Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Suppotthread Becker Revo

Nobody is reading this thread right now.
AW: Suppotthread Becker Revo

Hallo alle,

um das mal zu klären, hier mal einige Hinweise damit nicht noch mehr durcheinander kommt.
Also schmedie das Du einen original Transit 50 hast und dazu das 2 Jahres Abo gekauft hast ist ok und somit kannst
du auch die Karten dort laden, alles ist gut und richtig.

Nur wenn dein Kartenupdate abgelaufen ist und Du dann neue Karten hier aus dem Forum holst und diese
dann in die Verzeichnisse deines Navis legt kannst Du sie zwar dauf kopieren, nur werden diese dann wenn
Du unter Systemsteurung unter den Infos schaust nicht aktiviert da dir dort dann eine Lizenz fehlt.
Das geschieht aber nur mit den originalen iGO8 oder Navigator.exe, also neue Karten funktionieren dann nicht mehr.

Dann gibt es User, die haben sich ein Revo 1 oder 2 gekauft und das hat LMU also Life Map Update solange das
Navi lebt oder funktioniert, auch das ist ok und funktioniert reibungslos.
Dann ist man auch immer auf der richtigen Seite der Strasse wenn Du verstehst was ich mein.

So und nun kommt es, dass User ältere Navis haben, ein altes Z203, Z204 und Z205 und zum testen mal die Software
des Beckers 50 Transit oder die Software des Beckers Revo 1 oder 2 installieren wollen zum testen, was an der Software anders
ist und wie das Routing damit ist. Nun das Routing ist nicht viel anders nur die Anzeige gewisse Sachen ist geändert worden,
sprich 3D Spur Assistent. Aber hier ist immer eine gecrackte Exe der Version mit drin damit auch die Karten hier aus dem Angeboten
genutzt werden können. Auch hier würde das mit der originalen iGO8 oder Navigator.exe nicht funktionieren.

Denn Karten hier aus dem Forum, die hier angeboten werden funktionieren nicht wenn man sie dort einfach reinkopiert,
dazu benötigt man wie bereits vorher erklärt eine gecrackte, also geheilte iGO8 oder Navigator.exe denn dort ist die Kartenabfrage
abgeschaltet oder sagen wir besser sie wird umgangen und man kann dann dort die hier angebotenen neuen Karten verwenden.
Also die neuen Karten die hier oder unter iGO zu finden sind können dann Problemlos genutzt werden um ein Karten Updatet
ohne CM durchzuführen und zu nutzen.

Also als Zusammenfassung noch mal, Kartenupdates mit der originalen Software und einem Abo oder
LMU funktioniert reibungslos mit CM. Original Software ohne Abo und LMU und dann Karten hier aus den Angeboten
funktioniert ohne geheilte iGO8 oder Navigator.exe leider nicht und es kann auch nicht über CM gemacht werden.
Nun hoffe ich das dies alle verstanden haben.

Mal zu meinem Problem.

Ich habe auf Becker traffic assist "7988" die Revo-2 von da drauf
https://www.digital-eliteboard.com/...vo-2-f%FCr-Becker-7934-88-320x240-Aufl%F6sung

Läuft auch soweit alles, bis auf GPS ! Das Gerät hat nun fast 1 Stunde unter freiem Himmel zu gebracht aber immer noch nichts gefunden.

Das steht in der sys.text. Sollte eigentlich so funzen ????? Aber evtl. hat ja jemand einen Tipp

[3d_config]roadsign_font_size="10"

[lua]
APVehicle_size=130 ;% angabe von der 3D Cars Größe

[battery]
use_power_notifications=0

[folders]
app="Storage Card\navigator"
content=\Storage Card\navigator\Content
has_secondary_root=0

[mp3]
mp3appl="\My Flash Disk\MP3Player.exe"

[gps]
port=2
Baud=9600
;set_messages=0

[DEBUG]
screenshotfilename="\captures\screen_%02d.jpg"
screenshotsavecameraini=0
experimental_features=1
nortc=0
max_memory=60643200

[interface]
phone=0
show_exit=1
capture_to_jpeg=1
ten_phase_brightness=1

[rawdisplay]
driver="GX"

[sound]
config=maximum
speaker_resume_sec=0
use_method=1
os_volume=100
csv_voice_enabled=1
voice_volume=200
queue_length=200
mute_os_key=1

[dynamiccompressor]
compressor=1
a0=56806
thrs=24703
ratio=8
gain=10

[tts]
always_say_road_names=3
tts_logics=6
announce_street_name=1
accusative_case=0
announce_exit_directions=1
skip_road_numbers=1
skip_exit_numbers=2

[other.becker]
oasis_volume_values="0,2,10,25,40,60,80,105,130,155,180"
voice_volume_scale=255
voice_volume_percent_default=50
no_countdown_on_suspend_event=1
power_off_supported=0
sds_enabled=1
sds_country_lang_path="ui_becker/config"
sds_prefer_lang_in_bel=0x0413 ; DUN
sds_prefer_lang_in_lux=0x040c ; FRF
sds_prefer_lang_in_sui=0x0407 ; GED
active_holder = 1
clear_device_reg_data_on_firstgps=1
software_version="BDC01 R2"
mainmenu_diamond=1

[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_reverse = 0
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 5 ;hier Geräteabhängig eintragen
backlight_events = 1
skip_suspend_process_all=1
disconnect_gps_on_suspend=0
powermgm_state="0"
backlight_day="80"
backlight_night="30"
backlight_tunnel_default="30"
tunnel_backlight_enabled=1
battery_low_limits="20, 15"
;battery_shutdown_at=7
;battery_shutdown_delay=10
sdcard_remove_onsuspend_ignore=1
fix_battery_power_info_data_cnt=2
backlight_fading_enabled=0
backlight_boost_enabled=0

[tmc]
auto_tuning="1"
internal_tmc_name="NMEA_GPSTMC"
tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
update_ltn_on_country_change=1
saved_config_available="1"
source="gns"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
saved_last_frequency="1051"
saved_last_tuning_mode="1"

[vr]
lcid_in_vde_files=1

Hallo,
teste noch bei GPS Eintrag so (siehe Unten), hast du auch deine Orig. GPSTMC.DLL drin, oder eine neuere Ver. drin

[gps]
port=2
Baud=9600
set_messages=2

und noch ein Tip, lösche diese Einträge (Spoiler)
[mp3] ;Leider ist das Gerät zu schwach für diese Funktion, kann zur abstürzen Führen
mp3appl="\My Flash Disk\MP3Player.exe"

[other.becker] ;hier so belassen Rest ist für dein Gerät nicht von nutzen
mainmenu_diamond=1

MfG

Moment das Teste ich sofort !!!!!!

[gps]
port=2 Da stand bei mir 0
Baud=9600
set_messages=2

Und das finde ich gar nicht und wenn ? So lassen oder ???

[other.becker] ;hier so belassen Rest ist für dein Gerät nicht von nutzen
mainmenu_diamond=1

Und die "
GPSTMC.DLL" hatte ich mir von der DVD 3 rüber geholt.

Gelöst :D

Danke Kostja !!!!!!!!!!!!!!!!

@max91111

Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinader posten, mit bearbeiten dem ersten Beitrag einfügen! Boardregeln beachten!
Overkill4711

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Becker REVO Threat,

....probiere mich gerade an meinem ersten Skin auf meinem Ready50 EU20. Mit der Istallation von "@tomic-Skin REVO Look Skin für das Becker Ready 50" in der Variante von Mark099 "Es ist der gleiche Skin wie oben Post #4, aber auf Wunsch mit Original Poi Bilder" funktionierte es auf Anhieb, alle Funktionen OK. Lediglich beim Anwählen der 3D-Vehicle-Gallery verabschiedet sich REVO mit einem Kaltstart ohne die Galerie zu zeigen. Weiß jemand wieso?

Danke, Pete Snider

Hallo Smi, Mark099

...der Car Ordner war schon an der richtigen Stelle (mit einigen Fahrzeugen aus Mark099 Angebot). Auf der SD-Karte hatte ich auch schon einen gleichnamigen Ordner in \addons\content\car. Diesen Car Ordner auf der SD, und den Inhalt von "Save" auf MFD habe ich vorhin gelöscht - Ergebnis: Alles Okay, die Vehicel-Gallery funktioniert.

Abschließend können wir also festhalten: Die oben erwähnte REVO Skin Version funktioniert einwandfrei auf dem Ready50 EU20 von Becker.

