Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Tablet PC als Navi??

AW: Tablet PC als Navi??

Sorry @Tina, ich wollte Dir nicht den Tag verderben und unnötige Diskussionen müssen wir keine führen, haste recht.
Auch Dir noch ein schönes Wochenende. Sorry, vielleicht habe ich etwas überreagiert, werde versuchen dies zu ändern ;-)

Gruß
claus13

Hi

Was hat der Playstore damit zu tun ?? - Verstehe ich nicht

Ich wollte das "Rundum-Sorglos-Paket" von Pittiw installieren aber da steht folgendes:
Beim Update auf v4.8.0 folgendes beachten:
1. Navigon über Play-Store updaten
2. Navigon starten u. Daten per WLAN laden lassen
3. MAP Ordner auf dem Handy leeren und die neuen Q1/2013 Karten hineinkopieren
4. NFS Dateien von Q1/2013 hineinkopieren, bestehende ersetzen und die anderen beibehalten!!!
5. Datei "mist.txt" löschen
6. Die Blitzer von 03/2013 in den POI Ordner kopieren und vorhandene ersetzen

... und desshalb komme ich auf Play-Stor(GooglePlay).

Hi Tina
War vllt. etwas ungestüm sorry.:emoticon-0122-itwas
Da ich auf diesem Gebiet gaaaanz neu bin, hab das Tablet erst 1 Monat hab und mit Android auch noch nicht auf "Du und Du" bin hab ich die Anweisung oben wörtlich genommen. Jetzt stellt sich die Frage, wie muss ich denn nun beginnen? Wie bekomme ich Navigon denn nun auf den Archos?:JC_hmmm:
Würdest du mir bitte etwas Nachhilfe geben?:_applauso:
ZZ streikt auch die USB-Verbindung zum PC. Er erkennt zwar das Archos aber nach 'nem Doppelklick drauf hab ich 'ne leere Seite. :emoticon-0179-headb

@Yeesha007

Zum Schluß ging es hier um die TomTom Software und nicht um Navigon. Zudem ist das hier kein Navigon Support Thread. Wenn du Fragen zu Navigon Android hast kannst du diese im Navigon Android Bereich stellen.

Wenn du die Anleitung von Piddiw genau liest und befolgst wird Navigon ohne Probleme laufen. Das einzigste was du herausbekommen musst ist ob dein Gerät als Massenspeicher erkannt wird oder nicht. Wenn du es nicht selbst herausbekommen solltest hilft oft die Suchmaschine.

Da wäre ich mir nicht so sicher, ich habe momentan das problem das ich ne Auflösung von 800×444 für mein 7" nextwolf Tablett brauche und nicht so richtig weiß wie ich das problem lösen soll....

Hallo Dagatal,

die physische Auflösung Deines Tablets dürfte vermutlich bei 800x480 liegen (woher stammt denn 800x444-Angabe?). Navigon erkennt die physische Auflösung des Tablets von selbst und kann mit 800x480 bestens umgehen...

Versuchs einfach mal !

Hallo! Laut den vielen kleinen Hilfen die hier gepostet werden (dafür Danke nochmal) Android Manager angesehen und da bitteschön Auflösung 800*440! ergo folgt daraus das als Beispiel Igo nicht läuft und ich brauche als Taxidriver ein Navi wo links und rechts die Hausnummern stehen da ich nur nachts fahre. Und ich kenn bis jetzt keine Softw. wo die hausnummern mitlaufen, ausser Igo. Habt Ihr eine Idee wie ich das zum Laufen bekomme. Kostja30 Hat mir schon ein paar Hinweise gegeben aber ich komme damit nicht so gut zurecht. Übrigens ist mein Tablett ein 7" von Nextwolf. Eigentlich ein gutes Tablett mit guter Auflösung und Halterung. Für einen T5 Ausreichend. Bis auf die Tatsache das Igo nicht laufen will. Er bringt wie bei vielen im Forum den bekannten Fehler mit der nicht vorhandenen Auflösung oder so ähnlich. Hat da jemand eine Idee???????

Übrigens habe ich mich auf den Post'36 bezogen wo es heist das Primo überall läuft! Wollte gestern einen neuen hiferuf starten aber weiss leider noch nicht wie ich ein neues Hilferuf Thema auslöse! Bin noch zu neu....

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

weißt Du, wenn Du Dein Navi gewerbsmäßig brauchst...dann noch mit Hausnummern rechts und links-wie wärs: KAUF Dir einfach eins, dass Deine Ansprüche erfüllt. Und versuch nicht, Dein Schnäppchen-Tablet hier für lau auf Kosten anderer zum hausnummerngenauen Navi aufzubohren. Das kostet nämlich andere Leute ganz viel Zeit.
-------
Edit: Nach meinen Recherchen hat das Gerät folgende Eigenschaften:
  • - Prozessor: TCC 8925 Cortex A5, 1.2GHz
    - Display 7 Zoll - 17,78 cm Bilddiagonale
    - IPS-Display 800 x 480 Pixel
    - Betriebssystem: Android 4.0.4
    - Arbeitsspeicher: 1GB DDR3 RAM
    - HDD Typ: NAND Flash
    - Speicherkapazität: 8 GB
    - über Micro SD um bis zu 32 GB erweiterbar
    - Lautsprecher integriert - WiFi integriert (802.11 b/g/n)
    - 2 Webcams integriert (0,3 MP Vorder- und 2 MP Rückseite)
    - integrierter DVB-T Receiver
    - integriertes GPS, unterstützt GPS-Ortsbestimmung

Wenn das denn Dein Gerät ist...

Es dürfte also Navigon f. Android problemlos darauf laufen (800x480). Die angezeigte Auflösungsdifferenz ergibt sich daraus, dass der Android-Manager wohl die obere oder evtl. untere Navigationsleiste "abzieht". Primo dürfte mit passender data.zip für 800x480 auch gehen - hier ist ggf. die Auflösung in der sys.txt zu ergänzen:

[rawdisplay]
driver=engine
;screen_xy="auto"
screen_xy="800_480:800x480/480x800:fullscreen"

Evtl. auch mal mit 800x440 und ohne "fullscreen" rumspielen...versuch macht kluch ;)

Weiterhin findest Du - wenn Du einen Skin verwendest - im Verzeichnis "content\skin" eine Zip-Datei, die den verwendeten Skin beinhaltet. In dieser Zip-Datei befindet sich eine Datei "info.ini". Hier sollte evtl. die Auflösung 800 x 440 ergänzt werden, info.ini speichern und dann alles wieder schon zippen...

Näheres findest Du sicher im Igo-Android-Bereich. Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo TH116, ich glaube kaum das es gerecht ist mir die Tatsache zu unterstellen das ich anderen die Freizeit klaue um mein Billignavi wie du es nennst aufzubohren. Wenn Du etwas genauer lesen würdest dann hättest du verstehen können was ich bezwecke. Ich möchte lediglich Hilfe und Tipps zur Selbsthilfe. Ich bin nicht der Typ der gerne andere für sich arbeiten lässt. Ich habe in meinem Beitrag nur genau beschrieben warum ich wieso das so haben möchte damit ich aus dem Forum evt. gezielte Tipps bekomme um mir eben selber zu helfen. Um andere im Forum auf so eine Art und Weise zu diskreditieren reicht es warscheinlich bei einigen wenigen, Beiträge die gepostet werden nur zu überfliegen. Aber danke für deine Antwort.....

Hallo nochmal,

das was ich Dir oben geschrieben habe, hat schon in wenig Zeit gekostet..ich bin nämlich kein wandelndes Lexikon und musste das eine oder andere selbst recherchieren... Mal eine andere Frage (interessehalber): Wenn z.B. Navigon eine HAUSNUMMERNGENAUE Navigation anbietet-wozu braucht man dann eigentlich "mitlaufende Hausnummern"? Das ist aus meiner Sicht dann doch eher ein Gimmick...

