Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Taugt das was? SAT Astra und Hotbird-Set

L!x

Ist oft hier
Taugt das was?

Oder habt ihr bessere Vorschläge? Bisher ist eine Kathrein Schüssel drauf:

Mit einem Kathrein Multischalter 5 / 9.

Bei starkem Regen oder Schneefall ist Fernsehen unmöglich. Ob die Schüssel wirklich die 90cm wie angegeben hat, kann ich nicht bestätigen.

Ziel ist es, gegen Regen und Schnee möglichst anzukämpfen und auf Hotbird zu erweitern.

Vielen Dank :)

AW: Taugt das was? SAT Astra und Hotbird-Set

Wenn die störungen nur bei schlechtem wetter auftreten, dann handelt es sich im regelfall um eine unzureichende ausrichtung oder um eine schwierige empfangslage. Das sollte als erstes geprüft werden. Sonst kaufst Du eine neue anlage und Deine empfangsbedingungen sind so, dass nichts ordentlich läuft.
Zur anlage bei ebay.:
Die schüssel ist gut.
Den ms kenne ich nicht, bei dem gesamtpreis, mhm! Meine favoriten wären spaun oder inverto.
Bei den lnbs: inverto, smart oder alps. Das angegebene rauschmaß der opticum lnbs ist technisch unmöglich.
Das mit den vergoldeten steckern ist reiner Blödsinn, zumal es sich wohl um veraltete aufdrehstecker handelt. Richtig sind cablecon selfsinstall.
Auch "für FULL HDTV 3D Ultra HD UHD 4K Sky HD+ geeignet" ist eine sinnlose werbeaussage.

...eine bessere Antenne als die von Kathrein bekommst du nicht.
Die FUBA ist ebenbürtig.

Bringe deine übrige Anlage in Ordnung (Ausrichtung, Stecker,etc.), an der Antenne liegt es auf keinen Fall!

Kann ich die Kathrein mit Hotbird erweitern?

Edit:

Ist das der Multifeedhalter für die Schüssel?

nimm lieber das hier ist enfacher nimmst astra als priorität also in der mitte und rechts wenn du vor der schüssel bist für hotbird

ach ja stimmt pardon:) die haben das anders ( um mehr kohle zu machen):emoticon-0143-smirk:emoticon-0142-happy
bei Fuba würde gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab auch die CAS90 und hatte gestern einen Ausfall. Da kam aber in kürzester Zeit soviel Wasser runter, dass Sicht gleich null war. Sonst hab ich nie Probleme. Auch wenn es mal etwas stärker als normal regnet. Wenn die Kathrein richtig ausgerichtet ist, gibt es ganz selten Aussetzer.

Bei der CAS90 müsste doch eine Schiene für zwei LNBs schon drauf sein?

Danke für die vielen Antworten. Woher bekomme ich ein gescheites Messgerät? Möchte mir ungern eins für 400 Euro kaufen >.<. Die Elektriker hab ich schon abgeklappert, die haben alle nur die Billigen!?

Gibts sowas im Obi etc. zum ausleihen?

Am Donnerstag kommt die Hebebühne :D

...sag mal, was hast denn du für E-Firmen in deiner Nähe?
Ein normales Messgerät um die 500,- hat doch jeder rumliegen, möchte wissen wie die Antennen einstellen, außerdem hat jeder E-Großhändler dann sehr teure Geräte zum Ausleihen.

Ich selbst habe auch nur Geräte bis 1000,- selbst.
Wenn ich, was selten vorkommt mal ein MSK130 benötige leihe ich mir das bei meinem Händler aus.

Nur würde ich das dann auch nicht weiter verleihen, weil ich auch ganz genau wüsste das derjenige mit diesem Gerät gar nicht umgehen kann.Das

Das OBI so was verleiht glaube ich kaum, aber fragen kostet nichts.

Bau' doch deine ganze Anlage fertig auf, und lass dir die Antenne dann von einer Firma einmessen.
Besser als wenn du ewig rumbastelst und dann doch keinen optimalen Empfang hast.
Vor allem wenn du das noch nie gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben