Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei HD+ V13 Karte

dreamer83

Newbie
Registriert
8. April 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

schon seit längerem beiße ich mir die Zähne an einem Problem mit den HD+ Sendern aus. Folgendes Szenario:

SAT Anschluss
Boxen laufen mit dem IHAD Image und Gemini Plugin
CAM: Cccam 2.3.0
Home Sharing: 1xDB800HDse 1xDB500HD
CS über Inet: 1xDB800HD

In Der 800HDse stecken eine S02(Sky) und eine V13 (nur für HD+). Sky (S02) und HD+ (V13) funktionieren im Home Sharing auf eine DB500HD ohne Probleme. Auf eine externe DB800 funktionieren die Sky Sender (S02) auch. Nur bei HD+ die über die V13 laufen habe ich immer wieder Freezer. Jedoch ziemlich unterschiedlich, mal funktioniert es einen Tag ohne Problem, dann sind wieder alle 10 Sekunden Freezer im Bild. Die ECM Zeiten spielen sich immer im Bereich von ca. 0,7s - 0,9s ab, sollte also nicht das Problem sein. Leider konnte ich auch im Forum nichts brauchbares dazu finden bzw. habe die Vorschläge zur Lösung des Problems schon durch.

Was ich schon versucht habe:
Alles auf Cccam 2.3.0 umgestellt (vorher 2.2.1), jedoch keine Verbesserung dadurch festgestellt.
In der Cccam Prio die HD+ Sender auf die V13 Karte geleitet. Jedoch bin ich nicht wirklich fit was die Prio Einstellungen angeht.


Würde das ganze schon gern weiterhin per CCcam betreiben und nicht auf OScam oder andere umsteigen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin schon am verzweifeln :emoticon-0120-doh:...

Gruß
Dreamer
 
AW: Freezer bei HD+ V13 Karte

Die CCCam.prio ist nur beim CLIENT wirksam.
Du mußt die also bei allen deinen Clients einsetzen.

oder eben - wie vorstehend schon erwähnt - auf OSCam umsteigen.....

R
 
AW: Freezer bei HD+ V13 Karte

Du könntest dir auch eine separate HD+ Karte zulegen und so bei CCcam bleiben. Vorzugsweise die weisse HD01, gibt's noch genügend in der Bucht.
Aber beide (HD01 & HD02) laufen mit der 2.3.0
Wenn Du die V13 nur für die HD+ Sender hast benätigst Du eh kein OSCam für die Live Events auf Sky.

BTW: WIe kommt's das auf der V13 nur die HD+ frei geschaltet sind?

Lucky
 
AW: Freezer bei HD+ V13 Karte

Danke für die promten Antworten, also liegt es doch an den ECM Zeiten... für die S02, also NDS reichen die Zeiten ja. Dann gibts also keine Möglichkeit die V13 per Cccam zum laufen zu bringen, Schade!
Was ist denn bei Oscam anders das hier die Zugriffszeiten schneller sind als unter Cccam?
 
Hi,

bei Oscam hättest Du die Möglichkeit die V13 im Fastmodus zu betreiben.
Beste Lösung ist aber eine HD+ Karte.

Magst und verraten wieso Du von der V13 nur die HD+ Sender nutzt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Freezer bei HD+ V13 Karte

Na klar verrat ich euch das ;-)!

Nutze die S02 für Sky weil meines Wissens nach der Live Sport nicht mit der V13 in Verbindung mit Cccam läuft. Das nur am Rande.
Bevor ich auf CS gekommen bin hatte ich ein ganz normaaaales Sky Multiroom Abbo (hab ich ja immer noch). Aus praktischen Gründen wollte ich mir im Wohnzimmer eine seperate HD+ Karte sparen weil der Pace von Sky ja nur einen Slot hat und sonst hätte ich auf den Slot des Fernsehers für HD+ ausweichen müssen. Das Abbo läuft noch bis Juni 2013. Weil ich aber in der Zwischenzeit gerne auf allen TVs in den Genuss von HD+ kommen will und mir die Kosten für eine zusätzliche HD+ Karte sparen würde brauche ich halt eine Lösung mit der V13. Mit den neuen Infos hier werde ich mir ab Juni 2013 die V13 sparen und dafür eine HD+ anschaffen. Aber bis dahin ist ja noch laaaange Zeit die ich gerne auch mit HD+ verbringen würde :)! So, das zu meiner "Sky Geschichte".
Cccam aus dem Grund weil ich mich damit länger beschäftigt habe und Oscam halt doch ziemlich anders zu konfigurieren ist und sonst ja alles super mit Cccam läuft.
Falls jemand eine bessere Denkweise oder einen anderen Vorschlag hätte bin ich natürlich jederzeit für Verbesserungen empfänglich!

Gruß
Dreamer
 
AW: Freezer bei HD+ V13 Karte

Schalte mal die card updates für die V13 aus, dann sollte es gehen.Hatte die Scheisse auch. Oder wie der Herr Kollege schon sagt mit Oscam
 
Zurück
Oben