Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo

Ich danke dir für die Info.

Kennst du ein recht Günsitges Navi, was ich mir bei eBay Besorgen kann.
Ich habe einen Kumpel, der gerade die BKF Ausbildung hinter sich hat, und nun ein gutes LKW Navigationssystem sucht.

Edit:/ Habe noch ein Link veralten (gelöscht) Becker 7928

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo janick2607,

ich hoffe schon das Du weisst das es hier ein Softwaresupportthread ist und nicht dazu gedacht ist eine Kaufberatung durchzuführen.
Da gibt es mehere Systeme die da in Frage kommen nur kann ich leider dazu nichts sagen da ich kein LKW habe und auch diese Software nicht nutze, empfehle Dir da mal im Navigon bereich deine Fragen zu sellen.

Danke Waasol für deinen Rat, hat aber nichts gebracht. Habe die Datei aus #460 genommen und bis auf die Map den Content Ordner auf dem Gerät installiert. Ca. 3 Sekunden nach Beginn der Navigation startet das Ding neu. Dann habe ich die Deutschland Map direkt auf dem Gerät installiert (SD Karte natürlich raus), geht aber auch nicht. Dasselbe in grün, Gerät startet neu. Unten am Gerät steht definitiv Model No: BE Z201. Was könnte da noch los sein?
Habe noch nachgedacht, könnte es sein, da ich das Gerät formatiert habe weil die Speicheranzeige nicht richtig war, dass ich vorher bei der Sicherung versteckte Dateien nicht rübergezogen habe?

Hallo.

Ich habe das heute mal auf einem Becker 7928 gespielt
Das Active 43 TALK, nur bei manchen Sachen dauert es lange bis er es annimmt. Gibts da nen Trick damit es schneller läuft.

_________________________-

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Aber anscheint weißt hier keine einen Rat. Leider

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Donald und Krisiun,

ich glaube das es hier nur sehr durcheinander geraten ist.
Beide gehen her und installieren nun auf dem Navi das original Becker aus der Sicherung
ohne Speicherkarte ohne alles, wirlich mal die 1zu1 Kopie zurück aufs Navi und starten.
Bescheid geben ob alles wieder sauber funktioniert.

Bitte beide dazu schreiben, womit habt ihr das Laufwerk formartiert habt und welche Einstellungen habt ihr genommen, wenn Ihr die Standarteinstellung genommen habt könnte es sein das es in NTFS Format formatiert wurde, es könnte sein das es im schell Duchgamg formatiert wurde, dass darf auf keinen Fall sein.
Formatierung in FAT und ab 4GB in FAT32.

Aber bitte stellt erst mal eure Navis wieder her und dann machen wir das Schritt für Schritt ok, wir bekommen das hin.
Bitte sagt dann auch genau welche Navi ihr habt und welche Softw3are ihr nutzen wollt das original nur mit neuen Karten oder eine andere Version.

Hallo Waasol,

habe Gerät mit Windows7 auf FAT langsam formatiert und dann Originalsicherung aufgespielt. Habs 10 min getestet, funktioniert wieder einwandfrei. Danach habe ich die neuen Kartendaten auf die SD Karte (iGO8/Content/map) gezogen, die iGO8.exe getauscht und in den Ordner"License" die Datei "Full_Europe_NQ_Subscription_2010_Q1.lic" reinkopiert. Nach Beginn der Navigation startet das Gerät nach ca. 3 sec. genau wie vorher neu. Wo habe ich den Fehler nach langsamen Formatieren auf FAT und Aufspielen der Originalsoftware drin? Fehlen mir doch irgenwelche versteckte Dateien die ich geschrottet habe. Beim Originalbackup aus https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=146836
sind bereits im Verzeichnis iGO8 einige Dateien mit "hidden" vorne dran drin.
Formatiere jetzt nochmals neu und spiele Originalsoftware drauf.

Hallo habe becker Z205 und hab schon die gecrackte Version runtergeladen, muss ich nun den alten IGO8 ordner löschen und diese neue einfach auf my flash disk draufziehen? und wo find ich die Q1 karten? Hab sie im Forum gefunden aber die existieren nich mehr :-( Bitte um hilfe

hi @all

so nun hab ich die [FONT=&quot]iGO8.Exen... doch nun stehe ich vor der großen frage:

ich habe ein Becker z107 ich habe aber "nur" folgende igo08.exen:
Becker_Active_43_Talk, Becker_Active_43_Transit, Becker_Ready_43_Traffic, iGO und iGO-Primo, Z099, Z113, Z201, Z204, Z205, Z215, Z217, Z302

so welchen ordner benutze ich und schieb ich auf mein navi sicherheitskopie hab ich selbstverständlich schon gemacht!
[/FONT]

Hallo Waasol,

Ich habe das Navi in alten zustand wieder gebracht und es funtz einwandfrei.
Hab überhaupt nichts formatiert.
Mein Navi ist Becker Z099 und ich kopiere die Sachen direkt aufm flash disck drauf.

Doch wenn ich die andere Exe ausprobieren will passiert wie beim Donald11 das Gerät startet ca. nach 3 sek. wieder neu. Und immer wieder sobald ich ziel Führung gestartet hab.
Ich brauche eigentlich nur das neue Kartenmaterial (2011) weiter nichts.

Gruß
Krisiun

Hallo Donal11 und Krisiun,

ich denke das Ihr beide es schafft das ich in die Klappsmühle gefahren werde.
So gehe nun mal davon aus das Ihr beide alles das geamcht habt was ich geschrieben habe und hoffe das beide auch ein Z099 haben.
Flash formatiert und das original wieder drauf sonst nichts ok.

So jetzt nochmals ganz ganz langsam.
Ich denke das Navi hat 4 GB Speicher für die FLash Disk und es gibt keinen Grund irgendwas auf die Speicherkarte auszulagern.
Also alles auf das Laufwerk My Flash Disk.

Im Angbotsthread das Angebot für die iGO8 downloaden, müsst ihr euch nun leider noch einmal neu holen da ich dort gestern einiges verändert habe.
Dort liegt nun in jedem Ordner auch eine Anleitung drin genau so vorgehen und nichts anderes.

Jetzt kann man nichts mehr verkehrt machen ok und ihr braucht auch eigentlich nur die iGO8.exe tauschen das müsste eigentlich schon reichen.

Allerdings hat sich herausgestellt das bei einigen Z099er die gecrackte iGO8.exe aus dem Ordner Z099 funktioniert und bei anderen wiederrum die gecrackte iGO8.exe aus dem Ordner des Z201, woran das liegt kann ich nur so erklären das Becker die letzte Serie der Z099 bereits mit der Software des Z201 betankt hatte.

Bitte daruf achten das der Device Eintrag in der SYs.txt zu eurem Gerät passt.
So sieht eingentlich die SYS.txt aus
[device]
type="BECKER_Z099"

wenn ihr unter iGO8\Data.Zip\Config\Device\ eine Becker_Z201.ini stehen habt kann das nicht funktionieren da muss obiger Eintrag stehen.
Oder Ihr geht her und löscht diesen Eintrag komplett raus aus der SYS.txt.

Sollte es jetzt noch nicht klappen würde ich euch raten Downloadet das komplett Packet des Z201, das läuft garantiert auf euren Navis, dass haben hier schon viele gemacht und ich würde euch auch nur dazu raten können wenn ihr es anders nicht hinbekommen solltet.

Ihr müsst nur die ganzen Dateien im Content Ordner komplett erneuern, neue Karten und alles was dazu gehört und dann sollte das funktionieren.
So nun nochmals ran an die Sache es geht und keine Angst wir lassen euch nicht allein
mit dem Problem.

@ hallo metalfreak2006,
bei deiner Geschichte wird es da schon etwas schwieriger.
Für das Z107 von Becker gibt es keine eigene gecrackte iGO8.exe, da kann ich Dir nur den Tipp geben stell dein Navi direkt auf einen Z201 um das wäre die beste Alternative für dich.
Du müsstest noch mehr experimentieren bis es läuft, es kann sein das die EXe des Z201 bei Dir funktioniert, es könnte aber auch angehen das die des Beckers Talk bei dir funtzt aber keine Garantie.
Also besser driekt auf Z201 das ist die sicherste Variante.
Aber auch für Dich das löschen und neu downloaden.

@ metalfreak2006

mit den EXE´n alleine wirst du nix machen können, du bruachst schon die gante Software von dem was du rauf machen willst
warum machst du aus deinem Becker Z107 nicht ein Becker Active 43 Ready

@ Krisun
um die Karten 2011 nutzen zu können, brauchst du schon eine andere EXE, warum machst du aus deinem Z099 nicht zB. ein Z201 (das ja komplett Baugleich ist)

Hallo Donal11 und Krisiun,

ich denke das Ihr beide es schafft das ich in die Klappsmühle gefahren werde.

Hallo Waasol, ne nicht nur wegen die, wegen mir auch ich war der 1te , der solche prob. hat!!!!!!!!!!!!!!:dance3:

Ich kriege es leider auch nicht zum laufen!!!!

Grüß exlexa

@ exlexa

wie du nun auch, hmmmmmmmm
ich schau mal was ich machen kann, aber erst Morgen, machen aus dem Becker Z099 ein Becker Z201

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…