Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild und Ton nur für ca. 1 Sekunde da, dann freeze (oscam, cccam, acamd/hadu)

xeed2k

Newbie
Registriert
10. August 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe oscam auf Debian installiert mit einer easymouse2 Premium dran. Wenn ich auf dem Client den DVBViewer anmache, kommt für eine Sekunde Bild/Ton des verschlüsselten Senders und dann ist es direkt weg.

Hier meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee, ich komme echt nicht weiter, hab schon sooo viel versucht und gelesen und keine Lösung gefunden.

Vielen Dank für die Tipps

- - - - - - - - - -

ist eine v13 Karte, sorry habe ich oben vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild und Ton nur für ca. 1 Sekunde da, dann freeze (oscam, cccam, acamd/hadu)

Vermute Du hast mindestens 2 Probleme, eine nicht ganz saubere Dvbviewer installatin / konfiguaration (wo z.B. irgendwelche Filter haken) und einen V13 Reader der alle emm's auf die Karte durchlässt. Letzteres ist MAXIMAL Gefährlich.

Wenn Du bisher mit hadu gearbeitet hast, könntest Du noch Glück haben, da kommen kaum/keine emm's für nds Karten durch. Bei amcad sieht das schon anders aus...
2 Sachen die Du vorab klären solltest, ist Deine Karte evtl. "nur" abgelaufen, oder bereits gepairt?

Grüße stefan
 
AW: Bild und Ton nur für ca. 1 Sekunde da, dann freeze (oscam, cccam, acamd/hadu)

Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich das den emm's in den Griff? Ich werde nachher mal den DVBViewer komplett neu installieren.

Habe beide Plugins schon versucht, Skykarte geht aber noch. Ich habe ein Unicam CI. Wenn ich das in den Rechner mit dem DVBViewer stecke, kann ich alle Sender problemlos schalten. Abgelaufen eher nicht. Pairing, kann man bei diesem Zustand was drüber sagen oder muss ich Karte "auslesen" und prüfen? Die war früher mal kurz in einem alten Reciever aber bestimmt schon seit 2-3 Jahren nur im CI.

Gruß und Danke
 
AW: Bild und Ton nur für ca. 1 Sekunde da, dann freeze (oscam, cccam, acamd/hadu)

OK, die Karte läuft, das ist schon mal die Haupsache.

In deinem Reader unbeding die roten Zeilen eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
#


Dann, wenn der DBViewer mit ci-slot funktioniert, würde ich den erst mal nicht neu installieren. Findet Hadu überhaupt Kontakt zum Server?
Im Ordner "Plugins" vom dvbviewer, in dem auch die hadu.dll ist, befindet sich auch die hadu.ini
In dieser hadu.ini musst Du definieren mit welchem Server sich verbunden werden soll.

Bei mir sieht die wichtige Zeile in der hadu.ini so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings überträgt hadu emm's für die V13 NICHT, oder nur sehr unzuverlässig...im prinzip kannst Du die Zeile emmcaid auch weglassen, wenn Du nur eine V13 hast.

Weitere Infos bezüglich hadu oder amcad hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Grüße stefan
 
AW: Bild und Ton nur für ca. 1 Sekunde da, dann freeze (oscam, cccam, acamd/hadu)

Hallo Stefan,

derzeit versuche ich es mit hadu. Habe die hadu.ini angepasst, hatte nach dem cccam keine Paramater mehr.

hadu.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal die Logs von hadu
Hadu-Mes.Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hadu-Cache.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal die Logs oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bild und Ton nur für ca. 1 Sekunde da, dann freeze (oscam, cccam, acamd/hadu)

hmm jetzt läuft es etwas länger, etwa 2-3 Sekunden. Habe gesehen das kurz nach dem das Bild steht, die Hadu-Cache erstellt wird. Kann das zusammenhängen oder nur Zufall?
 
AW: Bild und Ton nur für ca. 1 Sekunde da, dann freeze (oscam, cccam, acamd/hadu)

Puuh, die letzte Zeile vom Hadu Log heisst ja "14.08.2015 15:32:51 -- 0 06 Quit Plugin".
Oscam quittiert das mit "2015/08/14 15:32:49 090B5658 c (client) user disconnected from 192.168.2.102

Ist im oscam User (webinterface) für die Sat Karte "kepalive" angehakt?

Es Gäbe noch die Option "TimeRecon=0" als optionalen Parameter in der hadu.ini einzufügen.

Wenn der dvbviever läuft geh mal auf "plugins" "Hadu" und setzte ein Haken vor "systray".
Dann poppt ein Fenster auf, in dem die möglichen Entschlüsselungsvarianten/caids aufgelistet sind. Das mal beobachten, ob hadu ggf. einfach falsch abfragt, Habe das ab und an auch mal, daß hadu auf einmal zur v14/caid 098C "umschwenkt"obwohl ich nur 'ne V13 habe...

Die Erstellung der hadu-cache.txt dürfte eigentlich nicht das Problem sein...


Sind eventuelle Störenfriede wie Firewall ausgeschaltet?

Wenn hadu nicht stabil zum Laufen zu Bewegen ist (kann ja auch an Deiner Softwarekombination liegen) probiere mal mdvbapi, das teste ich auch gerade, läuft gar nicht schlecht...https://www.digital-eliteboard.com/365206-mdvbapi-oscam-dvbapi-plugin.html

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild und Ton nur für ca. 1 Sekunde da, dann freeze (oscam, cccam, acamd/hadu)

Sorry wie dumm von mir, das Quit kommt von schliessen des DVBViewers ... :(

Dank für die Tipps, werde gleich mal testen :)
 
AW: Bild und Ton nur für ca. 1 Sekunde da, dann freeze (oscam, cccam, acamd/hadu)

Hat leider nichts gebracht, Firewall ist aus.

Screenshots Hadu Systray

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild und Ton nur für ca. 1 Sekunde da, dann freeze (oscam, cccam, acamd/hadu)

Wenn das vorherige oscam log zutrifft müßtest Du aber mindestens 14 sec. Bild haben, um 15:32:31, 15:32:38 und 15:32:45 wird erfolgreich ein CW ausgegeben. Würde das Problem nicht primär hier suchen.

Gut, man könnte versuchen den reader noch etwas zu Ändern und z.b. Autospeed = 0 einfügen, wie auch die dezidierte mhz Zahl, wenn sie von 357 abweicht. Den Loadbalencer würde ich auf jeden Fall deaktivieren, Du hast ja nur eine V13 Karte, die LB_services demzufolge auf jeden Fall auch rausschmeissen!

Wenn das Problem persistiert könnte man die Netzwerk Verbindung in Frage stellen. Aber am lokalem Rechner gehe ich eher von LAN KAbel aus, somit kein Grund ein instabiles wlan als Grund zu suchen...

Kannst Du diesen debian Server einfach mal mit einer E2 Sat box gegentesten, eine alte dreambox, auch nicht HD fähig und beispielsweise nur mit cccam laufend, würde ja reichen. Wenn Du damit einwandtfrei sky (sd) sehen kannst, d.H. länger als 2 sekunden, würde ich tabula rasa mit der alten dvbviever Installation machen. Den CI slot am Rechner ausbauen/diskonnektieren(deinstallieren?) ein tool wie ccleaner (vorsicht bei win7) über alte registry Einträge laufen lassen und ggf. eine aktuellere Version vom dvbviewer installieren.



EDIT: was für ein CI slot hast Du eigentlich? Sind dem eventuell schon Sender/Provider zugeordnet?? Wenn Ja dann dies löschen!


Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild und Ton nur für ca. 1 Sekunde da, dann freeze (oscam, cccam, acamd/hadu)

ich bin so ein Trottel, ich hatte noch vom Testen das CI drinnen, rausgezogen und hat gefunzt. Habs aber jetzt mim acamd gemacht ohne emm's

cardclient.conf
cccamn:192.168.2.60:12005:0/0000/0000:user:pass

denke mit hadu würde es aber auch gehen.

Vielen vielen Dank noch mal
 
AW: Bild und Ton nur für ca. 1 Sekunde da, dann freeze (oscam, cccam, acamd/hadu)

Moin xeed2k

Naja bei diesem ganzem "rumgefickele" passieren fast zwangsläufig auch (dumme) Fehler. Wenn ich daran denke wie es war, als ich meinen homeshare von cccam auf oscam umgerüstet habe...Oh mein Gott, ohne Worte!!!

Mit acamd bist Du bezüglich emm Sendevermögen an die V13 aber deutlich besser bedient als mit hadu. Wenn das für Dich funktioniert bleibe einfach dabei!

Grüße stefan
 
AW: Bild und Ton nur für ca. 1 Sekunde da, dann freeze (oscam, cccam, acamd/hadu)

Das glaub ich dir, auf jeden Fall ist es super wenn alles geht :) Kannst du mir noch sagen ob ich die V13 mit diesen Einstellungen "verlängern" muss oder er das automatisch macht? Im Oscam steht jetzt das sie im Oktober abläuft. Hab als Sie im CI war nie etwas manuell gemacht.
 
AW: Bild und Ton nur für ca. 1 Sekunde da, dann freeze (oscam, cccam, acamd/hadu)

Wenn Du in der oscam server sektion den Reader mit den blockemm/saveemm Einträgen versehen hast musst Du die Karte manuell verlängern. Das ist aktuell auch dringenst zu Empfehlen...

Nun hast Du aber in Beitrag #11 geschrieben "amcad ohne emm's"
Persönlich kenne ich amcad nicht, aber Du musst auf jeden Fall irgendwie emm's zulassen, wenn Du die Karte via oscam verlängern willst.
Wenn die V13 im oscam server, wie empfohlen geblockt ist, und unter oscam.conf nicht anders definiert, werden die emm.log's in dem Verzeichniß gespeichert in dem sich auch die oscam configs befinden. Einfach mal 2-3 Stunden auf einem sky Sender verweilen. Wenn in der Reader Übersicht des Webinterfaces "blocked emm's UQ" angezeigt werden, sind welche eingegangen und geblockt worden, sie sollten dann auch gespeichert sein (wenn saveemm-u = 1 gesetzt ist).

Diese Datei "sky_unique_emm.log" regelmäßig genau überprüfen welche neuen Einträge hinzugekommen sind und den in Frage kommenden Verlängerer schreiben, um die Gültigkeit zu Verlängern. Dafür gibt es aber hier diverse Anleitungen...

Grüße stefan
 
Zurück
Oben