Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Sygic - RUPI - POISAMMLUNG 2018

@resige: mein Fehler, dass ich die Daten nicht hundertprozentig überprüft habe. Aber dass es in einer SQLite Datenbank unsichtbare Zeilenumbrüche gibt, war mir leider neu. Danke für deinen Hinweis. Wehre ich sonst wohl nur durch Zufall drüber gestolpert.
Meine Daten stammen übrigens aus der POI-Datenbank der ADAC-App.
 
Hallo HansGans09!
Hier die Rückantwort von Sygic mit der Bitte um Kenntnisnahme, wird also noch dauer bis alles wie gewohnt läuft!

Hallo Siegfried

Wir sind derzeit dabei, die POIs in neue Technologien umzuwandeln. Ich möchte um Geduld bitten, wir werden es richtig machen. Wir wechseln vom proprietären Dateiformat RUPI zu SQLite. Aus diesem Grund können Sie sehen, dass die RUPI-Dateien verschwinden und die Datei poi.dat angezeigt wird.
Die poi.dat ist eine SQLite-Datenbank. Laden Sie bitte kostenlose Software wie SQLite Studio oder SQLite Editor aus dem Internet herunter. Sie können dann mit den POIs wie in Excel arbeiten. Dies ist möglicherweise komfortabler als bei den alten RUPI-Konvertern.
In Bezug auf das nicht angezeigte Symbol für die benutzerdefinierte POI-Kategorie haben wir dieses Problem jetzt behoben. In Version 13.9.3 wurde es am 24.4 veröffentlicht. das sollte funktionieren.

Es tut uns leid, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um die Korrekturen bereitzustellen.

Freundliche Grüße,

Viktor
 
auch ich bedanke mich für dein Bemühen und Veröffentlichung dieser Information
 
Ich hatte gerade mal nichts zu Tun, und hab mich noch mal mit den Pois in SygicTruck beschäftigt. Das Ganze ist nach wie vor vollkommen unausgereift. Da ich mich zur Zeit aber e` mit Datenbanken beschäftige, wolte ich mal sehen was geht.

Mann muß immer noch eine Rupi-Datei erstellen und diese wie gehabt importieren. Sygic sortiert die Pois beim Importieren um. (irgendwie von oben nach unten oder von rechts nach links). Kopiert man die Pois direkt in die Datenbank, findet Sygic sie bei der Suche nicht und zeigt auch nicht alle an.
Anschliessend kann man die POI-Datenbank in einen SQLite Editor laden, die kpl. CSV-Datei aus der man die Rupi erstellt hat, in den Editor importieren und die fehlenden Spalten zur Datenbank hinzufügen. Ist ziemlich tricki, da die Datenbank nicht richtig Normalisiert ist. Die CSV-Datei braucht zum syncronisieren noch eine Spalte, die von 1 bis Ende durchzählt. Ich hab die Fax-Spalte genommen, das stört dann nicht beim Rupi erstellen.
Die lange Beschreibung wird nicht mehr verwendet, dafür ist in der kurzen Beschreibung sehr viel Platz.

Vom Aufwand her ist das Ganze kompletter Unsinn, wer aber trotzdem interessiert ist kann sich ja mal melden.
 
ist doch eigentlich einfacher, die Sygic Prof. (SygicNavigation) zu verwenden, denn hier klappt es doch auf Anhieb mit der Langbeschreibung und - für Camper wichtig - der direkte Aufruf von www-Seiten.
 
Die Sygic Prof. läuft bei mir nicht, will unbedingt zu Hause anrufen. Die kann ich leider nicht testen.
Und in der SygicTruck darf die Kurzbeschreibung eine ganze Seite vollschreiben, da kann man auf die Langbeschreibung verzichten. Das Aufrufen von Webseiten ist auch kein Problem.
 
da singt jemand:~Wunder gibt es immer wieder....~ :) etliche aus meinem Bekannten-/Camperkreis nutzen die Prof. problemlos.

Ich empfehle dennoch die Truck unter den jetzigen Umständen nicht weiter! die paar Insider, die wissen, wie man 'manipuliert', können ja gerne. Ich gehe aber immer davon aus, dass Einsteiger sich schwer tun, viele schon gar kein PC mehr haben und z.B. mit dem RupiManager unter Android POIs einlesen lassen. Was also sollen diese Leute, wenn man ihnen schreibt:"installiere SQL-Editor, dann wird das...."

Warten wir also ab bis das neue Build da ist und hoffen, dass es dann wieder Problemlos mit dem importieren klappt !??
 
Hallo calipoint

Ich muß dir zustimmen, daß die Truckversion, was den POI-Import angeht, zur Zeit nicht zu gebrauchen ist. Sygic sagt ja selber das es zur Zeit noch nicht geht. Der Import klapt scheinbar, aber wenn man genau hinsieht, geht etliches dabei in die Hose und viele POIs verschwinden. Da hilft auch kein nachträgliches Reparieren. War also erstmal ein Reinfall.

Hast du eine funktionstüchtige Prof.-Version? Bei mir kommt auf mehreren Geräten "Verbindung zum Internet kann nicht hergestellt werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
? die SygicNavigation kommt direkt ins Root-Verzeichnis des Schreibberechtigten Speicher. Läuft auch von SdCard, dann aber eben u.a. kein Import
! damit Sygic erst einmal starten kann, braucht es wenigsten den WCL-Ordner (Basemap) in /maps.

Ich hatte dir per PN schon vor einer Weile den DL-Link geschrieben, auch den Map-Downloader, denn die HERE muß man sich per PC erst einmal saugen ;)
 
Zurück
Oben