Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Talk] Anrufwelle wegen fehlender Sky Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kommst du ganz sicher, wen überhaupt, nur mit Hilfe eines Anwalts raus.

Schreiben von Kunden interessieren Sky bei sowas nicht.

Problem dabei, die einzige Hardware, die du zur Nutzung angeben könntest, wäre wohl der HD 1000. Aber der wäre ab April 2019 auch dunkel gewesen und somit bist du eigentlich mit einer Agumentation für eine fristlose Kündigung etwas zu spät.
 
nicht ganz richtig
agb´s sollten mit vertrag zu hause landen
und nicht online
aber das wird dir der anwalt mitteilen
den es gibt auch ein gewohnheitsrecht
also drei jahre ohne receiver
dann gewohnheitsrecht und somit
kündigung
 
ist kein quatsch
frag doch dein anwalt
über das sogente gewohnheitsrecht
 
Dann könnte ich auch heute noch völlig legal ohne Sicherheitsgurt im Auto fahren, ohne jemals dafür zur Kasse gebeten werden zu können.... :laughing:
Sorry, aber ein Gewohnheitsrecht KANN ein Richter annehmen, und entzsprechend urteilen, muß er aber nicht. (und wird er auch nur in der allerwenigsten Fällen)
 
das mit dem gurt ist was ganz anderes
das ist verkehrsrecht lol
 
Das würde dennoch heißen, dass ein Unternehmen sein Produkt nicht besser schützen darf, also immer auf dem gleichen Sicherheitsstand bleiben muß......
Und das ist Blödsinn.

Man muß nach wie vor keinen Receiver von Sky nehmen, da gebe ich Dir recht, aber wenn ich keinen von denen will, dann muß ich mir eben einen kaufen, der eben zertifiziert ist.
Es gibt sie ja.....

- iCord
- Vodafone TV Center
- Humax 3000
 
es geht sich nur darum ob ich dann aus dem vertrag aussteigen kann
recht und recht sind nicht immer unrecht
 
Und genau das wird eben eine Einzelfallentscheidung..... wenn Sky nicht vorher einknickt, wie damals immer.
Wobei ich nicht glaube das sie immer einknicken, weil sie Angst vor einem Urteil haben, sondern eher um Negativpresse zu vermeiden.

Negative Presse = Imageschaden

Und da Sky immer noch kein so besonders gutes Image hat, werden die PR-Berater schon dafür sorgen das es eben einen Vergleich anstatt einem Urteil gibt.
 
Ich warte mal bis die Karte dunkel wird und werde dann zum Anwalt gehen. Habe Rechtsschutz- daher werde ich es auf jedenfall versuchen.
 
es geht sich nur um das aussteigen
das recht zur gewohneit nennt man gewohnheits recxht
also wenn dein vermieter immer 1000 euro stillschweigend als miete
entgegengenommen hat hast du ja auch ein gewohnheitsrecht
und somit bei änderung eine sonderkündigung
das sollte dann ein anwalt regeln

man kann es auch selbst probieren zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
@waves AGB's aus dem Privatrecht mit einem Gesetz des öffentlichen Rechts zu vergleichen ist schon großer Käse^^. Zumal die Rechtsgüter ganz andere Gewichte haben. Fern sehen gegen Gesundheit.

Ich hab ne Solo V15, kein Anruf bekommen und neuerdings auch nen 37er Emm.


MfG
 
ansonsten eben einfach sonderkündigung durchführen und das geld zurückbuchen. und dann auf ein verfahren ankommen lassen. ist halt die brechstange. bin selbst froh, dass ich es mit ende dez. doch letztlich gut erwischt habe. hab aber noch keine lösung für mich was ich ab sept. mache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben