Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

Habe alle Ports durch nichts geht, bei anderen Ports kommt die TMC Anzeige im Navi Menü nicht mehr.

AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302 und Active43 Software-nicht Z101, Z

@ bfi01,

hast du moch Primo 1.1, wenn ja, schau mal ob du in dem Ordner von Primo ob da 2 Dateien drin hast, gpstmc.dll und gpstmc.pil mach die mal rein in den Ordner von Becker und den obigen Eintrag für TMC in die sys.txt.
Oder du schaust ob bei deiner Original Software ob diese 2 Dateien vorhanden sind und nimmst die dann her.

Auch dieser Versuch schlug fehl.
Soweit ich im Januar aus diveresen suchen bei Google heraus bekommen habe, sollte es mit einem tmc pack gehen leider war der Link schon Tod.

gehe von Primo1.1 in den Ordner save, da ist eine system ini, von da nimmst du die Einträge unter TMC und kopierst sie in die sys.txt.

Jomar59

Hallo Dendej,

hast Du die Version mit den zwei Dateien dann solltest Du mal in den Content Ordner schauen dort ist doch gar nichts drin wie soll er dann starten.
Er findet keine Karte und alles andere ist auch nicht vorhanden.
Aber da diese Version anscheinend viele Probleme verursacht werde ich sie die Tage rausnehmen, denn es gibt ja eine von Marko99 die funktioniert super.

Hast Du Dir die Version 2 geholt solltest Du das beachten was kendu dir schon geschrienben hat, gehe her und lösche aus dem NNGStart Ordner die Datei RunINi.ini und die Datei NNGStart.exe mit den roten R.
Nun gehst Du her und benennst die Datei NNGStart_original.exe um in NNGStart.exe, lösche zugleich den Save Ordner und startest dein Navi neu.
Dann sollte wieder alles funbktionieren.

Die andere Version ist nicht von mir stammt von wr4086 und sollte zudem funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ja es war diese erste datei.Content Ordner habe ich natürlich mit Karten,pois,dem files,licencen...gefült.
Habe dan wieder versucht mein Sicherung aufzuspielen und jetzt hat plätzlich funktioniert.Ertes mal komischerweise nicht.Vileicht weil ich mit TC kopiert habe und nicht mit explorer.
Bin jetzt beim testen von slide2 menü von halver.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
als aller stes möchte ich mich bei den diversen Moderatoren für die viel Arbeit bedanken.
Ich nutze das Navi ( Z 099 ) jetzt schon einige Jahre mit dem Menü und bis dato alles Top --- Bitte weiter so

:thank_you::thank_you::thank_you::thank_you::thank_you:

aber leider hätte ich da gerne mal ein Problem --- weniger .
Ich habe mir vor langer zeit mal das Menü von crank1911 herunter geladen und auf meinem Z 099 zum laufen gebracht.
da ich meistens I-Primo benutze
habe ich mir hier aus dem Board karten aus Q1 2011 besorgt und sie in den Primo ordner integriert.
Bis heirhin noch alles gut, das navi geht und man wird auch ganz normal geführt,
dann bin ich vorige Woche in dieTschechische Republik gefahren und mitten in Prag bringt er mir dann folgende Meldung.

Failed to open File:
$poi mapstant.bmp

manchmal aber auch

Failed to open File
$ poi tankstellen.bmp

Dabei friert das Navi ein und ich muss neu starten damit ich meine route -- die erhalten bleibt !!! --- fortsetzen kann.
ich habe auch schon das neue menü herunter geladen und auf das Z 099 gespielt.
Leider mit genau dem selben Ergebniss.

Ich habe hier mal die Lizensdatei gepostet die in dem primo ordner drin ist.

ACTIVATION_CODES
Becker_Z302_EuRus@09Q2_(NQ)_#4_Z302
device.nng
Full_Europe_NQ_Subscription_2009_Q2.lic
NavOn_N480_Primo_NQFEU_09Q4_Truck.lyc
NavOn_Primo_EEU@09Q4_(NQ,_POI,_DA,_3DLM,_DEM,_CAR,_HNR,_JW)_.lic
NavOn_Primo_PNA_HU-R-CZ@0912_(TMPNNG,_DEM,_POI,_3D,_PSL,_TMC,_TTSN)_F_#3_.lyc

da ich vermute das es daran liegt--- weil aus Q4- 2009 :emoticon-0184-tmi:
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine aktuelle lizensdatei her bekomme
Hab auch schon gegoogelt aber leider nichts gefunden :emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas
Ich bin sonst was die navis anbetrifft vollkommener laie
und bediene mich -- wenn ich was ändern möchte --- der sehr gut beschriebenen Anleitungen.
Auch dafür noch mal besten dank.
Aber vielelicht liegt es ja auch an was ganz anderem
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Andre

Hallo XPjunkie,

erst einmal schön zu hören das User eigentlich zudrieden sind mit dem was wir hier leisten.
Nun mal zu deinem Problem, diese Fehlermeldung deutet eher daruf hin das einige deiner BMP's nicht in Ordnung sind das heisst er findet eine Tankstelle kann aber das Bild nicht anzeigen weil es einen defekt aufweisst und bleibt dann folgerichtig hängen.
Kann aber auch sein das deine POI Einrichtung nicht sauber funktioniert, also alles runter und neu drauf und dann nochmals testen.

Das hat aber mit den Karten nichts zu tun, allerdings wenn Du die Karten von Navteq Q1-2011 drauf hast kann es zu Problemen bei Z099 kommen da müsste ich Jomar59 mal fragen der hat sowas angedeutet , oder die Q4-2010 von Becker, denn offizielle Q1-2011 von Becker gibt es nicht. Deshalb vorsicht und nicht durcheinander würfeln.
Zudem musst Du dann auch alles tauschen Buildings POI alles muss Q1-2011 sein.
Und zumindestens solltest Du dann die Lizenz Q1-2010 fürs Z201 auf deinem Navi haben die findest Du im Downloadthread kannste da Downloaden.
Eine extra Lizen dafür gibt es nicht.

Danke Waasol,
für deine Hilfe.
Neu aufgesetzt habe ich vorige Woche schon einmal und dabei dann auch das neue Menu benutzt.
Leider ohne Erfolg.
Was ich machen werde ist die lizens die du mir empfohlen hast mal zu ziehen und auszutauschen.
Was die poi´s und buildings etc. anbetrifft sind die alle aus Q1/2011 also alles so wie erfordert.
Ich werde das mal machen und werde dann kommnede woche wieder in der
Tschechische Republik sein so das ich sehen werde ob es funzt.
Ansonsten gibt es hier im Forum ja auch bestimmt karten etc. aus Q4/2010 die ich dann nehmen kann.
Ich würde mich dann noch mal melden wenn ich wieder da bin und weiß ob es funktioniert hat.
Bis dahin hast du ja vielleicht die Info von Jomar59 und ich erfahre dann genaueres über seine Vermutung.
Besten dank erst mal bis hierher.
Gruß Andre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

An den licensen liegt es meiner Meinung nach nicht, nehme an du hast unter userdata die extra poi und mit denen funktioniert das nicht. Eventuell neu reingeben oder ganz darauf verzichten, ich verwende sie nicht.

Jomar59

@ kendu

Nachtrag 2:
kendu, ich hab es so und es klappt, probier es doch mal aus, dann kannst ja schreiben ob es geklappt hat, wenn immer vorher fragst und nie das versuchst was man als Lösung schreibt, dann Sorry...

@Marko99
wie heißt es doch schon in der Sesamstraße "wer nicht fragt bleibt dumm..."
Spaß beiseite,

@all
hab das nun wie vorgeschlagen gemacht und die speedcam.txt nicht gelöscht. Es funktioniert zwar, doch leider ist es wohl wie befürchtet und die speedcam.spdb wird jedesmal neu generiert. Jedenfalls braucht das Navi nach dem Start eine gefühlte Ewigkeit (2-3 Minuten) bis es bedienbar ist (auf berühren des Screen's anspricht). Meine Speedcam.txt ist übrigens 1,9Mb groß (SCDB Datenbank gesamt Europa). Also wenn jemand noch eine Lösung hat - ich probiers auch ohne nachzufragen aus ;-)

Gruß Kendu

Hallo kendu,

also ich weiss nicht wo Du die her hast aber eine so große Datei einlesen das dauert halt nun mal seine Zeit, aber ehrlich solch eine große kenn ich überhaupt nicht.
Gehe mal hier her
und lade Dir aus der Database mal diese Speedcam.TXT runter und mach das nochmal von vorne.
Also Ordner Speedcam leer machen alles was drin ist raus.
Dann die neue Text dort rein und dann nach draussen wo du GPS Empfang hast, Navi starten und warten bis er vollständig geladen hat.
Danach Navi aus und nochmal von vorne und dann sollte ruhe sein.

Wenn er es immer wieder beim starten einliest hat er es nicht abgeschlossen oder kann was nicht finden, dann macht er das immer wieder neu dort sollte hinterher eine Datei vorhanden sein die da heisst speedcam.spdb die muss vorhanden sein das ist die Datenbank wenn die nicht dort ist versucht er sie immer wieder neu anzulegen.
Also probiere es nochmal aus und Du wirst sehen es geht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo kendu,

also ich weiss nicht wo Du die her hast aber eine so große Datei einlesen das dauert halt nun mal seine Zeit,...
Hallo Wasol,

OK lad' ich mir mal runter und teste.
Die Datei stammt wie erwähnt von SCDB (weiß nicht mehr wo ich die gezogen habe) und ist für ganz Europa (incl. mobiler Blitzer). Die speedcam.spdb (ca.2Mb) und speedcamupdate.spud (0kB) ist übrigens vorhanden.
Ich melde mich nochmal wenn es funzt.

Danke und Gruß
Kendu

Zuletzt bearbeitet:

Meine Speedcam.txt ist übrigens 1,9Mb groß (SCDB Datenbank gesamt Europa).
Gruß Kendu

ich hab eben auch von SCDB die Blitzer für Europa (klick auf Europa und die Länder werden automatisch markiert) geladen und die ist bei mir 858 kb??? Verstehe dann nicht warum die bei dir 1,9 MB gross ist, ausser du hast noch zusätzliche Länder markiert.

Hallo,

habe nun die Speedcam.txt von Waasol heruntergeladen und getestet; hat aber nicht allzuviel gebracht. Das Navi braucht zwar nicht mehr ganz so lange bis es reagiert, aber immer noch fast 2 Minuten. Naja dann muß ich halt wohl damit leben, die SW vom Activ_Talk gefällt mir jedenfalls sehr gut und ich möchte eigentlich nicht auf die alte zurück.

@Marko99
wie gesagt ich weiß nicht mehr wo ich die Datei gezogen habe, war jedoch SCDB Welt und ich habe dann alle Koordinaten die außerhalb derer Europas waren gelöscht - danach hatte die Datei eben 1,9Mb (Welt hatte so 2,8Mb). Die Blitzer von SCDB finde ich übrigens besser, enthält wesentlich mehr mobile Blitzer.

Schönen Abend noch und Gruß
Kendu

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…