Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology DS918+ - oscam über PCSC Reader incl. HD+ Freischaltung (HD02)

Bitte hier nicht alles durcheinander bringen.
Mittlerweile wird hier über PCSC Reader diskustiert, obwohl im TT Easymouse steht.

Wahrscheinlich handelt es sich nicht mal mehr um eine Synology als Server oder?
 
etwa so?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

welche log Stufe zeigt mir auf welchen reader er zugreift? Oder sollte ich einfach mal versuchen die Karte Freischalten zu lassen?

@pehedima
ja, gebe zu nicht ganz so gut gelaufen, hätte wohl gleich einen eigenen Beitrag machen sollen, aber es ist auf der DS918+, also Synology ist es noch.
War mir aber vorher nicht klar, das pcsc (am usb) und usb Reader zwei sachen sind. Was wohl den meisten Neueinsteigern nicht ganz klar ist.
Kann ja zum Ende mal einen eigenen Beitrag machen, wie es geht mit pcsc unterstützten Readern für Synology.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mit log=8 erhalte ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann ich daraus schließen, es spricht erst mit dem HD02 reader?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also dieses Datum wurde ja schon verlängert

das bedeutet, dass globale EMM’s auf die Karte kommen

das garantiert zwar nicht, dass auch die Aktivierung zur Karte kommt, aber es ist recht wahrscheinlich

gehe mal ins Oscam WebIF auf din Reader Übersichtsseite, dort kannst du sehen, welche EMM’s für die Karte kommen und welche davon zur Karte gehen
 
in der Übersicht sehe ich nix, oder meinst du unter entitlements?
Da sehe ich

Link zur öffentlichen IP des Servers entfernt by @pehedima

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du alle *blockst* kommen auch keine auf die Karte
 
ich blocke nix... scheinbar sendet der Client nix... sonst müsste das doch hier anderst aussehen, oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Freischaltung einer HD+ Karte:

- Schalte alle unnötigen Reader ab (lokal und Proxy).
- Setze im lokalen HD+ Reader blockemm-u = 0, blockemm-s = 0 und audisabled = 0
- Setzte in der oscam.conf Sektion [dvbapi] au = 1 (falls ein dvbapi user zur Freischaltung genutzt wird)
- Setzte in der oscam.user beim entsprechenden User au = 1
- Prüfe, ob der Parameter group am User mit dem Parameter group am Reader überinstimmt, falls nicht einfach beide auf '1' setzen.
- Setzte in der oscam.dvbapi 'P: 1843 1' # bei einer HD02 Karte (1830 bei HD01, 1860 bei HD03, 186A bei HD04/05) und in der zweiten Zeile 'I: 0'
- Starte oscam neu und prüfe, ob die Karte korrekt eingelesen wurde, unter Status ganz rechts sollte 'CARDOK' stehen. Ohne gültige Freischaltung steht da drunter 'no entitlements'
- Schalte am Client/Reci ein HD+ Programm ein, z.B. RTL HD
- Stoße die Freischaltung der Karte mit der korrekten Kartennummer auf der HD+-Seite an und befolge die Anweisungen dazu, die Webseite erst dann verlassen, wenn ein Bild angezeigt wird!
- I.d.R. sollte nach ein paar Minuten ein Bild erscheinen, falls nicht das logfile prüfen, ob EMMs angekommen sind, ggfs. die Freischaltung auf der Website wiederholen.

Nach einer gewissen Zeit kann die Freischaltung nicht wiederholt werden und es wird eine Fehlermeldung ausgegeben.
Die EMMs werden aber i.d.R. trotzdem noch einige Stunden gesendet, wenn es sich um die kostenlosen drei Monate handelt.
Wurde eine kostenpflichtige Verlängerung angestoßen, dann kommen die EMMs noch nach Tagen/Wochen.

Damit sollte eine Freischaltung eigentlich immer klappen, wenn der Client in der Lage ist auch EMMs zu liefern.
Ansonsten kann man die Karte auch mit SCAM oder im ACL Modul freischalten. Dabei sind dann i.d.R. keine Konfigurationen nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ECM/EMM Anzeige im Oscam WebIF wird mit jedem Neustart der Oscam auf 0 zurückgesetzt!

unter written steht was auf die Karte geschrieben wurde:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In diesem Beispiel werden für HD+ allerdings alle Globalen und Unique EMM geblockt, daher auch 0
zu sehen sind also nur Shared EMM

------------------------------------------

Dein erstes Log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dein zweites Log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danach hat die Karte eine Aktualisierung über Globale EMM´s bekommen
 
so, ich stand kurz vor dem Abgrund, jetzt bin ich einen Schritt weiter... :hearteyes:

ich habe mal was am dvbapi geändert, pmt_mode = 4 gesetzt, war vorher auf 0
und in der oscam.dvbapi alles unnützes was jetzt nicht benötigt wird entfernt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube die letzte zeile ist das, was ich sehen will/muss damit er was auf die Karte pinselt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo liegt jetzt eigentlich dein Problem?
Hast du die Freischaltung bereits angestoßen?

Zum Setzten der Entis werden UQ-EMMs benötigt.
 
ich will nur sicher gehen, das es prinzipell funktioniert AU vom VDR auf den oscam abzusetzen... scheint ja bis vor meiner änderung nix angekommen zu sein, am Anfang wohl mal kurz schon, aber zwischenzeitlich hatte ich nix gesehen von emm.
 
wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß wann du die Aktivierung anstoßen willst, kann ich dann zu Sicherheit parallel für deine Karte mit loggen. Die geloggten EMM´s kannst du dann manuell schreiben.

Dazu brauche ich die SerialID deiner Karte per PN
 
Danke euch, hat alles funktioniert... dachte erst der Client sendet kein AU, aber irgendwie war in der oscam.dvbapi mit dem Mapping was falsch...

erste Zeile bei M war verdreht..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zumindest ist die Karte jetzt 3 Monate frei und ich habe wieder etwas meinen Geist aufgefrischt und hoffentlich nicht zu viel euren Strapaziert. :innocent:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben