Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Sky V14 Karte incl. HD+ Freischaltung, möglich über Kabelkiosk?

Registriert
22. September 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

eine Frage hätte ich bezgl. folgendes Setups:

Ich habe ein Sky Vollabo (V14 Sat-Karte) incl. der Freischaltung für HD+ (098C). Ich benutze aber meinen Kabelanschluss, der durch Kabelkiosk gestellt wird.

Ich bekomme alle vorhandenen Sky-Sender (incl. HD und 3D) wunderbar empfangen und durch die SAT-Karte entschlüsselt (Oscam)

Was nicht geht sind die zusätzlich freigeschalteten HD+ Kanäle. Im Coolstream Receiver tauchen die Sender als "BASIS 1" Paket auf.

Im Oscam log sehe ich zum Beispiel folgendes:

098C&000000/0AF3/012F not found (z.B. für Sat 1HD). Ich hab rausgefunden, dass die Sender ID nicht überein stimmt mit dem ein Client über Satellit (Astra 19.2°) Sat 1 HD abfragt.

Die 012F über Astra 19.2° ist Sky Sport 7.

Die 012F ist Sat 1 HD über Eutelsat 9°. Kann man das irgendwie "ummappen"?

Danke

Gruß DerComander2000
 
AW: Sky V14 Karte incl. HD+ Freischaltung, möglich über Kabelkiosk?

Nein geht nicht.

Du hast folgende Möglichkeiten:
1. auf deiner vorhandenen V14 ein Abo von TeleColumbus buchen
2. eine 09AF-NDS-Karte von TeleColumbus holen und mit den Anleitungen hier (von mrdata) freischalten

Irgendwas "ummappen" geht nicht, da HD+ und das, was du empfängst, NULL miteinander zu tun hat.

Gruß
a1
 
AW: Sky V14 Karte incl. HD+ Freischaltung, möglich über Kabelkiosk?

Genau, das ummappen geht nicht. Die SID wird über die Tranpondertabelle vorgegeben und die ist fix.
 
AW: Sky V14 Karte incl. HD+ Freischaltung, möglich über Kabelkiosk?

Ok, schade aber vielen Dank für die Antworten!

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
 
AW: Sky V14 Karte incl. HD+ Freischaltung, möglich über Kabelkiosk?

Was i st mit einer V13 ?
ich konnte bis gestern mit meiner V13 alle HD sender erhellen
heute sind die entitlements abgelaufen :(
ich konnte meine Karte bisher immer mit Sky Krimi updaten
wie siehts seit der Transponder umstellung aus?
Geht das Update immernoch auf sky krimi?
ich schreibe euch später obs geklappt hat.
bis gestern gingen alle sender
PS: ich habe eine Ur-Alt Karte V13-09C4 die abgelaufen ist und nie im KD center von Sky drin ist :)
aber TC läuft drauf prima
 
Zurück
Oben