Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Swiss Teleclub - 10 Sekunden Freeze!

zenger90

Newbie
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass beim Umschalten auf irgendeinen von TC verschlüsselten Sender nach ca. 2-3 Minuten ein Freeze von ungefähr 5-10 Sekunden auftritt. Danach funktionierts meistens problemlos - teilweise jedoch folgt auch ein erneuter Freeze.
Ich habe verschiedene Cams ausprobiert. Das beste Ergebnis erziele ich mit dem CCCam, jedoch eben mit dem besagten Freeze.

Meine Einstellungen sind die folgenden:

DM8000 oder DM800 (beides vorhanden und ausprobiert)
CCCam 2.0.11, 2.2.1, 2.3.0 (alle bereits ausprobiert)
Verschlüsselungssystem: NDS (jedoch nicht bekannt ob S02 oder V13-Karte - Schweizer Kabelanbieter - Teleclub)

Wisst Ihr, was man hier noch einstellen müsste, damit alles reibungslos klappt? ev. spezielle Taktfrequenz (3.57 und 3.68 MHz ausprobiert)

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo zenger90,

auf der Karte steht wirklich nichts drauf?
Was sagt denn das WebIf von CCCam zu der Karte um was es sich handelt?

Grüße

Kermit
 
hey

alles was ich finden konnte war:


Nds card 12f1abringt dir das was? sonst steht leider auf der Karte nichts bezüglich der Version drauf! (nur eine Seriennummer, aber weder etwas von S02 oder einer 13)Danke und Gruss
 
Im WebIF des CCCam steht leider auch nicht viel brauchbares:

unter Home steht nur:

Current time 19:10:36
NodeID: c3a1fe3a1f02f0a3
Uptime: 00d 00:34:37
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):

unter Shares ist folgendes aufgeführt:

Available shares: 1+----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+| Host | Type |Caid| System| Providers|Uphops | Nodes || | | | | |Maxdown| |+----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+|/dev/sci0 |sci | 9b6|nds |0 |0 11 | |+----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+
und unter Providers steht:

Available providers:

+----+----------+--------------+-----+|Caid| Provider | Provider Name| System|+----+----------+--------------+-----+| 9b6| |Unknown |nds |+----+----------+--------------+-----+bringt dir das etwas?
 
Hi,

naja bringen ... dahingehend ich kann dir jetzt sagen es handelt sich weder um eine S02 noch um eine V13 Karte. Deine Karte arbeitet mit der Caid 09B6 und scheint was ich so eben ergoogelt habe recht neu zu sein.
In der Cardlist von OScam steht sogar "not yet working on dreambox internal reader". Dein CCCam kennt die Karte noch gar nicht und deswegen steht da auch ein Unknown bei Provider. Solange das dort steht wundern mich Freezer nicht unbedingt, da die Karte dann wahrscheinlich auch nicht sauber angesprochen werden kann.
An deiner Stelle würde ich mal versuchen die Karte in einem externem Reader unter OScam anzusprechen.
Eine passende Konfiguration habe ich jetzt aber auch nicht zur Hand. Da müßte man mal etwas suchen.

Grüße

Kermit
 
Besten Dank für deine schnelle Hilfe!! Ja, es ist noch relativ neu, dass Teleclub auf NDS umgestellt hat... Dann werde ich mich noch etwas gedulden, und vorerst mal mit denn Freezern leben müssen... :emoticon-0105-wink:

Lieben Gruss aus der Schweiz
 
Hi zenger90,
da gibt aber einer schnell auf :JC_hmmm:
wenn ich an die Zyklen denke in denen eine neue CCCam rauskommt, so wirst du noch lange mit den Freezern leben müssen - wäre nichts für mich.
Falls du doch auf OScam umsteigen willst um deine Karte betreiben zu können, ein passender Reader sieht laut Streamboard so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die passende BoxID muß errechnet werden. Hierzu brauchst du den original Receiver, gehst in Menü->Installation->Information und suchst dort deine BoxID. Diese ist anschließend noch von dez in hex umzuwandeln. Das funktioniert aber wie bereits geschrieben nicht mit dem internen Reader der Dream. Hierfür scheint ein Smargo notwendig zu sein.

Grüße

Kermit
 
Hey

Oh, dachte da kommt bald wieder eine neue Version raus, bei welcher man mit der nötigen Korrektur rechnen dürfte :emoticon-0105-wink: Okee, dann werde ich mir morgen den Smargo besorgen, und zusehen, dass ich die Device-ID noch rauskrieg. Die BoxID hab ich schon für CCCam benötigt :)

Werd dann wieder schreiben, ob es mit dem Cardreader im Zusammenspiel mit dem OSCam funktioniert hat :)

Danke schon viel mal für deine tatkräftige Unterstützung!!!
Gruss
 
Hi,

hast du nähere Informationen wann da wieder eine rauskommt und was für Korrekturen/Weiterentwicklungen vorhanden sein sollen?
Aber bitte keine Gerüchte in die Welt setzen ;-)

Fürs Danke sagen haben wir in jedem fremden Beitrag den passenden Button

Grüße

Kermit
 
nein, informationen habe ich gar keine ;) aber dachte nur, weil ich noch nicht sooo lange die CCCam 2.2.1 drauf hatte und jetzt auch die 2.3.0 raus kam. (wollte keine gerüchte verbreiten :) ) Bin nur anwender, kein insider :)

und vom OSCam hab ich so oder so keine grosse Ahnung :emoticon-0105-wink: da hab ich gestern grade mal eine Version installiert und versucht die NDS-Karte im internen Schacht zum laufen zu bringen...


 
Also ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Ich habe hier genau diese Teleclub Karte problemlos mit CCcam 2.2.1 am laufen. Boxkey hast du ja schon sonst würde es ja gar nicht laufen. Taktfrequenz auf 3.57 MHz einstellen. Ev. könnte man die Karte im Smargo auch übertakten. Habe ich noch nicht ausprobiert da es bis jetzt keinen Grund gab. Als Server habe ich eine alte DM500 im Einsatz. Läuf auch mit mehrern Clients absolut ohne Freezer.
 
Schliesse mich f1-Tom an.

Zurzeit betreibe ich die karte mit CCcam 2.1.4 ohne Probleme, richtiger Boxkey und Taktfrequenz auf 3.57 MHz einstellen.

Früher hatte ich die Karte in kpcs ebenfalls ohne Probleme, dort gilt das gleiche richtige Boxid und 3.57 MHz einstellen.
 
Hey Leute

Weiss auch nicht, wie das genau gegangen ist, aber die Karte läuft jetzt im internen CardReader!! :) Hab mir den Smargo gekauft und konfiguriert. Als es beim 1. Versuch nicht ganz wunschgemäss geklappt hat, ich aber einen Film auf TC schauen wollte, hab ich die Karte wieder in den internen Reader geschoben. Und komischerweise funktioniert jetzt alles wie es soll!!! :) Keinen Plan, ob irgend ein Staubkorn auf einem Kontakt lag oder irgend etwas in der Art... Hauptsache es läuft jetzt... Also Karte schön brav in Ruhe lassen und TV schauen :D

Danke euch allen vielmals für eure Hilfe und liebe Grüsse aus der Schweiz!

 
Zurück
Oben