Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hi,
ich möchte auch ne PN wegen den Brand-poi-icons.
Habe mir zwar selber eine ini gebastelt aber so 100% haut das noch nicht hin. Habe noch ein paar "leer" icons.
Danke!

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Hallo,
ich habe ein Becker z203 hier liegen und will mir die Soft vom z204 + TMCpro draufmachen.

Das mit der .exe ist schon erledigt. Leider verstehe ich das mit der Linzens nicht so wirklich. Ich habe hier Karten vom Q1 2011. Soll ich hierzu die Lizens Q1 2010 in den Lizens Ordner kopieren?
Hab da ein Verständnisproblem.

Hab das Navi noch nicht lange, daher die Frage.

Laut der Info hab ich die Software Version 8.5.1.XXXX (SR2)

Ist es da überhaupt möglich, da hier nur was von 8.3 geschrieben wurde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,
hier mal mein Paket.
Wie gesagt ich habe es noch nicht 100%ig hinbekommen.
Also z.B. die Discounter werden nicht richtig angezeigt.
Liegt eventuell in der poi_mapping.ini?
Vielleicht macht sich mal ein Spezi dran?
Habe ich aber direkt in die DATA.ZIP kopiert, im Skin wollte es nicht funzen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

@ horn

meist funktioniert es auch mit der gecrackten exe alleine, für das die Software benötigst du die Licens vom Z204 oder gleich Z205.

@ egon40

es gibt viele verschiedene, meine einfach in den Skin oder als Skin und sie funktionieren. Aber bedenke, je mehr, desto mehr wird das System belastet, in die data.zip würde ich es nicht geben.

Jomar59

Was genau soll das heißen? Also einfach neue Karten aufspielen und sie gehen nur mit der gecrackten exe? Ich weiß leider immer noch nicht welche Lincens ich nehmen muss. Richtet sich diese nach den Karten oder der exe? Ich hab wie gesagt die Q1 von 2011 aber die licens von Q1 2010.

Danke für die Hilfe!

soll es heissen, neue Karten drauf und die gecrackte exe, funktioniert eigentlich immer so. Die Licens schaltet dir dann auch noch gewisse Funktionen frei, falls am Navi und Softwareseitig vorhanden. Ich habe am Z201 eine Licensdatei von 2009 und die Q1/2011 Karten. Es ist aber alles schon viele Male hier beschrieben, warum liest das keiner?

Jomar59

Läuft alles jetzt! Ich Danke!

Wirklich ein klasse Service!

Hallo Jomar59,
danke erst mal für deine Hilfe.
Ich werde anfang kommender woche wieder durch Prag fahren.
Ich habe den Ordner erst mal gelöscht.
Schauen wir mal ob es daran gelegen hat.
Ich würde mich dann wieder melden wenn ich wieder da bin.
Nutzt du denn auch Q1 / 2011 ??
Gruß Andre

ja, ich habe Q1/2011 und keine Probleme damit.

Jomar59

Es hat sich leider noch eine Frage ergeben:
ich habe im Moment IPrimo und Navigon auf dem navi und nutze sie unterschiedlich.
Für Navigon war auf dem neuen Startbildschirm ein icon drauf aber für i primo nicht.
Ich habe auch schon ins windows geschaut und gesehen das dort das icon für i primo vorhanden ist.
Aber wie bekomme ich es auf den Desktop.
Habs probiert indem ich es angeklickt habe (einfach) und dann "File-send to desktop" aber dann sendet er es lediglich an den Ordner desktop und immer noch nicht an den startbildschirm.

Und dann noch was: ich hab hier im forum eine navigon vers.7.5.9.6310 mit truck atributen gefunden.
Kann ich die einfach in das menu einfügen und gegen die vorhandene austauchen.??
Danke im voraus
Gruß Andre

@ xpjunkie

falls du ein Menü benützt, dann wende dich bitte an den der das Menü gemacht hat um dir zu erklären wie du Logo´s auf dem Startbildschirm bekommst. Ferndiagnose ist etwas schwer.

Bezüglich Navigon vers.7.5.9.6310 mit Truck Atributen, kann man dir auch nix sagen solange es keiner auf einem Becker Gerät am laufen hat (hier gehts ja um Becker-Geräte) da müsstest du dort fragen wo du es gefunden hast. Wir helfen gerne wenn wir können, aber alles wissen wir leider auch nicht.

Hallo,

da bin ich schon wieder.
Nun hab ich seit gestern folgendes Problem; das Navi sagt kein Abbiegen (z.B. in 100m rechts abbiegen) mehr an (Navigationsanzeige funktioniert einwandfrei). Die Blitzer, die Ankunftszeit werden korrekt angesagt. Auch wenn nach dem abbiegen eine Ansage wie "der Straße 3km folgen" kommt wird diese korrekt angesagt - nur die Abbiegen-Angaben fehlen. Woran kann das liegen? Hatte vorher die Brand-Icons aufgespielt; aber daran scheint es nicht zu liegen, die hab ich zwischenzeitlich wieder runtergeschmissen. Hab' auch schon formatiert und die SW (Activ Transit) neu aufgespielt (ohne Skin - nackte Beckerversion) - brachte keinen Erfolg. Kann das ein Hardwaredefekt sein - aber wieso gehen dann die anderen Ansagen? Ich weiß mir momentan nicht mehr zu helfen.

Edit:
Hat sich (vorerst) erledigt - war wohl doch kein Hardwarefehler. Hab nochmal formatiert und die Active_Talk SW aufgespielt (mit Skin)- nun scheint's wieder zu funzen -werd mal testen

Edit II:
So ein Mist, heute morgen der gleiche Fehler wieder und ich hatte seit gestern abend nix mehr daran geändert!

Gruß
Kendu

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich das einfachste, mal neu formatieren (keine Schnellformatierung) und die Software wieder derauf, so beseitigt man Dateileichen, die doch auch Einfluß auf das System nehmen.

Jomar59

Hallo "Marko099",

das menu habe ich von dieser seite

und dort ist am ende ein Eintrag

"mich kann man Anklicken um fragen zu stellen"

und man wird dann auf diese Seite geschickt um Fragen zu stellen.

Da hier ja auch @Waasol mit aktiv ist dachte ich halt das es hier erklärt werden könnte.
Das es mit dem navigon 7.5.9.6310 nicht geht wußte ich nicht und habe deswegen hier die Frage gestellt.

dann werde ich mich mal an den thread wenden wo ich die Navigon vers.gefunden habe .
Vielleicht kann man mir dort weiter helfen.
Trotzdem bleibt die Frage wie ich die Icons auf dem Startbildschirm verändern kann.
Vielleicht stolpert ja @Waasol mal über meine Frage und kann mir helfen.
Danke für die Hilfe
Gruß Andre

Hallo xpjunkie,

das mit den Icons ist nicht all zu schwer, aber Jomar59 hat da schon recht.
Welches Menü nutzt Du oder möchtest Du das Icon direkt auf dem Desktop des Navis angezeigt bekommen.
In Win CE würde ich nicht einfach rumspielen, denn wenn Du da was kaputt machst und die Verlinkungen nicht mehr gehen funktioniert dein Navi auch nicht mehr.
Also das ist mit Vorsicht zu machen.

Wenn Du ein Menü nutzt dann hast Du die Möglichkeit dort mal in den Ordner Icons zu schauen um zu sehen ob es überhaupt ein Icon für deine Applikation gibt.
Dann schaut man nach welche Endung dieses Icon hat z. Bs. PNG, ICO, BMP oder sonstwas.
Dieses muss natürlich angepasst werden und dein Bild muss dort in den Ordner Icons rein, denn wo soll er das den herholen, er kann es schlecht bei Microsoft bestellen.
Und auch die Anzeigengröße muss passend sein.

Dann schau in deinen Menü Ordner dort gibt es eine Ini Datei wo der Pfad zum Programms und des Icons angeben wird, das muss Du natürlich anpassen.

Hast Du ein Menü von Halver dann schau mal dort gibt es in dem Menü Ordner eine Datei die dort heisst Icon.xls und dort ist alles was Du brauchst um das Icon anzeigen zu lassen, aber mach die Formatierung nicht kaputt machst durch wildes löschen und Eintragen denn sonst funktioniert diese Datei nicht mehr.

Wenn Du das beachtest solltest Du das zum laufen bringen.
Aber wie oben bereits erwähnt Hellsehen können wir nicht dazu braucht man dann schon mal etwas mehr Info, als allererstes immer den Fragen der das Menü erstellt hat und der das Angebot anbietet der kann zumeinstens auch am schnellsten helfen da er dies bei sich zum laufen gebracht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…