Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Switch Hardware Bildschirm suche BAUTEIL od. Platine

Gexle

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2019
Beiträge
88
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo habe eine Porblem mit der switch..

Der Bildschirm die Beleuchtung geht kurz an und dann wieder aus startet aber ganz normal..kann kein Logo und nichts sehen.
Wenn ich die Switch in Dock setzten dann sehe ich alles am TV ..


Kann mir jemand sagen was da los ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Habe die Ursache gefunden siehe Fotos....

Und auch wie es zustanden gekommen ist.

Weis jetzt wie es passiert ist



Hinten die Klappe ist runtergegangen bei der SD Karte und mein Sohn hat diese versucht wieder anzubauen leider ist es daneben gegangen und somit hat er das Bauteil abgerissen bei beim Versuch die Klappen anzubauen.



Weil der Kondensator sitzt genau unterhalb

Nun versuch ich das Bauteil zubekommen hat vielleicht jemand eine defekte Switch oder Platine wo das Bauteil noch vorhanden ist???

Auf dem Foto ist es noch zusehen aber als ich dann nochmals nachschauen wollte war es nicht mehr da....ist mir vorher aber nicht aufgefallen das es abgebrochen wa bzw. ist.
Kann man sowas repaieren???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Switch ist nicht runtergefallen oder sonst was...ein Trinket M0 ist verbaut!
Hab diese schon so gekauft!

PS. Tastentöne usw. kann man alles hören usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Ursache gefunden siehe Fotos....

Und auch wie es zustanden gekommen ist.

Weis jetzt wie es passiert ist



Hinten die Klappe ist runtergegangen bei der SD Karte und mein Sohn hat diese versucht wieder anzubauen leider ist es daneben gegangen und somit hat er das Bauteil abgerissen bei beim Versuch die Klappen anzubauen.



Weil der Kondensator sitzt genau unterhalb

Nun versuch ich das Bauteil zubekommen hat vielleicht jemand eine defekte Switch oder Platine wo das Bauteil noch vorhanden ist???

Auf dem Foto ist es noch zusehen aber als ich dann nochmals nachschauen wollte war es nicht mehr da....ist mir vorher aber nicht aufgefallen das es abgebrochen wa bzw. ist.
 

Anhänge

  • 9E68A08F-4604-455D-825B-29050CBACC97_autoscaled.jpg
    9E68A08F-4604-455D-825B-29050CBACC97_autoscaled.jpg
    487,5 KB · Aufrufe: 39
  • 465F9255-EC3A-475D-A350-743DC5C005E1_autoscaled.jpg
    465F9255-EC3A-475D-A350-743DC5C005E1_autoscaled.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 39
Weis leider nicht mehr genau wo, habe aber diesen Fall schon in einen anderen Forum gelesen.
Bei Conrad oder Reichelt dürfte man solche Kondensatoren um ein paar Cent bekommen.

PS vor Lötarbeiten immer Spannung abhängen und Hände erden .

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne den Bauteilwert (Kapazität und Spannungsfestigkeit des Kondensators) zu kennen, kann man nur raten, was da fehlt. So vom Aussehen der verlorengegangenen Kondensators wird es ein Abblockkondensator mit ein paar nF bis ein ein paar 100nF sein bei 25 oder 50V Nennspannung sein. Baugröße des SMD-Kondensators müsste man auch abschätzen, wahrscheinlich 0603 oder vielleicht doch etwas größer dann 0805.
 
Auf den SMD Kondensatoren stehen meist keine Bezeichnungen drauf, wenn Du die Größe hast könnte man mal einen reinlöten der reinpasst;
Ich gehe davon aus das die Kapazität nicht die große Rolle spielt.
Wenn Du keinen findest der Switch eine switch hat und die Größe ausmessen kann schreib mal die minimal und die maximal länge zwischen den Lötpads, ich schaue dann mal in meine Bastelkiste, kann Dir dann ein paar Kondensatoren gegen Portoerstattung zusenden, den Du dann probieren kannst. (Der Versand ist viel teurer als der Kondensator)
 
Zurück
Oben