Hi Jomar59,
Ich bin immer noch beim lesen... 180 Seiten sind doch viel...
aber vielleicht kann ich schon etwas fragen.
Soweit ich verstanden habe, kann man verschiedene Software auf das Z099 installieren.
Sogar sind einige von den Geräten Hardware baugleich, nur abweichend bei der Standardsoftware.
Wenn ich diese Tabelle betrachte, Z099 und z201 wiegen gleich...
aber Beiden fehlen die Sprachsteuerung. Geht so ein Upgrade eine Sprachsteuerung das Z099 aufzurüsten?
Für mich brauche ich nicht viel. Eigentlich sind die Karten meist aktuell genug, aber die empfohlenen Routen und Streckenführung finde ich sehr schlecht. Wenn ich mich ein bißchen auskenne, ignoriere ich den
Becker fast immer, weil seine Empfehlungen so schlecht sind. Wenn ich mich nicht auskenne, sehen die Empfehlungen so unvernünftig aus, dass ich es auch ignoriere.
Ich fahre ausschließlich mit PKW und ich wünsche mir eine etwas zuverläßigere Begleitung....
Vielleicht bringt etwas eine etwas modernere Software von
Becker oder eine Alternative?
Ich habe bisher viel über Active, Talk, Primo, Amigo, und andere Fremdsoftware gelesen, aber welche sind Vor- und Nachteile? Gibt es irgendwo auf einem Blick einen systematischen Vergleich? Wenn Euch nichts einfällt, welche wäre für das Z099 überhaupt sinnvoll?
Ich brauche nicht unbedingt viel Schnickschnack. Ich möchte, dass es möglichst schnell startet, Ziele findet und Strecken optimal berechnet. Alles andere wäre Bonus. POI wären natürlich interessant. TMC und Baustellenwarnungen? Funktioniert das wirklch? Was bringt TMCPro? Kann das Z099 für TMCPro aufgerüstet werden?
Genug Fragen zunächst. Ich lese weiter wie die Zeit es erlaubt. Dieses Projekt hat kaum die höchste Priorität, ist aber eine witzige Spielerei...
Danke nochmals für die Infos und Aufmerksamkeit.