Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

auch Freezer von 4-6 Sekunden länge

spaceball303

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,..

Ich möchte mich hier auch nochmal einklinken,..
Ich habe auch seit mehreren Monaten das selbe Problem (seit dem ich die v14 habe). Ich bekomme immer wieder freetzer von wenigen Ms bis einigen Sekunden mit der V14.
Natürlich habe ich fast alle Foren und Beiträge durchgearbeitet, da dieses ja kein neues Thema ist. Aber ich konnte bis heute nur geringe Verbesserungen erarbeiten

Server: Rasp Pi 2 (vorher Rasp 1) ohne IPC
Reader: PCSC (vorher Smargo v1.5)

Clients: im Netzerk per DLAN (gute Verbindung)
Xpeed LX1 mit Openatv 5.1 oscam
Venton HD1 Openatv 4x/(nun 5.1)
und 2 nicht Linux Receiver

An Oscam versionen habe ich gefühlt alle Versionen durch, egal ob selbst gebaut oder fertige. (aktuell 9840)
Die Smargos habe ich mal mit den Pcsc Readern ausgetauscht um die Zeiten zu verbessern (150 -> 78ms)
Desweiteren habe ich aktive USB-Hubs probiert, andere Netzteile (Rasp),.. alles ohne Erfolg
Zudem habe ich bereits diverse Einstellungen vorgenommen,.. alles ohne Erfolg

Der Ping vom Server liegt bei 28ms


Nun mal meine Configs

OSCAM Version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



LOG Level 2

Freezer bei "schlaf" um

07:33:08
07:34:10
07:40:48

usernamen wurden für den Beitrag geändert!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT

Das konnte ich bei einem Freezer auf dem Server auch noch feststellen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

wenn du viel gelesen hast,wüsstest du das der Freezer Bug erst ab version 9848 behoben ist,also oscam updaten
zum anderen ist dlan auch immer eine fehlerquelle
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

und loadbalancing aktiv ohne gleiche karten ?
für cccam beim server immer besser 2.3.0 nehmen
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

man sollte diesen thread besser schließen, hat mit dem ursprünglichem problem wenig zu tun und wird auch unübersichtlich;
wer probleme hat, kann besser immer selbst einen eigenen thread aufmachen, die ursachen sind doch meist individuell
 
AW: auch Freezer von 4-6 Sekunden länge

Hi,
hab diesem Problem mal einen eigenen Thread verpasst.

Gruß
janni1
 
AW: auch Freezer von 4-6 Sekunden länge

Also ich sehe im Log nur einen "Ausreisser"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und da sollte die HD01 noch nicht freezen.

MfG
 
AW: auch Freezer von 4-6 Sekunden länge

Hi,
ich denke es geht wohl eher um die V14
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier stimmt das Timing nicht.
Die Anfrage um 17:56:27 Kommt viel zu spät. Ich denke hier gibt es wohl ein Dlan-Problem.
Wieso wechselt eigentlich der Client-Name von "Schlaf" auf "Schlafzimmer"?

Gruß
janni1
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe es entfernt,..

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke für deinen Rückmeldung,..


es geht nur um die V14, habe es Anfangspost nochmal erwähnt.


Daß mit dem Username hatte ich nicht richtig korrigiert... habe es jetzt nachgeholt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben