Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

87 Seiten Erfahrung. Wuhuu! Etwas zu lesen, bevor ich mein Z099 optimiere / aufrüste.

Es sieht so aus, dass man eine andere Software für eine leistungsfähigeres Gerät installieren kann....

Ich werde lesen...

Wenn einer hier bereits eine Meinung hat, was ist das Beste woraus ich meinem Becker Z099 machen kann?

Neue Software? Neue Funktionen? Neue Karten?

Geht es auch frische Karten für Europa und Nordamerika zu Installieren?

Welche Vor- und Nachteile gibt es für eine andere Software zu installieren?

Gibt es auch eine Möglichkeit am PC eine Strecke von verschiedenen POIs (z.B. als Handelsvertreter einzugeben und dann die Route / Strecke zu speichern und dann später abzurufen?

In der Zwischenzeit, werde ich lesen, vielleicht finde ich die Antworten in den 87 Seiten gesammelter Erfahrung...

du vergisst die ersten 100 Seiten, dann sind wir schon bei 187, schon 188. Neue Software hat auch neue Funktionen und laufen tut das Ganze auch auf einem Z099. Möglichkeit einer Routenübertragung gibt es auch, ist aber nicht gerade die einfachste Methode, am einfachsten ist es die Route gleich im Navi zu erstellen. Das lesen können wir dir hier nicht ersparen, denn ohne einer gewissen Grundinformation oder Grundkenntnis kommen wieder ein paar Seiten mehr dazu.

Jomar59

Die ersten 100 Seiten habe ich offenbar übersehen....

Ahaa.. Das 2. (Zweite) Supportthread....

Jetzt verstehe ich warum bereits auf die ersten Beiträge mit dem Hinweis, in etwa RTFM (Vorgängerbeiträge bitte lesen...), geantwortet wurde.

Danke nochmals für die Expertise.

Ich melde mich wieder, wann ich fertig mit dem lesen bin und wegen Unklarheiten noch Fragen habe.

Wenn schon mal einer anfängt zu lesen, ist das schon die halbe Miete, was willst du wirklich machen, wo liegen deine Prioritäten, genügt eine Software, willst du mehrere drauf haben, willst du nur aktuelle Karten, ...... lese mal ein wenig, damit du ein Bild bekommst, gehen tut auf dem Z099 fast alles, aber du solltest dir als erstes sicher sein, was du damit machen willst.

Jomar59

hallo,

bekomme diese woche noch ein becker z101 von meinen kumpel( fernfahrer) ,mit der bitte eine lkw software zu installieren. über dieses navi steht ja hier nicht viel. ich habe becker transit 50 auf meinen medion am laufen,ohne probleme. würde das auf diesen navi becker z101 auch gehen?

mfg python

Hi Jomar59,

Ich bin immer noch beim lesen... 180 Seiten sind doch viel...

aber vielleicht kann ich schon etwas fragen.

Soweit ich verstanden habe, kann man verschiedene Software auf das Z099 installieren.

Sogar sind einige von den Geräten Hardware baugleich, nur abweichend bei der Standardsoftware.

Wenn ich diese Tabelle betrachte, Z099 und z201 wiegen gleich...

aber Beiden fehlen die Sprachsteuerung. Geht so ein Upgrade eine Sprachsteuerung das Z099 aufzurüsten?

Für mich brauche ich nicht viel. Eigentlich sind die Karten meist aktuell genug, aber die empfohlenen Routen und Streckenführung finde ich sehr schlecht. Wenn ich mich ein bißchen auskenne, ignoriere ich den Becker fast immer, weil seine Empfehlungen so schlecht sind. Wenn ich mich nicht auskenne, sehen die Empfehlungen so unvernünftig aus, dass ich es auch ignoriere.

Ich fahre ausschließlich mit PKW und ich wünsche mir eine etwas zuverläßigere Begleitung....

Vielleicht bringt etwas eine etwas modernere Software von Becker oder eine Alternative?

Ich habe bisher viel über Active, Talk, Primo, Amigo, und andere Fremdsoftware gelesen, aber welche sind Vor- und Nachteile? Gibt es irgendwo auf einem Blick einen systematischen Vergleich? Wenn Euch nichts einfällt, welche wäre für das Z099 überhaupt sinnvoll?

Ich brauche nicht unbedingt viel Schnickschnack. Ich möchte, dass es möglichst schnell startet, Ziele findet und Strecken optimal berechnet. Alles andere wäre Bonus. POI wären natürlich interessant. TMC und Baustellenwarnungen? Funktioniert das wirklch? Was bringt TMCPro? Kann das Z099 für TMCPro aufgerüstet werden?

Genug Fragen zunächst. Ich lese weiter wie die Zeit es erlaubt. Dieses Projekt hat kaum die höchste Priorität, ist aber eine witzige Spielerei...

Danke nochmals für die Infos und Aufmerksamkeit.

Hat jeden möglichen Schnickschnack und trotzdem relativ einfach gestaltet, Becker Aktiv50 SR2, einzig eine Sprachsteuerung ist auf dem Z099 oder Z201 nicht möglich. TMC-pro ist auch drinnen, und das beste, die Soft ist von Becker und läuft problemlos auf dem Z099. Du kannst auch eine ältere Software verwenden, aber gefälliger und optimierter ist natürlich die Aktiv50, neue Karten bekommst du für jede Software.

