Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Synology DS213+

themastro

Premium
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
72
Lösungen
1
Reaktionspunkte
35
Punkte
48
hallo gemeinde.

bin stolzer besitzer einen Synology DS213+.
nun meine frage.

ist es möchlicht das mein kumple davon streamen kann von seinem fernseher (samsung)

z.B bilder , music , filme
 
AW: Synology DS213+

Das hängt weniger von dem Synology als von deinem Router und der Internet-Verbindungsart und -geschwindigkeit ab.
Was für eine Box hast du?
Wie beziehst du dein Internet (DSL, KD, usw.) und wie schnell?
 
AW: Synology DS213+

Habe Glasfasser Download 100.000 und Upload auch 100.000
Router habe ich fritzbox
 
AW: Synology DS213+

Wenn dein Anbieter kein Problem mit dynDNS oder fester IP macht ... besser kannst du es kaum treffen.
 
AW: Synology DS213+

das denke ich auch :)

meine frage ist wie geh ich am besten jetzt vor.
was muss ich am samsung TV für ne app instalieren damit mein kumpel drauf zu greifen kann.
 
AW: Synology DS213+

mit dem Upload sieht soweit gut aus, du brauchst nur noch eine dyndns Adresse , am besten gleich bei no-ip.org

eine port freigabe im router und benutzer rechte auch beachten damit sie nichts löschen oder so.

Du brauchst nur dlna app was die meisten Samsung vorinstalliert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Synology DS213+

Dem Gedankensprung kann ich kaum folgen.

Wenn dein NAS bereits im Netzwerk ist, laufen alle nötigen Einstellungen (dynDNS/myFritz, Portfreigabe) erst mal auf der FritzBox.
Wo ist den jetzt der Samsung TV drann, intern über LAN oder extern über dynDNS?
 
AW: Synology DS213+

bei dem kumpel in den DLNA TV einstelungen deine dyndns und den port zu dem NAS eintragen

wenn du den port auf dein server bei dir auch frei gegeben hast , solte es sofort ohne problemme laufen
 
AW: Synology DS213+

Kumpel probiert es von intener drauf zu kommen.

von samsung die Allshare.
Wo bekomme ich das DLNA für das Samsung Tv ?
 
AW: Synology DS213+

DNLA für Samsung hat der TV oder hat er nicht. Installieren kannst du das nicht. Gib mal die genaue Bezeichnung des TV.
 
Zurück
Oben