Viele Grüße

P.S.: Nun sei mal nicht gleich beleidigt ;) Der Ton ist halt manchmal rau-aber herzlich :)

Zuletzt bearbeitet:

Mahlzeit, habe erst mal das was TH116 gepostet hat, ausprobiert, bei der Auflösung! @TH116 bin nicht beleidigt. ich lasse mir nur nix gern unterstellen. Ich bin mir nicht zu schade hier mit eurer Hilfe etwas auszuprobieren. Auch mache ich viele Sachen selber, nur fehlt mir etwas Schützenhilfe weil ich eben nicht alles weiss. Ich bin mir nicht sicher aber muss ich mir hier selber einen Skin für die Auflösung 800x440 basteln? Das heist ja dann ich muss alle Bilder in der Auflösung 800x480 auf 800x440 ändern? Was ist dann aber mit der zuweisung das die App auch den skin dann nimmt? In dem Zusammenhang einen Dank an Kostj30 der hilft mir schon mit! Danke Danke Danke....

screen_xy="800_480:800x480/480x800:fullscreen" kam folgender Fehler:
User Interface resolution (800x444) is not supported or compatible Skin can not be found. Exiting application.

screen_xy="800_480:800x480/480x800" kam folgender Fehler.
User Interface resolution (800x444) is not supported or compatible Skin can not be found. Exiting application.

screen_xy="800_480:800x440/440x800:fullscreen" kam folgender Fehler:

screen_xy="800_480:800x440/440x800" kam folgender Fehler:

Overkill4711 sein Angebot ausprobiert: Danke auch an Dich ganz herzlich!!!!

angebot: 9.6.29.329069 - 3 sound fix - scan_Dcim.apk
User Interface resolution (800x408) is not supported or compatible Skin can not be found. Exiting application.

Trotzdem leider im Moment nicht erfolgreich!:emoticon-0107-sweat:emoticon-0106-cryin

Folgendes Problem giebt es in meiner Heimatstadt! Hausnummern sind nicht vorhanden und/oder Nachts nicht lesbar weil nicht beleuchtet. Bei Sanierten Häusern fehlen diese ganz. Wenn Kunde bestellt dann erwartet er das man sofort die Hausnummer driekt anfährt oder es halt weiss. Um diese Probleme auszumerzen, Fahren fast alle Kollegen hier mit irgendeiner Version von Igo rum. Wichtig ist das mit den Hausnummern eigentlich nur Nachts. Und ich fahre nur Nachts. Trotzdem Danke für euer Angagement... Muss jetzt erst mal wieder los....

Zuletzt bearbeitet:

@Dagtal

Der "Fehler" liegt in der multimode.ini. Diese findest Du in der data.zip. Öffne (nicht entpacken) auf deinem PC/Laptop mit WinRar 4.01 oder älter die data.zip/ ui_android/multimode.ini.

Dort steht unter m3/m4 folgendes (kann auch etwas anderes stehen, kommt drauf an von wem die Version ist):

m3=800..960,400..600,"800_480"
m4=480..600,700..960,"800_480"

Ändere unter m3 und m4 die Angaben (rot markiert):

m3=800..960,400..600,"800_480"
m4=400..600,700..960,"800_480"

Die geänderten Angaben speichern und die data.zip wieder in dein Gerät kopieren. Primo starten.....

Danke overkill, das werde ich gleich morgen ausprobieren. Ich gehe mal dabom aus erst imstallieren dann die multimode ändern wieder einsetzen und starten. Ich hoffe ich mache das richtig wenn ich die von dir angebotene version nehme. Einen schönen abend noch....

@overkill

thanks to soo much.... Danke du hast mir mit deiner Änderung für die Multimode.ini sehr geholfen diese Funktioniert einwandfrei. Jetzt geht erst mal diese Software. Spitzenmäßig :emoticon-0157-sun: Habe aber noch ein paar Fragen. Vielleicht kannst du mir diese beantworten.

1. Sind die karten alle gegeneinander austauschbar oder muss ich dabei auf etwas besonderes achten? Ich habe jetzt in dem Angebot von dir aus meiner alten IGO8 Version von WinCE-Igo8 alle Karten genommen die ich habe und diese funktionieren erstaunlicherweise.

2. Wenn ich einen anderen Skin nehmen möchte muss ich diese beinhalteten Bilder erst alle auf 800*480 ummodeln. (habe auf meinem S3 einen skin den ich gerne nehmen würde dieser ist schon in deinem Angebot reinkopiert wurden, lässt sich nicht ändern. Mache ich dabei noch etwas falsch? Oder fehlt mir hier etwas Grundwissen?

Wie gesagt ich DANKE Dir nochmals herzlich für deine Hilfe.... Gruss Dagatal

Zurück
Oben