Jomar59

Hallo euqueue,

erst einmal möchte ich Dir als Newbie ein Lob Aussprechen.
Das was Du gemacht hast ist eigentlich perfekt und zeigt das Du wirklich Interesse hast
mitzuwirken und dein Navi neu zu gestalten, da sollten andere sich mal ein Beispiel drann nehmen dann
wäre auch der Support für und einfacher und präzise zu getalten.

Das was Jomar59 dort nun angeführt hat ist das neueste was man Di anbieten kann.
Dazu gibt es jetzt gar nichts mehr zu sagen, denn mit der Active 50 SR2 Software und den Karten
wärst Du dann wirklich auf den allerneuesten Stand.

Was neueres gibt es nicht und andere Software über ein Menü auf der Speicherkarte wäre auch realisierbar.
Jetzt kommt natürlich der Einwand von Jomar59 und das zu recht, muss man überhaupt andere Software
auf dem Navi haben, dass wäre eine Entscheidung die man im Nachhinein immer noch tätigen könnte.

An einer 4GB Speicherkarte wirst Du ohne hin nicht vorbei kommen wenn Du die ganze Europakarte auf den Navi
nutzen möchtes da das Z099 mit 2GB internen Speicher etwas rar bestückt ist.
Aber dazu später mehr wenn Du eine Entscheidung getroffen hast und Hilfestellung benötigst.

Gentlemen,
Waasol & Jomar59,

Danke für die schnelle Unterstützng. So schnell bin ich selten bei viel wichtigeren Angelegenheiten. Was für Service!

Erstmals danke für guten Hinweise und den Tip für Aktiv 50 SR2. Aktiv 50 klingt schon mal gut. Eine Frage, Aktiv 50 sieht aus wie ein 5,0 Zoll-Anzeige, währenddessen Z099 4,3 Zoll hat. Das geht noch ohne große Anpassung? Man braucht nicht lieber etwas Aktiv 43...?

Ich bin mit dem Lesen noch nicht fertig. Auch wenn ich noch nicht viel Relevantes für mein bestimmten Fall aus den bisherigen Beiträgen gewinnen können habe, entdeckt man oft nützliche Sachen, was man nicht erwartet. Ich hatte schon vorher in den beiden aktuellen und archivierten Supportbereichen nach "Sprachsteuerung" und "Spracherkennung" gesucht und keine eindeutige Antwort gefunden, ob das beim Aufrüsten des Z099 geht. Danke für den klaren Hinweis, dass ich so etwas nicht weiter suchen soll.

Zunächst möchte ich das mit der empfohlenen neuen Software anfangen, um zu schauen ob das etwas bringt. Leider ist mein Z099 im jetztigen Zustand nicht zuverläßig genug vom Nutzen zu sein. Vielleicht bringen Eure Lösungen Heilung.

Es gab ein Link was bei mir nicht funktioniert.

Kartenmaterial
Hier mal einige Links für neue Navteq und Teleatlas Karten...

WORLD MAPS iGO 8.3.x : iGO AMIGO : iGO PRIMO

Davon seid Ihr bestimmt bewußt, aber wenn Ihr Alternativen vorschagen könntet...

@ euqueue

also so wurden wir schon lange nicht mehr angesprochen, meist ist es ganz anders geschehen, dafür mal ein herzliches Danke. Du hast sicher schon viel gelesen und nun so einige Fragen, die wir dir nach besten Wissen beantworten werden.

Zum wichtigsten Punkt, das Aktiv50 hat die gleiche Auflösung nur auf einen 5" Display, wegen einer Anpassung auf dein Navi brauchst du dir keine Sorgen machen. Es sind halt einige Teile nicht so groß ausgeführt, aber wenn man es ein paar Tage drauf hat, gibt man es nicht mehr ab. Wir haben auch nur 4,3" Geräte und bei uns läuft auch Aktiv50.

Zu den Karten, hier gibt es einige Downloads für Karten, die sind auch ganz leicht zu finden, es sind die iGO R3 Karten und ich bevorzuge die von Navteq, derzeitiger Stand ist Q3/2011, finden tust du die hier: https://www.digital-eliteboard.com/forums/iGO8-R3-Maps.1209

Also wenn du die Aktiv50 drauf haben willst, dann packen wir es an. Du hast wahrscheinlich schon einen Anleitung gelesen, wenn du wünscht, kannst du noch einiges bekommen, melde dich wenn du was benötigst oder nicht ganz sicher bist.

Jomar59

Unklarheiten bzgl. Kartenupdates

Guten Tag,

mein Onkel besitzt ein Becker Z213 und ich bot ihm an mich ein wenig schlau zu machen bzgl Updates.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe auch die Anleitungen gelesen.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe:
Es wird eine Karte Q1 2010 samt Lizenzen verlinkt - diese scheint mir jedoch etwas sehr alt zu sein. Weiter unten wird dann auf eine Q2 2011 Karte verlinkt.
Wie kann ich diese verwenden? Funktionieren die Q1 2010 Lizenzen oder wie bekomme ich die Q2 2011 Karte zum Laufen?

Vielen Dank für die Mühen.

mit einer gecrackten iGO8.exe kannst du auch Q3/2011 verwenden, aber da musst du halt ein wenig lesen.

Jomar59

finden ist kein Problem, ist dort wo sie alle sind.

Jomar59

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…