Vielen Dank und beste Grüße

Pete Snider

p.s. Die Becker Extras "Video", "Musik" und "Memory" funktionieren beim Ready50 natürlich nicht - ist auch klar, dass gibt die Hardware einfach nicht her.

Guten Abend,
suche Hilfe bei fehlendem TMC. Habe auf meinem Becker Active 43 Traffic seit Monaten Revo1 mit @tomic-Design von hier ausm Board drauf und funkt super, nur leider ohne TMC. Hat mich nicht gestört bisher. Nun habe ich für einen Bekannten auf dessen Becker Ready 43 Traffic eine exakte Kopie von meinem Active ausprobiert. Bei diesem Gerät nun funktioniert das TMC sofort und einwandfrei. Hab sogar das gleiche Kabel und die gleiche SD-Karte für beide genommen. Das ärgert mich und daher arbeite ich mich seit Tagen durchs Forum und versuche es mit verschiedenen Einstellungen und Hinweisen von gleichen Geräten hinzubekommen. In einigen Posts sind auch Beispiele von sys-Text Einträgen, von denen keiner hilft. Bisher kein Erfolg.
Das Gerät sucht zwar, findet nix und die Balken in der Info-Box bleiben blau. Hier ein paar Einträge, bei denen TMC im Active 43 Traffic nicht funkt im Ready 43 Traffic schon:
device.ini zu becker_2010Q3M2.ini:
DEVICE SPECIFIC CONFIGURATION
info_names="BECKER revo.1 (BAC00) PNA"
...
[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0
...
[tmc]
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1
tuner_alg_search_force_on=1
internal_tmc_name="gnsport"
port_read_timeout=8000
port="COM,1"
baud=38400
tuner_alg_search_force_on=1
tuner_alg_search_timeout=10000
tuneralg_rds_packet_timeout=1500
tuneralg_8a_packet_timeout=5500
tuneralg_3a_packet_timeout=20000
ignore_suspend=1

sys.txt
[device]
type="becker_2010Q3M2"
sonst keine Einträge in sys zu TMC
Im Ordner Navigator ist noch ne AvanteqTMC.bmp und eine TMCPGS.dll

Ich erbitte Hilfe. Vielen Dank und Grüße
Tom

Hallo Tom,

....nur um einen Hardwarefehler auszuschließen: Die Original Active43 Software funktioniert einwandfrei und mit TMC auf deinem Gerät (?)

Udo

Hallo Udo,
habe noch alte Karten zur Original-SW gefunden und draufgespielt. Jetzt lass ich mal suchen und hoffe.
Danke für diesen Tipp. Wenn das nicht klappt, ist eh weitere Suche erledigt.
Melde mich wieder.

Tom

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe momentan ein Becker Professional 50 LMU. Nun möchte ich mal die Revo 2 SW probieren.
  1. Geht die Software mit meinem Navi?
  2. Kann ich mit der Revo 2 SW immer noch mit dem CM meine Karten laden wie vorher oder muss ich dann zwingend die Karten hier ausm Board nehmen (das scheinen ja leider nicht immer die aktuellsten zu sein)?

Viele Grüße
Br4twurscht

Hallo Br4twurscht,

ganz kann ich dies nicht nachvollziehen.
Du hast ein Becker 50 Prof. mit LMU was benötigt man dann noch mehr.
Das sind doch die gleichen Karten das einzigste was fehlt zum Revo 2 sind die FTR Dateien.
Aber ein Kartenupdate geht doch ohne Probleme mit dem Prof. 50 dazu die FTR und dann wars es das.

Aber die Software des Revo 2 läuft natürlich auf deinem Prof.50 nur die Karten kannst Du da so nicht
drauflegen, dazu benötigst Du eine gecrackte Version der Navigator.exe für Revo2.
Dann kannst Du alle Karten einsetzen die hier angeboten werden. Also einen gecrackte Version laden mit Skin und alles wird gut.

@Waasol: Soll heißen, Revo enthält nicht wesentlich mehr Funktionalität als Professional (hab auf der Produktseite die Produkte verglichen, aber trotzdem sind ja manchmal Details anders)?
Was bzw. wozu sind denn FTR Dateien da?

Zurück
Oben