Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

WK85,

so mal zu deinem Problem.
Das er die Karten nicht freischaltet bedeutet das die gecrackte iGO8.exe nicht passt
mehr nicht, denn für dein Z103 gibt es keine seperate gecrackte iGO8.exe.
Du musst entweder die des Z099, Z201 oder die des Z215 probieren.

Jetzt musst Du hier mal lesen, denn hier gibt es jemanden der hat das hinbekommen das es sauber
läuft, er hat mit den Lizenzen des Z099 und des Z201 herum probiert und hat es dann hinbekommen.
Lesen musst Du schon selber, denn wenn die gecrackte iGO8.exe passt dann nimmt er alle Karten
auch die Karten von Q2-2011 funktionieren, denn eine eigenen Lizendatei dafür gibt es nicht.

Zudem die Lizenz Full_Europe_Navteq_ Q1-2011 gibt es zweimal, auch damit musst Du mal testen.
Die sind unterschiedlich groß, eine liegt im Ordner Z201 und die andere liegt im Ordner Z215.
Wenn Du sie dir anschaust wirst Du sehen das sie unterschiedlich groß sind ok.

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Ok vielen Dank, nun geht es:emoticon-0142-happy
Ich dachte die IGO8.exe wäre bereits gecrackt im Angebot, in der Anleitung zum Z103 stand es leider nicht extra drin, dass die EXE nicht gecrackt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo WK85
Hier ein Auszug von mir aus diesem Thread von Mitte Oktober.
Vielleicht hilft der weiter:

Hallo Waasol

Ich bin im Besitz des Beckers Z103. Wie Du schon erwähnt hast, ist aus dem Download-Thread die "Insignia103.rar"-Datei leider mit einer nicht gecrackten "iGO8.exe".
Daraufhin habe ich einfach mal probiert, ob diese denn aus der "Insignia113.rar" klappt. Ich habe dann alle anderen Infos aus der sehr guten Anleitung befolgt und die in der "Insignia113.rar" zusätzlichen Lizenzdateien auch einfach mal in den Licence-Odner kopiert. Nach kopieren der Maps und POIs (danach löschen des "Save"-Ordners und anschließendem Neustart) war alles gut.

Dank für Euren tollen Support!

Gruß,
Mr. A.

Hallo Mr.A.

mal eine Frage von meiner Seite da auch ich nun etwas durcheinander gerate.
Du schreibst die iGO8.exe aus dem Download Insignia aus dem Ordner Z103 hat nicht funktioniert.
Das ist eine tolle Info, dann schreibst Du hier weiter, Du hast hast dann die aus dem Ordner Insignia Z113 genommen,
Frage welcher der Datei hast Du genommen die mit iGO8.exe mit 7.343.640 Bytes oder die iGO8.exe mit 7.341.080 Bytes.

Ich habe nun so viel verschiedene Exen das sogar ich langsam durcheinader gerate und das nun wenn ich
die Infos von Dir habe es bereinigen werde damit andere nicht mehr so lange testen müssen.
Blöd ist immer nur, dass bei einem die Datei und beim anderen wieder die Datei funktioniert.

Das würde heissen auch das Z113 könnte dann damit funktionieren da es dafür eigentlich keine sperate
gecrackte iGO8.exe gibt das gleiche gilt für das Z103, das musste man selber austesten.
Bei anderen funktioniert dann wieder mal die gecrackte des Z201.

Für die infos wäre ich dankbar.

@hallo wk85,
bei Dir muss ich sagen lese mal bitte den Thread Titel aus dem Du den Download
des Z103 geholt hast, der Titel allein sagt doch aus das es hier ein Image der original Software des Z103 ist, warum bitte sollte da eine gecrackte iGO8.exe drin sein, dann wäre es doch kein original Image mehr oder doch.

Zudem wurde bereits mehrmals erwähnt das es für die Version Z103 und Z113 keine seperate gecrackte iGO8.exe gibt und das man herum experimentieren muss damit es klappt.
Und laut Text von Mr.A. weisst Du doch nun das es geht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Waasol
Es ist aus der Insignia Z113 die Datei mit 7.343.640 Bytes. Bezüglich der Karten habe ich nach Einspielen der iGO8.exe die Anleitung "Kartenupdate Becker Z103.doc" befolgt. Das klappte dann auch mit Q2/2011 (Trotz der Lizenz von 2010).

Gruß,
Mr. A.

hi,

danke erstmal für die hilfe waasol. (siehe s.69,70)
Möchte nicht nerven , aber wie krieg ich des noch zum laufen?

thx, Herbman

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software

Hallo logitech,

so nun hast Du das SR3 bekommen.
Du lässt alles so wie es ist auf My Flash Disk.
Gehst nun in den Ordner iGO8\ und benennst dort die iGO8.exe um in iGO8_original.exe.
Jetzt holst Du dir nochmals die Ordner iGO8.exe und Licences denn dort wurde was geändert
da dort einige Dateien nicht in Ordnung waren aber korrigiert wurden.

Aus diesem Ordner Z201 kopierst Du dann die iGO8.exe in das Verzeichnis und die Licences Datei
in den Ordner Licenses. Jetzt Save Ordner löschen und Navi neu starten.
Dann mal testen dann sollte das funtzen.

Abend ,

geht leider net wird irgendeine Stadt angezeigt , die Karte wird auch nicht
im Kartenmenu angezeigt . Lizenzfehler oder ähnliches kommt auch nicht.
Noch eine Idee ?
( Das was du geschrieben hast ist doch auch das was in der normalen Anleitung
steht oder?)

gruß herb

Du musst schon warten, bis du GPS-Empfang hast, sonst wird immer nur eine bestimmte Straße in einer bestimmten Stadt angezeigt.

Jomar59

hi ,

k danke habs jetzt draußen getestet am anfang war kein signal da dann schon .
Hab die Deutschlandkarte ersetzt kommt nur die grüne Oberfläche keine Straßen.
Außenrum in Frankreich zb. werden Straßen angezeigt.

gruß herb

Hallo logitech,

so langsam weiss glaube ich keiner mehr was Du schon alles angestellt hast und es komischer weise
bei Dir immer noch nicht funktionieren will.
Dies zeigt mir ganz klar das Du das was Du liest nicht verstehst und zudem hälst Du dich nicht zu 100% an
Infos die Du von mir und den Supportern erhälst.

Mr.A. hat weiter vorne ganz klar beschrieben wir er es gemacht hat und einige andere auch und da funktioniert
es nun reibungslos und das sollte bei Dir auch gehen.

Ich hoffe Du hast nach dem Release Update auf SR3 Dir eine 1zu1 Kopie auf den Rechner abgelegt
so das Du immer wieder auf die originalen Dateien zurückgreifen kannst.

Um das ganze jetzt mal zu Ende zu bringen solltest Du mal hergehen das Laufwerk My Flash Disk unter
Windows wird es angezeigt als Laufwerk Becker_TA.
Jetzt gehst Du her und formatierst dieses Laufwerk nochmals vorn vorne, Foramtierungseinstellungen FAT ( Nicht FAT32 oder NTFS ) nur wirklich FAT und bitte kein Schnellformat sondern ganz normale vollständige Formatierung.

Dann gehst Du her und installierst deine Backup der SR3 wieder auf das Laufwerk zurück.
Wenn Du das hast melde Dich wieder, prüfe aber bitte nun ob alles ohne Probleme wieder läuft
das ist ganz wichtig ok.

Dann melde dich und wir gehen das schritt für Schritt mal an ok...

Hi ,

habs hinbekommen karte (Deutschland) wird akzeptiert und die Straßen und die richtige Position angezeigt.
So mal eine kleine Anmerkung , bin genau nach der Anleitung vorgegangen und hab die richtigen Dateien
verwendet (z.B InsigniaZ201 weils nicht ging hab ich auch andere noch geteset...) und das mehrmals nach
korrekter Wiederherstellung des Systems und es hat so nicht funktioniert! (Wie ich geschrieben habe
die Karte wird in den Karteneinstellungen nicht angezeigt und für Deutschland wurde nur grün angezeigt
ohne Straßen)

Mr.A hat ein ganz anderes Navi ein Z103 und ich hab alle seine Beiträge nach deinem letzten post durchgelesen
was nützt mir das also? Daraufhin hab ich die gecrackten Versionen von höheren Modellen probiert das hat aber
nur dazu geführt das eine Fehlermeldung kam falsche igo.exe.... und versionen drunter auch die z113!

Dein vorletzter post war wirklich etwas komisch formuliert finde ich also so ganz verstanden hab ich des net.
"Jetzt holst Du dir nochmals die Ordner iGO8.exe und Licences denn dort wurde was geändert
da dort einige Dateien nicht in Ordnung waren aber korrigiert wurden."
Des zum Beispiel den Rest hab ich verstanden. Eine .exe Datei ist kein Ordner.... du meinst glaub ich den
Ordner mit der gecrackten exe und der Lizenz.... oder was anderes keinen plan ...

Außerdem find ich den vorschlag mein ganzes Becker Laufwerk zu formatieren etwas derb.
(Gehört nicht mal mir...hatte ich ein komisches gefühl bei dem Gedanken, hätt ich wahrscheinlich
auch noch probiert wenn ich nicht diese Lösung gefunden hätte..)
Hab doch bloß eine exe datei verändert und die Lizenz kopiert warum soll ich dann alles löschen?
Und riskieren das dann gar nichts mehr geht? (Trotz Backup)

Noch was zur Anleitung hab die igo8.exe direkt überspielt mit einem anderen crack nicht von hier
ohne umzubenennen in igo8_original.exe und es geht trotzdem. Wenn man am Anfang des Backup
macht so wie in der Anleitung steht hat man doch ohnehin die original igo8.exe Datei noch und
weshalb dann noch umbennen und warum soll des dann ein Fehler sein wenn man direkt überschreibt?
Und die Lizenzdatei "Full_Europe_NQ_Subscription_2010_Q1.lic" brauch ich gar nicht läuft auch ohne...

Gebraucht hab ich die Dateien igo8.exe (gecrackt) , data.zip , und zwei Lizenzdateien und zwar
"Becker_Z201_EuRus@08Q3_(NQ)_#2_Ermine_II.lic" , "Becker_Z201_EuRus@08Q2_(NQ)_#3_Ermine_II.lic"
wobei ich die gleichen Lizendateien schon hatte im Lizenzordner , sie waren zumindest dem Namen her gleich.
Ob man des jetzt alles braucht weiß ich net probier jetzt nicht mehr rum ... damit gehts auf jedenfall!
(Hoffe ich mal... hab nur kurz angetestet...)

Kann gerne die Dateien posten oder so das jemand bei dem die Anleitung nicht funktioniert des auch
ausprobieren kann ....

Also danke für die Hilfe bin gerne bereit mich auch irgendwie erkenntlich zu zeigen ...
(Hoffe ich kann auch noch nach diesem Post hier eine Frage im Forum stellen falls noch probleme auftauchen
sollten.)

Gruß herb

Also erst mal eine Komplettsicherung ist immer wichtig, dann das Laufwerk formatieren beseitigt viele nicht sichtbaren Dinge. Wenn du es mit deiner Software machst, kannst du auch ohne Formatierung arbeiten, du musst nur den clm-Ordner löschen, den save-Ordner und in den Licensen die device.nng, falls vorhanden auch die device_nng.0. Ich bin mir auch nicht sicher, ob du die richtigen Softwares runtergeladen hast, du benötigst die gecrackten Versionen, die unter Software-Angebote drinnen sind, die Images sind originale und funktionieren ohne gecrackte igo8.exe mal sicher nicht. Auch wenn du eine andere Becker-Software benutzen willst, sollst du kontrollieren ob die anfangs von mir angegebenen Ordner und Dateien gelöscht sind, die gehören beim ersten Neustart weg. Die Software schreibt diese neu wenn sie nicht verhanden sind, sind sie vorhanden bleiben sie, bzw werden sie nicht neu geschrieben und das Navi fährt mit einen gewissen Misch-Masch hoch. Das kann funktionieren, muss aber nicht.

Jomar59

Wichtig: Angebot SW Becker Z099, Z1XX, Z201, Z204 - Z205, Z215, Z217 und Z302 Waasol‎

Hallo Zusammen!!!! und Waasol

habe das Becker Z103 Navi wollte neues kartenmaterial drauf tun, habe das hier :
iGO8. Exen und Licensesdateien
Für Becker Z099/Z201/Z204/Z205/Z215/Z217/Ready_Traffic /43_Talk / Transit und Active 50 die gecrackten Exen und die Lincences

und das hier :Navteq Q1-2011

runtergezogen die Anleitung zum Kartenmaterial durchgefürt für mein Gerät trotzdem kommt ne Meldung :Karten können nicht geladen werden Lizenzeinschränkung.

Allerding habe ich im Ordner IGO8 nicht die Datei IGO8.exe so wie es der Anleitung steht sondern nur IGO8.

Was läuft da falsch???

Hallo lolek40,

sei bitte nun nicht böse das ich hier so Antworte.
Aber wenn Du diesen Supportthread von vorne bis hinter durchlesen würdest dann hättest
Du bereits die Lösung für dein Problem, denn Du bist nicht der erste der diese Problem hatte.
Hier sind User die erklären genau was sie gemacht haben mit dem Z103 und da funktioniert es
jetzt super.
Also gehe mal her und lese kräftig mal diesen Thread durch und ich bin sicher das auch Du es zum laufen bringst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…