Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Oscam fragen

nils_92

Newbie
Registriert
20. August 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

Ich habe eine frage da ich nun plane mein Setup auf HD+ zu erweitern, folgendes ist derzeit vorhanden.

Ubuntu Server
DVB S 2 receiver via USB an TVheadend angebunden
OScam Installtion angebunden an TVheadend aber nicht weiter verwendet bist jetzt.

Der plan wie folgt:

Ich möchte mit eine Easymouse 2 und eine HD02 Karte kaufen um diese via Oscam anzubinden und somit die HD Sender freizuschalten wie das geht ist mir soweit klar meine frage wäre jedoch ich habe gelesen das die Karte alle X Wochen die EMM Updates bekommen muss würde dies mit dem Setup gehen oder brauch ich einen extra HD receiver wo ich die Karte alle x Wochen reinstecken muss?

Bin für jeden Idee dankbar bevor ich weitere Hardware kaufe.
 
Danke das ist schonmal gut muss ich bei der Konfiguration etwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay dann werde ich erstmal die HD02 Karte sowie die Easymouse2 besorgen und ggf. nochmal nachfragen derzeit ist TVheadend via DVBapi angebunden
 
So sehe ich das auch. Man kann ja kaum konkrete Antworten auf allgemeine Fragen geben.

MfG
 
Genau so ist es aber ich habe mir gedacht besser vorab zu Fragen bevor ich Grundsätzlich etwas falsch verstanden habe.

Edit by axel: Vollzitate unterlassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben