Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo Waasol
:hell:hell vielen Dank jetzt hat alles geklappt

AW: Supportthread_Original_Becker_TA_Images_Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, Active Serie

Hallo
es geht zwar um meinen Becker Z099
ich will paar neue maps auf meinem Navi
da meine stark veraltet sind
ich habe mir schon paar maps runtergeladen und
zwar die Navteq Q1 2010 EU maps
aber ich brauche noch die lizenen
danke im vorraus

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo Ihr
ich habe schon gelesen und gelesen komme aber nicht so recht weiter. Ich habe ein Z103 mit SR 3 und habe mir eine gecrackte Vollsoftware vom Z 201 auf gespielt bekomme sie aber nicht auf meinem 103 zum laufen. Habe es auch schon mit der 103 NGG start version versucht. kann mir jemant jemand eine Lösung verraten? Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 61ahmad61,

sei erst einmal begrüßt hier im DEB Board.

Nun da ich nun wirklich kein Lust und Muse habe das noch hundertmal zu erklären weil ihr einfach nicht lesen wollt setze ich mal einige Links wenn Du diese gelesen hast ist dein Problem bereits gelöst.

Link 1 bitte lesen
Link2
Link3
so und wenn Du dann noch Hilfe benötigst dann kannste ja nochmals im richtigen Bereich posten.
Hier diese Supportthread ist für original Software angelegt worden.
Da gibt es dann noch einen Supportthread unter Softwaresupport den solltest Du dann nutzen.

Hallo Franz02,

sei erst einmal hier begrüßt im DEB BOard und im Beckerbereich.
Viel gelesen kannst nicht haben sonst hättest Du bereits die Lösung, denn das wurde schon zigmal beschrieben hier in den Suppportthread.

Nun ich hoffe Du hast von deinem Z103 eine 1zu1 Kopie angefertig so wie in der Anleitung beschrieben wenn nicht ist das nicht ganz so gut.

Frage ist was hast Du bisher her gemacht und was hast Du gelesen und kannst es nicht verstehen oder kommst nicht weiter.
Wenn Du beide Supportthreads hier gelsen hast und dazu die Anleitung dann solltest Du es hinbekommen ohne große Probleme.

Welche gecrackte Version des Z201 hast Du dir denn geholt.
Ich gehe mal davon aus das es die gecrackte des Z201 mit SR3 ist.
Das ist schon mal gut, nur musst du da noch was ändern damit sie direkt auf dem Laufwerk My Flash Disk läuft.

Gehe mal in den Ordner NNGStart, dort gehst Du her und benennst die Datei NNGStart.exe die mit den roten R um in NNGStart_alt.exe und die Datei RunIni.ini benennst Du um in RunIni_alt.ini.
Du könnest auch beide Dateien löschen oder woanders hin kopieren und sie dann in diesen Ordner löschen.

Die Datei NNGStart_original.exe benennst Du um in NNGStart.exe löschst den Save Ordner und startest dein Navi neu und dann wirst Du sehen die Navisoft läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Tipp er bleibt immer noch im Becker Logo. was ich bis jetzt gemacht habe 1zu1 Kopie dann alles gelöscht. gecrackte Vollsoftware mit SR3 vom Z 201 7teil aufgespielt und deine Änderung an der NNG start Datei gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Franz02,

vertehe ich jetzt nicht ganz es haben schon viele gemacht und alles lief ohne Probleme.

Du hast aber schon die 7 Teile mit Winrar entpackt und hast dann vor dir die Ordner CLM, Games, iGO8 und den NNGStart.
Dort hast Du dann die Datei NNGStart.exe mit dem roten R und die Datei RunIni.ini gelöscht und anschließend die Datei NNGStart_original.exe umbenannt in NNGStart.exe.
Und das läuft nicht seltsam, habe das gerade gemacht und es läuft ohne Probleme ich weiss nun nicht was bei Dir verklehrt läuft.

Ok gehe mal her alles runter und dann formatiere bitte das Laufwerk My Flash Disk.
Es könnte sein das dort noch alte versteckte System Dateileichen vorhanden sind die nun störend sind.

Dann gehst Du her und kopierst dort den kompletten Ordner iGO8 von der gecrackten iGO Version auf das Laufwerk.
Den Ordner NNGStart nimmst Du von deinem originalen Backup also dein eigener NNGStart Ordner von deiner Kopie.
Im licences Ordner lösche bitte des Verzeichnis .reg heraus.

Sollte das immer noch nicht funktionieren, dann gehe mal her und nehme deinen Licenses Ordner und kopiere die Datei Full_Europe_NQ_Subscription_2010_Q1.lic dann zusätzlich in deinen Ordner Licenses mit rein.
Und bitte gehe her und lösche mal die Datei SYS.txt dort aus den Verzeichnis iGO8 heraus und starte das Navi dann mal neu.

Jetzt sollte die Software eigentlich sauber funktionieren.

Hallo
ich bins nochmal Becker Z099
ich habe die die Gecrackte Igo8.exe und austegetauscht mit der orginalen
ich habe mir auch paar neure maps geholt aber jetzt das problem mit den lizenen
ich habe die navteq q1 2011 eu karten
ich habe die Lizenen von versucht ich auch die lizenen von Z201 versucht die Full_Europe_NQ_Subscription_2010_Q1 aber es will einfach nicht klappen
da kommt beim starten immer eine fehler meldung

Hallo,

welche iGO exe hast Du denn genommen, die für das Z099 oder die fürs Z201.

Es ist leider so das bei einem die fürs Z099 funktioniert bei den anderen die des Z201 das scheint an der Software zu liegen die Becker auf den Geräten installiert hat, dies muss man durchtesten aber es lassen sich die Karten aktivieren.
Probiere das mal aus eine der beiden muss funktionieren und sollte dann auch deine Karten aktivieren.

Bei der Lizenz Datei bitte aufpassen, die gibt es dort zweimal.
Eine ist fürs Z201 und eine vom Z215 die wirst Du aber fürs Z099 eventuell nicht nehmen können aber das muss man ausprobieren.
Du erkennst es daran das die Lizenzdatei fürs Z215 etwas größer ist an Bytes.
Namentlich heissen beide gleich.

Aber ich denke jetzt solltest Du das hinbekommen und nimm mal aus der SYS.txt bitte den Devices Eintrag ganz raus.

ich danke dir es hat geklappt
ich suche noch die türkei maps hast vielleicht einen kleinen tipp für mich

Hey,

ich weiss das in den Maps Q4-2010 die Türkey dabei ist.
Normalerweise sollte diese auch langsam für die q!-2011 vorhanden sein habe aber nie mehr danach geschaut.
Das musst Du mal bei den Kartenangebote nachschauen ob die Türkeikarte dort vorhanden ist.

Vielen dank Waasol für deine schnelle Hilfe.Es hat wahrscheinlich an der Formatierung gelegen wo bestimmt Datenreste im verborgenen wahren. Jetzt geht mein 103er Navi als 201 mit aktueller Karte. MfG Franz02

bei Q 1 2011 ist Türkei nicht dabei

Hallo,

versuche jetzt schon seit einiger Zeit die "alten" TTS Stimmen von der Z203 Software auf der Active_43_Transit SW zum laufen zu bringen - bekomm es aber einfach nicht hin. Hat das von Euch auch schon einer probiert oder gar geschafft? Wenn ja bitte bitte posten wie´s geht.
Hab mich auch schon durch Google gequählt aber auch da nix gefunden.

Gruß
Kendu

Hallo heinze,

ja mit diesen Umstand wirst Du erst einmal leben müssen.
Es gibt bei der Q1-2011 keine Türkei Map und ich weiss auch nicht ob da überhaupt noch eine kommen wird, denn die sollte dann schon längst da sein, es ist möglich das es keine geben wird.
Aber warten wir mal die Zeit ab vielleicht kommt ja doch noch eine sonst lege dir die Karte von Q4-2010 dort rein vielleicht klappt das ohne Probleme wenn nicht schmeisst Du sie wieder raus.
Sorry mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

@hallo Kendu,
da die Software des Transit sich an die Software von iGO-Primo 1.2 anlegt wirst Du bestimmt die alten TTS
Stimmen auch so nicht mehr hinbekommen.
Trage zumindestens das schon mal in deine SYs.txt ein
[sound]
csv_voice_enabled=1
dann sollten die eingentlich wieder gehenh aber bitte Save Ordner löschen und neu starten.
Da dies über die Voice Datein gesteuert wird.
Du kannst dort nicht die Stimmen so 1zu1 von iGO-Primo 1.2 übernehmen da dort viel über den Skin gesteuert wird, aber Du brauchst zumindestens das Standart Packet der Sprachen und das ist auf jedenfall hier zu finden, schau mal bitte im Bereich iGO und dort den Angebotthread von Tortemd81 dann solltest Du auch die Stimmen finden die funktionieren aber bitte mach zuerst diesen Eintrag.
Werde mal ein Sprach Packet hochladen dauert nur etwas.

Edit: Sprachpacket ist im Angebotsthread vorhanden und kann nun gedownloadet werden damit sollte das Problem nun zu beseitigen sein.

Zuletzt bearbeitet:

@ heinze

muss es von Navteq sein? Es gibt auch die von TopMap: Turkey_83_basarsoft_2011.03_110502

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben