Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Z200 und Z201 verhält sich wie Tag und Nacht, die sind grundverschieden. Wenn die Software automatisch starten sollte auch auch alles am Optimum sein sollte, wird man mit der Aktiv43 die beste Wahl treffen.

Jomar59

Ui, schade, also ist MN7 schon mal vom Tisch sozusagen!?

Kannst du mir bitte die Sache mit Aktiv43 näher erläutern? Gibt es das irgendwo SD-ready oder in der Art? Bin kein Spezi in Sachen selber rumbasteln, mit Anleitung würde es natürlich klappen.

MfG und Danke für die schnell Antwort in der Weihnachtszeit!:-)

Transit habe ich direkt für MFD anstatt der originalen Software, du müsstest dir mal die aktuellen Karten aus den Downloadthread runterladen und dann noch die Software, da kannst du von mir den link für Software und eine Anleitung haben.

Jomar59

Hallo zusammen,

zuerst einmal: Super Forum und tolle und verständliche Anleitungen!

Leider habe ich trotzd der tollen und verständlichen Anleitungen es nicht geschafft, mein Becker Z215 fehlerfrei wieder zum laufen zu bringen. Denn nach einem Update auf das Kartenmaterial Q3 2011, läuft das TMC nicht mehr. Habe schon die SYS.TXT-Datei gelöscht und dann neu gestartet. Auch habe ich versucht, mit festen Werten zu arbeiten. Er sagt immer, es gibt keine TMC-Infos zur Zeit. Weiß jemand rat?
Auch "komisch" ist, dass manche Funktionen nach einem Neustart nicht gespeichert werden. Z.B. die Einstellung ob ich PKW oder LKW fahre. Er fragt jedesmal neu ab.

Viele Grüße

@ Wompatz

PN mit allem wichtigen ist raus, hoffe alle Fragen sind geklärt.

JM

moin, moin
nun muß ich mich auch mal melden. ich habe schon einige navis "aufgerüstet" von navigon über tomtom bis zum becker.
aktuell bin ich mit einem Z099 beschäftigt und benötige eure hilfe.
im downloadbereich habe ich die igo8.exe für das Z099 und die dazugehörige lizensdatei gezogen. alles nach anleitung installiert. läuft auch alles, und die neuen karten "2Q-2011" werden auch erkannt. klappt alles prima mit den einstellungen, karten anzeigen, usw. ich kann auch eine route eingeben.
aber... sobald eine route eingegeben ist, und das becker das GPS signal empfängt, macht das gerät automatisch einen neustart. gebe ich in einem raum, in dem kein gps empfang ist, eine route ein dann wird natürlich angezeigt daß gewartet wird bis ein signal zur verfügung steht. so lange bleibt das gerät auch an. hat das gerät das gps-signal, startet es nach ca. 5 sek. neu.
kicke ich auf "letzte position benutzen", funktioniert es auch erst mal wieder bis zum ersten gps empfang. dann wieder das gleiche problem.
ich bin im augenblick ratlos.
auch mit der neuen igo8.exe und den alten karten das gleiche spiel. also ging ich davon aus daß die igo8.exe einen fehler hat. dann habe ich die igo8.exe vom z201 benutzt. da passiert das gleiche spiel von vorn.......... also kann es die igo8.exe eigentlich nicht sein.
es ist alles richtig installiert. denke ich jedenfalls.
sobald ich wieder die originale igo8.exe und die originalen karten installiere, läuft das gerät wieder. es kann also auch nicht am GPS- empfänger oder dem treiber liegen.
getauscht habe ich nur die igo8.exe, lizensdatei und die karten.

hat jemand einen rat für mich, oder hat vielleicht auch diesen fehler gehabt und weiß eine lösung?????

gruß meiermann

Zuletzt bearbeitet:

Ohne jetzt genau zu wissen, welche Ordner und Dateien du getauscht und umbenannt hast, behaupte ich mal, dass der Fehler war,dass du nicht den ganzen Ordner getauscht hast. Der muss dann >iGO8< heißen. Auf dem Laufwerk sind dann nur dieser Ordner und zusätzlich NNG_Start, sowie CLM. Mehr nicht.
Im Anschluss kannst du dann im Ordner >Content< alles befüllen.

Nachtrag: -macoesch- hat das geschrieben:

Der Restart kann an einer Lizenz liegen. Da wäre einmal eine lyc die mit Postleitzahlen in GB und Irland zu tun hat, aber auch andere können es sein. Etwas vage Angaben, aber in der Richtung musst Du suchen.

Zuletzt bearbeitet:

hmmmmm, schwer zu sagen an was es liegen kann, der Ordner CLM ist nicht wichtig, wenn man den löscht wird der wieder neu erzeugt.

@Marko99

Ich danke dir, habe ich bisher nicht gewusst. Nenne ein Z099 mein Eigen, und deswegen nur meine Erfahrung angesagt.
Hatte bei Einhaltung der vielen Tipps, ( hier !!! - und auch mal dort !!!) und der Hilfe von euch Experten, weder Schwierigkeiten mit iGO8, Primo 1.1, 1.2, 2.0 und jetzt auch mit Active50.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ bobbiman,

ne schon OK was du geschrieben hast, ich meinte den Post von meiermann, das ich im mom auch nicht weiss an was es liegen könnte

Ps. ich heisse Marko99 also mit K
und ich habe ein: Becker Z203, Medion P4440 und Navigon 4350max, die ich auch mein Eigen nennen darf :D

@ Marko99:ja

Du bist auch viel jünger, deshalb sind 3 Navi`s schon o.k., mir reicht das Eine. :D

@ meiermann
eine nicht ganz saubere Licensierung kann schon daran schuld sein, de CLM-Ordner gehört auf alle Fälle gelöscht auch der save-Ordner und in den Licensen die device.nng und gleichlautende wenn vorhanden (device_nng.0), versuche das mal.

JM

PS: SR3 hast du drauf

Zuletzt bearbeitet:

@Jomar59

Zwei Zwischenfragen bitte:1. Ich habe während meiner ganzen Experimente nie den Ordner CLM gelöscht. Alles funktioniert auch so.
Ist das wirklich sehr wichtig, und was bewirkt das ?
2. Im License-Ordner befindet sich auch o.g. Datei, keine Probleme mit Z099.

Würde mich über eine Antwort freuen, denn lernen, lernen, und.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben