Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Suppotthread Becker Revo

AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo,
Routen/Demo, Navi Blitzer Warnungen ist nicht zu hören.
Gibt Möglichkeiten in Routendemo zu hören bringen ?
mfg

Hallo in die Runde
ich bekomme in Kürze ein Navigationgerät der Firma Becker Z205. Dieses Navigationgerät möchte ich auf dem neuesten Stand bringen. Was für eine Software ist für dieses Gerät zu empfehlen! Was läuft auf diesem Gerät ohne Probleme. Ist es günstiger die Software alle auf einer Speicherkarte zu installieren und mit einem Start Menü zu starten oder direkt ins Gerät zu installieren. Läuft die Beckerversionen revo1. ohne Probleme. Für eine detaillierte Auskunft wäre ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Ging

Hallo Ging,

da ich deinen Post aus einem anderen Forum kenne werde ich das mal aufgreifen.
Obwohl Dir ja dort der Becker Spezi Jomar59 bereits dazu was geschrieben hatte von wegen Revo2.
Nur ein Angebot war dort nicht vorhanden.

Also das ist auch für Dich in dem Sinne kein Problem.
Schau mal hier dort gibt es einige Anleitungen dort bitte die Nummer 5 wählen und danach verfahren dann sollte
auch dein Navi damit arbeiten. Zu den Angboten gehst Du dann hier in diese Angebot und dort kanst Du entscheiden ob du LKW Routing möchtest oder nicht.
Wenn kein LKW Routing benötigt wird dann das Angebot der Revo1 nutzen und wenn LKW erforderlich dann das Angebot Revo2 nutzen.
Also Post 11 oder Post 12 verwenden
Link Removed
und dazu
passend dann einen Skin aus diesem Angebot hier, nur das muss Du dann selber entscheiden die Auswahl ist groß und jeder
Skin hat vor und auch Nachteile, wobei die Vorteile überwiegend. Zudem sind diese Skins von Mark099 zu 100% funktional. nun mal an an die Sache aber bitte lese Dich vorab etwas ein
in dieses Thema, passende Threads wirst Du dazu finden.

Hallo zusammen ,
ich habe auf meinen Becker 7928 das Revo 2 Insalliert funktioniert auch alles wunderbar. Nur nervt es mich das ich das Revo immer von der SD Karte starten muss,gibt es eine möglichkeit das das Navi ganz normal startet? Beim starten kommt auch immer das alte Becker Bild würde aber gern das vom Revo2 beim Start sehen.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Moin, ich habe diese genommen ,Becker REVO 2 v. 9.6.8.261841Universal Version.
Die hat Waasol on gestellt.

Hallo nochmal,habe mir jetzt die Soft Mark099 aufgespielt,läuft sogar noch besser aber mit dem gleichen Problem. Selbst nach den Reset muss ich immer noch von der SD Karte aus starten. Habe auch schon in der sys Datei das Gerät in 7977 umbenannt,leider ohne erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo in die Runde

Habe das Programm auf meinem Navigationsgerät Becker Z205 installiert Revo 1. Funktioniert soweit alles prima. Das einzige was wahrscheinlich nicht richtig funktioniert ist TMC. Wenn man in die Einstellung TMC geht kann man sehen das der Sendersuchlauf funktioniert. Es werden aber keine TMC Meldung angezeigt oder gefunden!Die kleinen Balken die da zu sehen sind sind angekraut. Muss ich da vielleicht noch eine Einstellungen in irgendeiner Datei machen.Ich meine damit die so genannte SYS Datei. Ihr kennt euch damit ja aus. Vielleicht könnt ihr mir einen Hinweis oder Tipp geben. Auf eure Antwort bin ich schon sehr gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

Hast du auch den richtigen Eintrag für TMC drin?
Du schreibst halt nicht welches Angebot du genommen hast. In dem Angebot von Mark099 ist eine Multi Data.zip vorhanden. Das heißt du musst den richtigen device Eintrag setzen. Anleitung sollte in dem Angebot dabei sein.

TMC Eintrag
[tmc]
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1
tuner_alg_search_force_on=1
internal_tmc_name="gnsport"
port_read_timeout=8000
port="COM,1"
baud=38400
tuner_alg_search_force_on=1
tuner_alg_search_timeout=10000
tuneralg_rds_packet_timeout=1500
tuneralg_8a_packet_timeout=5500
tuneralg_3a_packet_timeout=20000
ignore_suspend=1
ignore_resume=0

Hallo Sm1
habe den Eintrag von dir in meine SYS eingetragen. Hat leider nicht funktioniert!
Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.
Habe jetzt jetzt das so genannte Sorglospaket installiert vonMark99. Da kann ich leider die von dir oben genannte Datei nicht finden. Ein TMC Eintrag ist auch nicht in der SYS Datei. Was muss ich machen dass das TMC funktioniert. Für eine detaillierte Auskunft wäre ich dir sehr dankbar.

Mit besten Grüßen Ging

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,ich habe original Revo 1 Gerät.Kann ich hier irgendwo Blitzer dafür laden?

Vielen Dank

Hallo in die Runde

a) Wenn man in die Einstellung TMC geht kann man sehen das der Sendersuchlauf funktioniert. Es werden aber keine TMC Meldung angezeigt oder gefunden!
b) Die kleinen Balken die da zu sehen sind sind angekraut.

Hi,
wenn dein Sendersuchlauf (a) funktioniert, hast du TMC-Empfang - es ist also technisch alles in Ordnung.
Die kleinen Balken (b) zeigen die Empfangsstärke der Antenne. Wenn du kein Empfang bekommst, prüfe folgendes:
1) habe ich eine abgeschirmte Windschutzscheibe?
2) habe ich (überhaupt) eine funktionierende Antenne?
3) welches Modul ist aktiv ? (dazu ein Beispiel):
Code:
[modules] 
ITMC_STATION_SELECTOR="TMC_STATION_SELECTOR_NULL" 
IFM_STATION_CACHE ="DUMMY_TMC_STATION_CACHE" 

[tmc] 
;tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER" 
;avanteq_source_used=1 

(...alternativ):
;tuner_model="TMC_GPSTMC_TUNER"
Die Daten findest du in der (multi)-data.zip unter dem Ordner /config/devices. Der Ausgangspunkt ist der Eintrag in der sys.txt unter dem Label [devices].

Zurück
Oben