Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Suppotthread Becker Revo

AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo,
ich habe jetzt mal den ganzen Thread nachgelesen und wollte ein paar Rückmeldungen geben:

@pitty01
Anscheinend hatte ich auch so ein Phänomen mit der automatischen Abschaltung (Gerät: NavGear RS-43-3D). Mein Gerät ließ sich aber KOMPLETT nicht mehr einschalten und ich dachte, es ist kaputt gegangen. Es hat nur einen Soft-Ein/Ausschalter.
Jetzt nach ca. 6 Wochen ging es wieder, nachdem ich es an das 220V-Ladegerät gestöpselt habe.
Ich probiere jetzt demnächst den Eintrag "[other.becker.always_on]", um zu sehen, ob er was bringt.. Wenn nicht, steige ich mal um auf Revo.2, denke aber, es ist die identische Software.

@all
Ich habe bis jetzt keine Rückmeldung gelesen, dass Revo1-Software auf einem Medion P4440 mit TMC funktioniert??? Das ist verwunderlich, denn es ist doch oft eine "P444X.ini" dabei???
Bei mir klappt es nicht, und ich glaube langsam auch, dass die GNS-Treiber nicht mehr unterstützt werden.
Dagegen läuft TMC auf meinem RS-43-3D von NavGear - wahrscheinlich deshalb, weil dieses Gerät auch einen Avanteq-Chip eingebaut hat. Ich konnte es vorher nicht bestätigen, da es ja "kaputt gegangen" ist - jetzt ist es wieder da und funktioniert.

Gruß
Thyk
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Also GNS-TMC wird unterstützt, anders sieht es beim alten Royaltek aus, diese Unterstützung wurde wahrscheinlich rausgenommen. Auch wenn da eine ini drinnen ist, so heisst das nicht, das die auch für Revo ist, oder besser für Revo angepasst ist. Becker-Geräte haben von haus aus nur eine ini drinnen und die passt auch nur für das Gerät für welches die Software ist. Es gibt viele Fremdangebote und da werden meist inis hineingegeben, die nicht wirklich passen, da sie vielleicht für ein A50 sind und da gibt es halt auch Unterschiede zum Revo.

Jomar59
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hi

Habe auf meinem Becker 50 Ready Revo 2 installiert.

Läuft auch alles ausser TMC.

Hat einer von Euch eine Ahnung an was das liegen könnte.

Die Einträge in der data.zip müssten normal stimmen.

[tmc]
source="avanteq"
port="COM,5"
internal_tmc_name="avanteq"
tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
update_ltn_on_country_change=1
ignore_suspend=1
ignore_resume=1
internal_restart_timeout=15000
tmc_health_polling_timeout=1000
rds_health_polling_timeout=1000
avanteq_source_used=1
 
AW: Suppotthread Becker Revo

normal sollte es gehen, brauchen würdest du die data.zip, navigator.exe, das Langfile und Voice (Stimmen)
Den Rest solltest du von deinem Gerät verwenden, also die ganzen DLL´s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage.
Gibt es eine Einstellung oder einen sys.txt Eintrag, damit die letzte Route beim Beenden der Software gespeichert wird ????

Mein Problem ist folgendes, ich nutze die Becker Revo 2 Software auf meinem Blaupunkt New York 800 Navi/Autoradio.
Wenn ich bei einer laufenden Route, z.B. an die Tankstelle fahre, muß ich ja den Motor ausschalten und somit schaltet sich ja das Radio auch aus. Beim wiedereinschalten, startet auch die Becker Software wieder, aber die aktuelle Route ist gelöscht.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hi Karlchen1,
das geht. Die DATA.ZIP öffnen.Dann project_config. Darin ist die Becker.ini. Darin (route) suchen.
Allow_save_route=0 auf 1 setzen. Sieht dann so aus allow_save_route=1. Ev in der branding zip das gleiche tun.
Speichern nicht vergessen.
Gruß Nickie
 
AW: Suppotthread Becker Revo

@nickie

Hallo,
leider funktioniert es nicht. Erst habe ich es so getestet, wie Du es beschrieben hast, ging nicht.
Dann habe ich diesen Eintrag mal in die sys.txt eingetragen, ging auch nicht.

Gibt es noch eine andere funktionierende Lösung ????
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hi,
bei mir hat das funktioniert. Die Einträge sind gespeichert? Hast Du einen Skin drauf? Branding_zip mal reingeschaut? Eventuell Saveordner löschen.
Gruß Nickie
 
AW: Suppotthread Becker Revo

@nickie

Nein einen Skin habe ich nicht drauf, aber wie schon geschrieben, habe ich diesen Eintrag in die sys.txt eingetragen und nach mehrmaligen probieren, funktioniert es nun doch.

Vielen Dank noch mal !:emoticon-0111-blush
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo @ all

Ich habe das selbe Problem wie BigApple,

Habe ein Ready 50 mit Revo 2 alles geht nur kein TMC, habe es so gemacht wie du geschrieben hast, allerdings ohne erfolg.
Falls es dir weiter helfen sollte, habe die Ready 50 R00 version, oder kann es daran nicht liegen???

Also bin hin gegangen und habe wie schon beschrieben wurde, die data.zip / navigator.exe Den Langfile und Voice Ordner aus der Revo 2 genommen. Die DLL dateien, vom Originalen Ready 50.
Vorher hatte ich schon das Transit am laufen, dort geht alles auch TMC.


Danke im vorraus.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo,

Ich hoffe doch das Ihr euere Software an den CM hattet und dort das Release bereits durchgeführt habt.
Denn wenn ich richtig informiert bin gibt es bereits SR3 oder sogar schon SR4.
Also als erst mal hergehen das Navi an den CM und dort auf jedenfall das Release updaten lassen.
Dann eine 1zu1 Kopie davon gemacht und erst dann die Veränderungen vornehmen.

Denn wenn man sich die Einträge der ini mal anschaut sollte das passen.
Hier mal die originalen Eintrage der Ready 50

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und die sollten auch bei der Revo passend sein.
 
AW: Suppotthread Becker Revo

Hi

ich hatte Transit sr2 drauf, da gings ohne Probleme mit dem Tip von Mark099.

Keine Ahnung warum es mit den Orginaldateien vom Revo 2 nicht ging, an der init lags jedenfalls nicht und an den Lizenzen

und dll´s auch nicht.

Schon beim Start wurde die Meldung "HQTMC ready" nicht angezeigt und TMC funktionierte dann auch nicht.

Jetzt wird die Meldung angezeigt und TMC läuft ohne Probleme.

mfG BigApple
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben