Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Synology 114 defekte sektoren

@salidos
bemerkbar machen sich die defeken sektoren noch nicht , es werden aber immer mehr deswegen will ich nur zur sicherheit es tauschen

@waves
alles klar , dann mache ich es so wie du vorschlägst , erstmal mus ich neue platte bestellen , mal schauen ob es klappen wird

PS.
könt ihr ne gute NAS HDD empfehlen , 6TB reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Hitachi HUS724040 in meiner 718+ drin.
Vorher WD Red.
Aber da ist auch viel "Glaubensfrage" mit drin. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin WD Freund

  • WD60EFPX // CMR Platte, geringer Stromverbrauch, aber auch nur 180 MB/s weil 5640 U/min
  • WD6003FFBX // CMR Platte, höherer Stromverbrauch, dafür 238 MB/s wegen 7200 U/min (20€ mehr würde es aber auch schon 8TB geben, WD8003FFBX)

Finger weg von der WD60EFAX, das ist eine SMR.
 
Verbaut ist seit ca. 10 Jahren eine WD40EFRX-68WT0N0 , will einfachg was , was genau so lange halten wird , mus nicht blitzschnell sein , hauptsache stabil

wie man in #13 sehen kann , läuft die jetzt sein 718 Tage dauerhaft , der server steht seit 7 jahren in keller und da soll er weiterhin sein werk verichten , alles im haus hat drauf zugrif und würde ungerne den oscam verliren , sonst muste ich wider ein extra server aufstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mit HDD's ist das immer so eine Sache.....

Bei jedem Hersteller kann man Glück oder Pech haben.
Mit einem Namenhaften Hersteller machst Du aber keinen Fehler (WD, Seagate, Hitachi usw.
Wichtig ist, eine NAS HDD zu nehmen, und keine Desktop.....
 
Dann würde ich wohl die WD6003FFBX oder WD8003FFBX nehmen, da kommen 5 Jahre Herstellergarantie mit.
 
alles klar , dann suche ich was gutes raus und versuche mein glück , mache aber erstmal ein backup von allen wichtigen daten , sonst bringt mich das weib um :ROFLMAO:

@salidos
da gibts nichts zu lachen , auf dem sever befinden sich fotos und videos von kinder , alles andere ist mir egal

hab das alles was auf dem NAS drauf ist auf eine externe HDD die extra nur für backup gekauft wurde , ab und zu aktualisiere ich die datten
 
Alles gut!
Die Fotos/Videos der Kids, sind auch bei mir das WICHTIGSTE auf der Platte, deshalb kann ich das nachvollziehen.
Allerdings hab ich zur Sicherheit etliche Festplatten mit den Daten als Backup. ;)
 
Zurück
Oben