Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

@Marko

Kannst Du mal bitte deine Sys vom Z203 laden? Habe hier auch Becker 43 Transit geladen und habe kein Telefon button.

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo zusammen,

ich bin immernoch dabei mein Z201 upzudaten. Habe nun das Problem, dass wenn ich das Navi starte, nach ca. 3 Sekunden keine Eingaben über das Touchscreen mehr möglich sind. Das Navi ist wie eingefroren.
Ich bin wie folgt vorgegangen:

- BECKER TA in FAT formatieren (1,87GB)
- gecrackte Vollsoftware auf BECKER TA kopiert
- "NNGStart.exe" ausgetauscht (rotes R gelöscht)
- "RunIni.ini" gelöscht
- "save" Ordner gelöscht
- Speicherkarte (8GB) in FAT32 mit Sektorgröße 32Kb langsam formatiert und den Namen "STORAGECARD" vergeben
- komplettes Kartenmaterial Q1 2011 auf die Speicherkarte kopiert in Ordner iGO8\content\map
- Navi neugestartet

Wie bereits geschrieben bleibt das Navi nach ein paar Sekunden hängen. Bei manchen Startversuchen bleibt es sogar im Bootvorgang schon hängen.

Ich habe schon die iGO8.exe aus dem Post #460 probiert. -> Identisches Verhalten.

Woran kann dies liegen?
Was muss ich anders machen?

Viele Grüße
Fever

@ Berghmaster

in der sys.txt hab ich nix besonderes drin, was mit Telefon zu tun hat, es kommt darauf an welche Version du rauf gemacht hast?
Meine hab ich für mich angepasst mit meinem PNB-Menü (Startmenü um Navigon usw. zu starten) Du kannst mal den Eintrag in der sys eintragen, da das Transit normalerweise kein Telefon Button hat, ansonsten kann ich mal meine Version hochladen, falls du Interesse hast.

[interface]
phone=1

@ fever3

hast du in diesem Thread ein bisschen gelesen? Ab Seite 49 steht was nützliches drin, lies es dir mal in Ruhe durch, wenn es dann immer noch net klappt, dann sehen wir weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Marko99,

hab die exe gezogen und werd' es am Wochenende mal testen - ist ja mal wieder ein langes WE ;-)

Danke und Gruß
Kendu

PS: sind in der Biltzerdatei in Deinem Thread auch die Mobilen enthalten?

@ kendu

die Blitzer sind von SCDB, was da genau drin ist kann ich dir leider nicht sagen, soviel ich weiss sind nur feste drin bzw. auch Ampel, kann mich aber auch täuschen, am besten mal testen

@ Berghmaster
aber Titel von meinem Angebot hast schon gelesen, oder? ....SD-Ready
und wenn du es dann intern hast, dann wird das nicht gehen da muss was angepasst werden

Nachtrag: bevor wir jetzt lange rum schreiben bzw. anpassen versuchen. werde ich Morgen mal meine aktuelle Version hochladen, für Becker Z203, Z204 und Z205, hoffe das ist dann für dich OK?

Ja die Sys.
[device]
type="BECKER_Z203"

[folders]
content=\My Flash Disk\iGO8\Content
has_secondary_root=0

[loading]
show_statustext=1
show_progressbar=0

[gps]
port=2
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

[tmc]
auto_tuning="1"
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
saved_last_frequency="1024"
auto_tuning="1"
saved_last_tuning_mode="1"

[interface]
phone=1
show_exit=1

[media]
volume_method=1

[sound]
;mute_os_key=1
;use_method=1
effect_volume=70
voice_volume=128
phone_volume=128
dynamic_volume_type=3
dynamic_volume_minspeed=50
dynamic_volume_maxspeed=90
dynamic_volume_os_volume_max=247
dynamic_volume_os_amplification_step=5
os_volume=230
config=maximum
native_osvolume_linear=1
speech_delay=1000

[warning]
speedcam_warning=1
is_spoken=1
warn_distances=200:1000,150:800,130:600,100:500,80:400,70:300,60:250,50:200,30:150

[speedcam_category:0]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Feste Blitzeranlage! Achte auf Deine Höchstgeschwindigkeit! Nicht zu schnell fahren!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:1]
activated_speech="Vorsicht! Hier wird öffters geblitzt! Achte auf Deine Geschwindigkeit!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:2]
activated_speech="Achtung Feste Rotlichtblitzanlage! Achte auf die Höchstgeschwindigkeit und Lichtzeichen!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:3]
activated_speech="Achtung Durchschnittsgeschwindigkeitskontrolle! Versuche fünf Kilometer pro Stunde langsammer zu fahren, wie angegeben!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:4]
activated_speech="Achtung an der nächsten Ampel wird bei rot geblitz! Bitte bremse sobald diese auf gelb umschaltet! "
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:5]
activated_speech="Kategorie Fünf."
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:6]
activated_speech="Achtung Bahnübergang! Signalzeichen beachten!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:7]
activated_speech="Achtung Bus-Spur-überwachung!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:8]
activated_speech="Achtung Unfallschwerpunkt. Vorsicht!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:9]
activated_speech="Achtung Schule! Achte auf die Kinder!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:10]
activated_speech="Achtung Orts-eingang! Fahre 50 Stunden Kilometer!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:11]
activated_speech="Achtung Ampelüberwachungs-kamera und Geschwindigkeitskontrolle."
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:12]
activated_speech="Achtung Mautstelle!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:13]
activated_speech="Achtung Krankenhaus!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:14]
activated_speech="Achtung Feuerwache!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:15]
activated_speech="Achtung Staugebührzone!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:16]
activated_speech="Achtung, Bodenwelle! Fahre bitte sehr langsam!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:17]
activated_speech="Achtung, Tunnel! Licht einschalten nicht vergessen!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:18]
activated_speech="Achtung, Höhenbegrenzung! Ziehe den Kopf ein oder bremse!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:19]
activated_speech="Achtung, Breitenbegrenzung! Pass auf die Spiegel auf!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:20]
activated_speech="Achtung, dreisiger Zone! Fahre sehr sehr langsam!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:21]
activated_speech="Achtung, mögliche Alkoholkontrolle! Ich hoffe Du bist nüchtern!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:22]
activated_speech="Informationspunkt!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:23]
activated_speech="Interesanter Ort!"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:24]
activated_speech="Achtung Grenze."
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:31]
activated_speech="Achtung, Gefahr! Mach lieber die Augen auf! "
overspeed_spoken_type=1

@Marko lade mal die Version hoch.

Danke!!! Jetzt habe ich den Button aber wenn ich BT aktivieren möchte kommt fehlgeschlagen. Mit ein Avi.Video ist es immer noch so das es ein schwarzes Bild ist aber der Ton zu hören ist.

@ Berghamster

ich hab es so auf meinem Becker Z203 am laufen und BlueTooth geht 1 A, auch gehen meine AVI´s, versuche es mal mit einem anderen avi File.
Hast du den save ordner gelöscht bzw den CLM Ordner ?
Wenn es nicht geht, dann weiss ich leider auch nicht weiter.

Hallo Marko099
ich hätte mal 2 Fragen an Dich , vielleicht weißt Du ja eine Antwort darauf, Gopal6 habe ich auf meinem Z205 installiert auf Speicherkarte, erkennt aber beim nächsten Start nicht mehr die Einstellungen, GPS, auf dem Flash Laufwerk habe ich Activ43 Talk installiert, läuft ,da ich mal die 215 Version ausprobiert habe (was ein Fehler war), läuft von Speicherkarte über das Menue von Halver, angeblich verändert sich nicht's, es ist aber so, schalte ich das Navi an erscheint zuerst der normale Bildschirm und danach wird dann das Bild vom Becker geladen, jetzt habe ich aber auf dem Startbilschirm 2 kleinere Bilder vom 215 und darunter das normale Bild vom Becker, als hätte sich irgendwo im CE was eingenistet beim hochfahren, hast Du einen Rat
Gruß kraehe54

Die Frage wurde schon xxx mal gestellt und auch beantwortet das bekommt man nur dann weg wenn man wieder die Original Software rauf macht, das ist nun mal so, entweder Original Soft rauf oder damit leben, mich stört es nicht.

Wegen Gopal und GPS einstellungen usw speichern, da hast wohl wo einen Fehler gemacht. Wenn es nach meiner Anleitung gemacht hast, dann geht es.

Irgendwie läuft da schon mal wieder alles auf die bequeme Tour. Es werden andauernd Fragen gestellt, die sicher schon mehrere Male beantwortet wurden, ist es schon wieder so schwierig die Suche-Funktion zu verwenden? Hier Support zu leisten machen wir auf freiwilliger Basis ohne irgend etwas dafür zu bekommen, aber wenn andauernd die gleichen Fragen kommen und man dauernd sieht, dass manche einfach nicht suchen und lesen wollen, sich an keine Anleitungen halten und lieber schnell eine schon mehrmals gestellte Frage posten, dann werden wir Supporter es auch leid, dauernd die gleichen Antworten zu geben. Wir helfen gerne, wenn einer echte Probleme hat, aber wenn man merkt, dass er nur zu bequem ist sich die Antworten zu suchen, dann kommen wir uns auch schon mal überflüssig und ausgenutzt vor. Also bitte vorher suchen und lesen bevor ihr wieder mal eine Frage stellt, die schon mehrmals beantwortet wurden.

Jomar59

Hallo Marko99
Danke für die Antwort, hätte ja sein können das Du eine Lösung kennst, ich dachte schon ich hätte einen Fehler gemacht, ein schönes Wochenende
Gruß kraehe54

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…