Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Guten Morgen Waasol..........und es nimt einfach kein Ende.

Nun habe ich Deinen Rat befolgt und wollte mir das Image vom Z204 ziehen, was auch funktionierte. Es dauerte aber schon ne Zeit, die 34 Dateien einzeln zu downloaden.

So...nun zum nächsten Problem.....habe die 34 Rar Dateien auf meine Festplatte vom PC gezogen und dann auch dort entpackt, was auch noch klappte. Dann wollte ich das entpackte Image auf meine Storage Card kopieren und bekam dan nach einiger Zeit die Fehlermeldung. Lesefehler oder ähnlich. Vielleicht liegt es daran, das die Daten nur sehr langsam und stolperweise übertragen werden !!!

Habe mir dann überlegt, die RAR Dateien direkt auf die Storage Card zu kopieren und dort zu entpacken. Aber nachdem 12% entpackt waren, bekam ich die selbe Fehlermeldung !

Also wie bekomme ich nun am besten das Image auf meine 8GB Karte? Die RAR Dateien sind 6,29GB gross, wird der Ordner beim entpacken nicht noch größer oder irre ich mich da?

Es ist echt zum verzweifeln, irgendwie klappt aber auch nichts.
Meine Receiver habe ich auch selber freigeschaltet und XP etc habe ich auch auf meinen PC bekommen...hmmmmmm.

Oder muss ich nun die RAR Dateien erneut downloaden, da diese nach dem ersten Entpacken beim zweiten mal nicht mehr korrekt funktionökeln?

Oder sollte man die Dateien evtl. Stück für Stück auf die Storage Card kopieren.

Ich dreh echt bald durch, wollte doch "NUR MAL EBEN" ne Truck Software auf mein Becker hauen.

Grüßli ausm Norden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Sorry habe es erst jetzt gesehen.
Da ist beim Umstellen der Images ein Fehler passiert ein Image für die 8GB Karte ist nicht mehr vorhanden.
Das Image das Du da geholt hast ist ein Image für eine 16GB Karte die ich habe.
Nun solltest Du dir aus den Images der Menüs noch das Menü 2 holen dann hast Du eine Strukture für die 8GB Karte.
Dorthin kopierst Du dir in den Ordnern das was Du haben möchtest und passt es Dir soweit an wie es sein soll.
Sorry werde das irgendwann nochmals ändern müssen habe zur Zeit aber berufbedingt wenig Zeit und der Upload dauert halt seine Zeit.
Mal sehen.
Aber wenn Du dir das anpasst sollte es trotzdem funktioieren.

@hallo kakabear,
ja das sollte auch auf deinem Z109 funktionieren.
Aber dran denken nur die gecrackten Versionen kannst Du auf mein Flash legen mit den anderen klappt das nicht oder Du arbeitest mit einem Menü und umgehst die Startroutine.
Das Image der Storage Card müsste aber auch bei Dir suber funktionieren, auch für Dich als Hinweis das Image der Storage Card ist für eine 16GB Karte, wenn es auc eine 4GB oder 8GB Karte soll muss es angepasst werden.

Gruß
Waasol

Hallo an alle,

habe nun verschiedene Test durchgeführt zum Updaten der Karten in der orginalen Software der Becker Z099, Z103, Z109, Z204 und Z205 und muss bedauernd das bestättigen was Jomar59 bereits vorrausgeahnt hatte.

Auch wenn man die neue Lizenz Q1-2010 vom Z204 auf ein anderes Navi Z204 legt geht es nicht Karten werden dort nicht freigeschaltet.
Und das ist bei allen Beckermodelle gleich hängt doch mit der Seriennummer des Gerätes zusammen, aus dieser Seriennummer plus der Registrierung bei Becker wird die neue Kartenlizenz generiert und somit nur für dieses Navi verwendbar.

Hier bleibt nun nur der Weg über eine gecrackte Version des gleichen Typs.
Entweder komplette gecrackte Version oder die orginal iGO8.exe gegen eine gecrackte austauschen.
Dann sind die Karten zu verwenden und werden aktiviert.
Ich denke damit sollten nun alle Unklarheiten betreffend der Kartenupdates erklärt sein und Fragen dazu sollten nun nicht mehr gestellt werden denn es geht nicht anders.

@Jomar59,
danke für die Versuchsmöglichkeit mit der Lizenz des Z201 aber wie Du geahnt hattest geht es nicht, kann dies nur noch mal bestätigen, solltest aber ja mitlerweile eine gecrackte exe des Z201 haben damit werden die Karten aktiviert und die SR1-3 spielen dabei keine Rolle.

Ich selber habe dort mitlerweile für meine Tochter die Z215 installiert und mit einigen Änderungen durch Hilfe von Marko99 und HH funktioniert es bestens auf dem Z201.
Also keine Gedanken mehr zur Z201 Software.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

Hi Waasol,

ich habe mittlerweile alles was ich benötige, die Software vom Z201 habe ich mit dem Joshua-Skin veredelt, deshalb finde ich die ganz gut, ausserdem hat die noch Funktionen, die es bei neueren Modellen nicht mehr gibt. Ich finde IgoPrimo auch super und die Z215 gefällt mir auch ganz gut. Da ich gerne ein wenig rumspiele, habe hin und wieder Zeit dazu, ein wenig zu experimentieren. Ich werde mich nächstens sicher mal an eine Z215 Software ranmachen, da ich beruflich auch was davon habe.

Jomar59

PS: mit meiner Standart sys.txt funktioniert fast jede iGO version auf dem Z201

Hey,

kannst Du sie mir nochmals hier reinstellen ohne das ich suchen muss.
Ich weiss ja das sie hier irgendwo ist mal sehen.
Versuche dann mal ob das auch bei den anderen iGO Version funktioniert mit Z204 und Z205.
Danke im voraus.

Edit:
Hat sich bereits erledigt, habe sie mir schon geholt und teste gerade.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

Bitte schön:

[folders]
sdcardpath="Storage Card/Primo"
app="Storage Card/Primo"
has_secondary_root=0
content="\Storage Card\Primo\content"

[gps]
#fast GPS via VSP port
PortType_FastGPS=VSP
PortNr_FastGPS=1
BaudRate_FastGps=57600

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
tuner_alg_search_force_on=1
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1

[debug]
hnr=1
show_hnr=1

[route]
minimum_hnr_distance_km=100

[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_methods = 39

[interface]
extra_settings=1
show_exit=1
habe die vom Primo genommen, aber im wesentlichen ändere ich nur die Pfadangaben, alles andere funktioniert so auf Z201 und Baugleich, habe schon fast jede gecrackte Becker- und igo-Software damit am laufen.

Gruß,
Jomar59

waren wir mal gleich schnell

Hey Jomar59,

die Frage ist nur ob das mit dem Backlight auch alles so funtzt beim Z204, Z205, Z215 und auch Z302 da man dort schon die Backlights einstellen kann.
Zudem gibt es im Gurjon Skin ebenfalls die Einstellungen und die haben bisher auch funktioniert.
Ich weiss das es beim Z201 etwas schwieriger ist habe es bis Dato mit GPS-Mate geregelt und damit solltes das zumindestens jetzt auch erledigt sein.
Werden sehen.

Trotzdem danke für deine Mühe.

Gruß
Waasol

Danke...Danke...und nochmals Danke Waasol....;-)

Nun läuft mein Navi über Storage Card....freu.

Ich habe nun in meinem Menü eine Z204, Z205, Z302 Version, Igo Primo, PolNav, Auto Mapa.....braucht man das alles? Igo Primo und meine Z302 reicht mir eigentlich.

Kann mir noch jemand verraten, wo die neuesten Maps incl. der License versteckt sind? Konnte sie in der Datenbank nicht finden.

Hab dort nur eine Version bis Version 8.0 gefunden, ich hab ja nun 8.5....

Hallo,

aber sicher doch.
Der Eintrag für das Z204 ist eigentlich nur der Pfad zur der orginal Software auf deinem Becker Navi ( Bei mir halt eben das Z204 ) wenn deins ein anderes ist den Text einfach in der Desktop.ini editieren.

Schau einfach nochmals hier dort gibt es Lizenzen und dort auch einen Link zu neuen Karten.
Jetzt solltest Du aber alles haben, und wenn es Dir zu viel ist dann specke es doch ab, keiner verlangt das Du mit aller Software arbeitest, suche Dir halt das beste nach dem Testen raus und passe es Dir an.
Den Rest den Du nicht brauchst löschst Du einfach aus der Storage Card.
Aber Achtung nicht vergessen das Menu und die Einträge zu editieren.

Viel Spass.

Gruß
Waasol

Hallo Waasol,

wenn du die Software vom Z204, Z205, Z302, Z215 etc. auf dem Z201, Z099, Z100 und Z101 laufen lassen willst, so funktioniert das mit dem Backlight. Bei anderen Geräten müsste man eventuell den Wert aus der Zeile ändern: backlight_methods = 39.

Gruß,
Jomar59

hallo @ all!

welche 16 GB sd card kann ich für mein becker z099 verwenden? (marke) konnte hier keine genaueren angaben zu finden...
würde mir gerne OHNE fehlinvestition eine zulegen. :emoticon-0111-blush

welche geschwindigkeiten verwendet ihr? (class?)

lg alida

Hallo alida21,

dies ist mit Vorsicht zu genießen.
Ich weiss nicht ob das Z099 eine 16GB Karte erkennt.
Solltest da mal crank1911 fragen ob er das schon mal getestet hat sonst schmeisst Du Geld aus dem Fenster.
Zudem reicht eine 8GB Karte doch vollkommen aus und die erkennt er.

Die Software des Z215 als gecrackte Version auf mein Flash Disk,
dazu auf Speicherkarte Becker Z302, iGO Primo, Atomappa und noch ein zwei andere gute Programme das reicht doch dann vollkommen aus.
Man nutzt ja doch nicht alle Progis.
Und das Menu 3 für die 16GB Karte kannste Dir doch auch anpassen auf eine 8GB Karte. Das sollte dann reichen.
Wobei das Menü 2 eigentlich das gleiche ist nur mit einer Seite und schon für 8GB ausgelegt mit der Strukture.
Ich werde meins auch wieder abändern da ich nur noch diese drei nutze.
Wenn man iGO Primo drauf hat braucht man nichts anderes mehr was besseres gibt es doch zur Zeit nicht.
Obwohl das Junktion View für das Becker Z215 auch nun sehr gut dargestellt wird.

So das mal als Info auf dem Weg.

Gruß
Waasol

eine 16GB SDHC Karte ist von anderen Usern auf das Z099 schon getestet worden,ich selber habe eine 8GB SDHC Class4 bei mir drin.
Da ich mitlerweile zu der Erkenntnis gekommen bin (habe ich lange für gebraucht)
warum 8 Naviprogramme wenn ich nur mit Igo Primo durch Deitschland Östereich und Schweiz eier.
Ich habe eine 16GB SDHC in meinem Handy (HTC HD2 bekomme ich aber erst am 08.11.
zwecks Geburtstag)
Ich werde sie dann bei Gelegenheit im Becker Z099 testen und berichten.

duck und weg.

crank1911

Nabend zusammen.......

ich hätte da mal ne Frage...oder auch 2....:emoticon-0111-blush

1. Brauche dringend neue Maps für mein Z201, bzw Z302(die Maps werden wohl die gleichen sein).
Allerdings konnte ich nur einen Download für die Z-Serie bei Nohross finden und für den Download müsste ich mich auch noch bei netuploaded.com anmelden. Ok....es geht auch ohne, aber dann warte ich ne Ewigkeit für 190MB und das mal 7 !!!

Gibt es irgendwo evtl. noch andere Downloads für die Maps???

2. Habe vorhin bei Google gestöbert und dort ne Navisoftware Namens Eronavi gefunden. Gibt es die oder ne vergleichbare Software auch für Becker?

Und 3.....habe mir vorgestern Dank Waasol (VIELEN DANK NOCHMAL) die Z302 Version auf meine Storage Card gepackt. Nun hakt das Navi aber und brach auch schon 2 mal die Route wegen Mangels Arbeitsspeicher ab !!!!
Auf dem Bildschirm erschien dann " Kein Speicher! Versuchen Sie die Routenparameter zu ändern."

Hat jemand nen guten Rat, wie man das ändern kann? Habe eine 8GB Karte drin, welche auch zu knapp 75% belegt ist.

Das Navi nutzt aber doch den internen Speicher als Arbeitsspeicher und nicht die Storage Card oder?

Gruß Stephan.................:emoticon-0122-itwas
Wie kommt denn sowas?

TESSSSSSSSSSTTTTTT......?!?!

Niemand mehr da???

:049: :372: :372:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo waasol und crank,

danke für eure antworten!

bin noch am überlegen, werde aber wohl auch "nur" eine 8gb karte nehmen, mal sehen. :emoticon-0122-itwas

lg alida :aha:

ist es eigentlich dann bei einer 8GB karte egal welche genau? was hat es da denn mit sdhc genau auf sich?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

@carp connction,
1) wenn Du alle Threads gelesen hast wäre Dir nun mitleirweile bekannt das man auf deiner orginalen Z201 keine Kartenupdates installieren kann.
Hier wird eine Lizenzdatei benötigt die nur auf der orginalen funktioniert und nicht weitergereicht werden kann da sie aus Seriennummer und Registrierung bei Becker generiert wird. ( Also nicht übertragbar).
Lösung eine gecrackte iGO8.exe für den Z201 besorgen und gegen die originale austauschen dann ist es möglich neue Karten zu aktivieren natürlich mit passender Lizenz.

Da die Z302 eine gecrackte Version ist, solltest Du dir die Lizenz des Z215 von Nohross holen und dort reinlegen dann kannst Du die Q1-2010 verwenden.
Um Karten zu finden schau Dir mal diesen Thread an hier findest Du einen Eintrag für Lizenzen und Karten benutze mal diese Links.

2) Ich kenne die Software nicht deshalb auch bei mir nicht bekannt und deshalb weiss ich auch nicht ob es da was fürs Becker gibt oder geben wird, mal versuchen die Software auf Speicherkarte zu installieren und von dort zu starten.

3) Es kann auf deinem Z201 tatsächlich zu Störungen kommen habe das schon mal irgendwo gelesen, liegt wirklich am Speicher des Z201 mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, kann es nicht testen.
Aber vielleicht meldet sich mal einer der dies schon mal getestet hat und eventuell weiss was man machen muss um die Abstürze zu vermeiden.

@hallo alida21,
das hört sich gut an und ist eine Weise Entscheidung da Du mit Sicherheit nur 2 oder 3 dieser Software Versionen nutzen wirst.
Der Unterschied ist nichts entscheidenes nur das die normal SD Karte etwas langsamer beim Speichern ist das heisst das Kopieren von Dateien dauert so seine Zeit.
Während Du bei einer SDHC Karte der Class4 etwas schneller fertig wärst mit der Kopiererei und das erklärt sich dann von selber, nimmst Du eine Class 6 oder 8 geht es noch schneller der Datensatzdurch ist dann viel höher.
Problematik ist nur das die Class 6 oder 8 weit aus mehr kosten.

Gruß
Waasol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben