Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Synology DS418play neue Festplatten

thronis

Freak
Registriert
25. Juni 2014
Beiträge
244
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Moin moin,

ich habe o. g. NAS momentan mit 2 x 3TB + 2 x 6TB Platten bestückt.
Habe mir jetzt 2 x 10TB Platten bestellt.
Momentan habe ich auf dem NAS 2 Volumen heißt 1 x 6 + 1 x 3 TB.
Hier mal ein Bild wie es momentan aussieht:

104875

Ich möchte jetzt die 3 TB Platten gegen die 10 tauschen und gleichzeitig nur noch 1 Volumen mit 16 TB haben.
Jetzt die alles entscheidende Frage... Wie mach ich das?
Was ich schon mehr oder weniger weiß ist, dass die Formatierung der Platten anders sein muss.
Aber ich weiß leider nicht wie ich das anstellen kann ohne die Daten auf den "alten" Platten nicht zu verlieren.

Wäre super, wenn mir das jemand ein bisschen erklären könnte.

Danke schön.
 
Danke dir dafür das hatte ich schon gesehen.
Problem ist das ich die Formatierung der Platten ändern muss um aus den 2 x 2 Platten ein Volume zu erstellen und
da bin ich mir halt nicht sicher wie ich da vorgehen muss
 
Laut deinem Bild hast du 2 SHR Speicherpools, du gehst die nachfolgende Anleitung, für alle Festplatten nacheinander durch und wiederholst es für jede Platte die ersetzt werden soll (Punkt 10).

Die nachfolgenden Schritte beschreiben ein Beispiel für den Austausch von Festplatten eines SHR-Speicherpools.

Festplatten austauschen:

  1. Öffnen Sie den Speicher-Manager.
  2. Gehen Sie zu Speicherpool, um zu überprüfen, welche vorhandene Festplatte die kleinste ist.
  3. Schalten Sie Synology NAS aus. (Sie können diesen Schritt auslassen, wenn Ihr Synology NAS Hot-Swapping unterstützt.)
  4. Bauen Sie die kleinste Festplatte des Volumes aus und eine neue größere ein.
    Anmerkung: Um Verletzungen oder Schäden am Synology NAS zu vermeiden, folgen Sie bitte den Anweisungen für den Festplatteneinbau in der Hardware-Installationsanleitung für Ihr Synology-Produkt.
  5. Schalten Sie den Synology NAS ein.
  6. Öffnen Sie den Speicher-Manager erneut.
  7. Gehen Sie zu HDD/SSD, um sicherzustellen, dass die neue Festplatte erkannt wird.
  8. Der Speicherpool muss den Status Fehlerhaft haben. Wählen Sie den Speicherpool aus und klicken Sie im Dropdown-Menü Aktion auf Reparieren.
  9. Wählen Sie die Ersatzfestplatte aus, die zum Speicherpool hinzugefügt werden soll. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten, um den Vorgang abzuschließen.
  10. Wiederholen Sie den obigen Vorgang, bis alle gewünschten Festplatten durch größere ersetzt sind.
 
Zurück
Oben