Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology DS918+ - oscam über PCSC Reader incl. HD+ Freischaltung (HD02)

lift_

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Wie habe ich meinen alten CardReader an die Synology DS918+ (Intel-CPU) angebunden an oscam und die Freischaltung der HD+02 karte gemacht.

Infos folgen noch... noch etwas in Klärung...

#######################################
Hardware:
DS918+
Omnikey Cardman 2020 (kann ich schon mal sagen, der geht gerade nicht mit pcsc-lite)
SCM SCR 3310 (geht mit pcsc-lite)

Software:
DMS 6.2
OScam (folgt)
PCSC-lite (folgt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die ID des Readers auslesen? Dann kannst Du ihm in den udev/rules eine feste Adresse zuordnen. Dann wird er immer sofort gefunden.
 
Beim Omnikey-Reader funktioniert es nicht auf diese Art und Weise. Der verwendet das pcsc-Protokoll.
In Oscam würde ein Reader so aussehen:
protocol = pcsc
device = 0
 
Danke, aber wie kann ich im system sehen, ob der Reader auch Treibertechnisch richtig geladen wird? Wenn er in usb-devices angezeigt wird?
Scheinbar kann er den reader ja nicht finden?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oh, was sehe ich denn da??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so, habe mal etwas geschaut, zu dem Thema pcsc-lite findet man ja so gut wie nix, schade.

Was ich aber versucht habe, einen pcsc_scan laufen zu lassen, aber da kommt nix, scheinbar erkennt der den reader nicht wirklich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte mal einer, bei dem es läuft die ausgaben in dmesg posten zu dem reader, danke.
Wer hat es mit OmniKey und pcsc-lite laufen?

So, nach langem suchen, der Terrier wurde geweckt, habe ich in der PCSC-lite gefunden, oder besser gesagt nicht gefunden, der Cardman 2020 steht bei den readern nicht dabei. :-(

Ist mir eingefallen, da war doch mal noch ein anderer Reader... rumpel pumpel kram, joh gefunden. SCM SRC 3310.
Versuch macht Klug (ist ja wie beim Arzt...) diesen reader dran und einfach mal das pcsc_scan laufen lassen.... zack, einen reader gefunden. *freu*

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt mal das oscam gestartet, reader on, joh, gefunden...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt muss ich wohl nur noch einen Client dazu bringen, mir da EMM's zu liefern... kann ich das trocken üben ohne das die Karte aktiv ist? Meinem Verständniss nach, müsste es gehen, wie sollten sonst die "Sesam öffne dich" EMM's zur karte kommen...

update
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ohne aktivierung? Dachte das ist der wert wann sie gültig ist? was wiederum mit den daten unten nicht passen würde... scheinbar so eine art, "ich habe mal was empfangen" und nicht active to:
 
"active to" wird durch globale EMM´s verlängert, auch ohne gültige Entitlements oder Aktivierung
 
ah so

aber was genau sagt mir das? Karte gesperrt, oder ist in meiner Konfig noch was faul?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte mal die Oscam neu starten und den Client auf einem HD+ Sender laufen lassen

dann das Oscam Start Log posten

Bitte auch mal die oscam.server, oscam.conf und oscam.user posten
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der externe reader soll als backup dienen, geht das so? Oder muss ich da noch was beachten?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
solltest du in den Readern löschen

Bei der Client Anmeldung erscheint keine Meldung zur AU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so sieht es bei einem Reaceiver als Client aus
2020/04/23 01:00:54 1BD3FD8E c (client) encrypted cccam-client 192.168.177.224 granted (GB4KPCHD+, au=on (1 reader))

Hast du die Möglichkeit einen anderen Client für die AU einzusetzen?
 
anderen Client habe ich leider nicht... habe aber mal den externen Reader mit als reader aktiviert, dann geht es wie gehabt und es kommen auch EMM's zwischen den found's an


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hieße das dann auch die würden bei der Karte landen? fragt er zuerst die lokale und dann die externe, weil der lokale reader zu erst kommt, oder gibt es da keine Reihenfolge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben