Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Hallo
Erstmals vielen dank an alle die diesen thread aufrecht erhalten!!
Habe ne Frage !!Ich habe mir vor etwa 2 Monaten die 8 gig Version hier aus dem Board geladen.
Nutze aber eigendlich nur die Becker 302 / 205/und die originale 203 Navi Soft!!Mein Navi ist das Becker 203!! Kann ich da die Lizenz Datei Q.1/2010 die hier zum Download steht
mit meinen jetzigen austauschen und die neuen Karten freischalten oder was muß ich tun????Danke schon mal im voraus :emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands
MfG
Petriheil

Hallo petriheil,

Zu deinen Fragen wäre zu sagen das die Software des Z205 und des Z302 aus dem 8GB Download gecrackte Versionen sind, soll heissen hier wurde die iGO8.exe gecrackt.
Gleichzeitig bedeutet dies das Du hier die Lizenzdatei von der Q1-2010 verwenden kannst und damit auf beiden Systemen die Karte freigeschaltet bekommst heisst nichts anderes als das es funktioniert.

Die Sachlage bei deinem Z203 von Becker ist da anders gelagert, hier wird aus der Seriennummer und der Registrierungsnummer bei Becker eine Lizendatei für dein Beckergerät generiert und kann deshalb nicht übertragen werden soll heissen auf anderen Z203 Geräten funktioniert es nicht, ausser, wirklich nur ausser man bekommt eine gecrackte iGO8 Version für das Z203 dann würde es auch wieder funktionieren.

Ich hoffe diese Infos reichen jetzt wurde bereits im Post #356 schon mal erklärt und müsste eigentlich nun verständlich sein für jeden.

Gruß
Waasol

Hallo Waasol
Erstmal danke für die Hilfe!!
Habe die Lizenz Datei auf der Storage bei Z302 rein kopiert aber wo bekomme ich dann die neue Karte her und wie schalte ich sie dann frei??
MfG
Petriheil

Tach Leutz

also ich seh bei dem ganzen durcheinander hier nicht mehr durch.
eigentlich hab ich immer eine gute auffassungsgabe, aber soviel unterschiedliche sachen wie hier stehen bekomm ich schon kopfschmerzen.
man weis gar nicht für was welches gerät und so weiter mach braucht und machen muss.
aber das tut nichts zur sache

vielleicht könnt ihr mir ja bissle auf die sprünge helfen. durchforste schon seit einer woche die sufu, aber kann nichts gescheites finden.

Ich möchte doch gerne nur für mein Vater schnellstmöglich auf seinem Becker Z205 die aktuellsten karten installieren ohne bei becker oder navteq 100€ zu lassen. das gerät weist eine ordner struktur auf mit 4 ordnern und einer datei.

/CLM
/iGO8
/Media
/NNGStart
PL_Log.bin

Ich habe schon die q2.2010 und q1.2010 europakarten gedownloaded und raufkopiert und mit dem nngstart auch soweit die exe eingefügt und auch die lizenzen die man dafür finden kann.

aber das becker startet nicht.

ich möchte gerne wissen wo ich die aktuellsten karten kompatibel für das becker z205 her bekomme und was ich genau machen muss um es zum laufen zu bekommen und wo ich alle nötigen downloads dafür finde es in gang zu bekommen.

ich weiß schwieriger fall. viele werden wieder sagen nutz die sufu, aber vllt findet sich ja einer der sich ein bisschen die zeit nimmt mich da durch zu lotzen.
danke schon mal im voraus und angenehmen tag noch.
mfg

Hallo,

@petriheil
bei Dir weiss ich nichtwas Du hier liest und darum werde ich ausser dieses hier dazu auch nichts mehr schreiben.
Ist hier wirklich zigmal erklärt und beschrieben worden.
Wenn Du den Post #356 gelesen hättest dann wüsstest du wo man Karten
herbekommt und was man mit der Lizendatei macht.
Die Lizenzdatei einfach in den Ordner Licences kopieren und Karten downloaden und in den Ordner map.
Funktioniert aber nur mit den gecrackten Versionen, nicht mit der orginal Becker Version auf My Flash Disk.
Das wars es.

@oopps24,
bei Dir gibt es zu sagen das auch Du nicht alles gelesen hast.
Sonst wüsstest Du das man am orginal Becker Z205 nicht einfach die Karten ohne Lizenz Datei in den Ordner kopieren kann da sie nicht freigeschaltet werden.

Lösung1:
Die gehst zu diesem Link
und holst dir dort das Z205 cracked.
Gehst her und sicherst erst einmal deine orginale Becker Version per Copy and Paste auf deinem Rechner.
Dann machst Du das Laufwerk Becker_TA leer und kopierst die gecrackte Version dort hinein.
Dazu die Lizendatei von Z215 und die Maps Q1-2010.
Das wars es und dann funktioniert die Sache.

Lösung2:
Du lässt das orginal unverändert.
Holst Dir aus dem gleichen Link das Image der Storage Card und passt es Dir auf eine 4, 8GB an oder lässt es unverändert dann brauchst Du eine 16 GB Karte.

Dann erst machst Du das mit dem NNGStart Ordner sonst kann es nicht funktionieren da er die Speicherkarte und das Menü sucht.
Schau mal in die RunIni.ini dann wirst Du verstehen warum.
Aber auch das ist in diesem Thread bereits genau erklärt worden, nur einfach alles lesen dann klappt das schon.

Lösung3:
Du kopierst einfach die iGO8.EXE aus dem Download der gecrackten Version über die orginal Version, aber Viorsicht erst ein Backup machen.
Bitte, bitte nicht mit dem CM von Becker der sichert nicht alles.
Wirklich nur mit Copy and Paste.
Sollte eigentlich auch funktionieren.

Ich denke jatzt solltest Du es hinbekommen.
Viel Spass damit.

Gruß
Waasol

hallo
danke für die schnelle antwort
wie siehts mit einem directlink für die q1/2010 europakarten für rapidshare ooder uploaded aus?
gibs da was?

oder kann ich auch die q2/2010 nehmen?

also
hab jetzt die ganzen dateien auf mein pc kopiert so wie die ordner vorher von mir beschrieben wurde

darauf hin hab ich alle dateien vom navi gelöscht und die dateien aus dem ordner Becker Z205 SR1 Navi reinkopiert.
oder muss ich die dateien in den ordner lassen?

weil er bleibt die ganze zeit im becker fenster hängen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ oopps24

mit deiner Originalsoftware funktioniert das nicht, du benötigst eine gecrackte igo8.exe von Z205, die Karten und den Lizenzschlüssel dafür. Im Ordner NNGStart brauchst du nichts verändern, die gecrackte igo8.exe statt der originalen reinkopieren, den Lizenzschlüssel in den dafür vorgesehenen Ordner und die Karten. Alles andere bleibt Original!!

Jomar59

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mir doch die die gecrackte z205 sr1 navi version gedownloaded von waasol

okay hab jetzt nur die gecrackte igo8.exe und die lizenz von z215 und die q1.2010 europakarten rauf gespielt

nun verlangt das navi beim hochfahren "Insert SD card ..."

was nun?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo oopps24,

ich denke mal Du schmeisst da einiges durcheinander.
Deine Fehlermeldung besagt das er die Speicherkarte nicht finden kann, da Du im NNGStart Ordner bereits die Änderungen vorgenommen hast.

Ich gehe mal davon aus das Du die Änderungen in diesem Ordner nach Beschreibung gemacht hast. Also muss Du nun erst einmal zurückrudern soll heissen.
Gehe mal in den Ordner NNGStart auf deinem Laufwerk My Flash Disk.
Dort hast Du nun 5 Dateien ich hoffe das ist bei Dir so.
Die Datei NNGStart.exe mit dem roten R löscht Du nun mal raus, dazu die Datei RunIni.ini auch die löschen.
Die Datei NNGStart_orginal.exe benennst Du nun um in NNGStart.exe.
Navi neu starten jetzt sollte deine Version von der gecrackten Z205 starten ohne Probleme.

Die anderen Sachen benötigst Du nur wenn Du eine Version über Speicherkarte starten willst so wie es in den Images voegegeben ist.
Also probiere es mal aus.

Gruß
Waasol

sorry aber dies ist nicht der fall
ich habe das vorher gemachte backup vom navi auf meinem pc wieder komplett auf das navi gespielt, somit nur 3 dateien im ordner nngstart.

dann habe ich aus der gecrackten z205 sr1 navi image die igo8.exe kopiert und in den iGO8 Ordner auf meinem navi eingesetzt.
Dann kopierte ich noch die lizenzen aus dem ordner z215 aufs navi in den ordner /iGO8/CONTENT/LICENSE

zudem ladete ich mir die q1.2010 europakarten herunter und kopierte diese ebenfalls auf meinem navi in den ordner /iGO8/CONTENT/MAP

Ich koppelte das navi vom pc ab und startete es neu.
beim hochfahren erschien folgende meldung: "Insert SD card..."

also ich bin der meinung ich hab alles richtig gemacht, aber irgendwie will es nicht funktionieren.

mfg

Hallo,

entferne mal bitte diesen Eintrag aus der SYS.TXT.
wenn es dort vorhanden ist.

[folders]
app="%SDCARD%/BeckerZ205"
danach sollte es dann aber funktionieren da es eigentlich richtig ist.
Probiere es mal aus.

Gruß
Waasol

also in der sys.txt im ordner iGO8 steht nur

[device]
type="BECKER_Z205"

mfg

Hey,

also noch mal von vorne.
Gehe mal her und lösche den Ordner My Flash Disk ( Becker _TA ) unter Windows wenn dein Navi per USB angeschlossen ist.
Nun gehst Du her und formatierst das Laufwerk Becker_TA.

Jetzt kopierst Du die Dateien der gecrackten Version des z205 auf das Laufwerk Becker_TA in den Ordner iGO8, ist er nicht da diesen bitte neu anlegen.
Jetzt Dateien dort rein.
Den CLM Ordner erstellt er beim starten neu.
Den Ordner NNGstart holst Du dir aus dem Thread und kopierst diesen auch auf My Flash Disk auf der Root.

Die Strukture sollte dann so ausehen auf dem Becker_TA Laufwerk.

1 Ordner CLM ( wird beim Start neu erstellt)
2 Ordner iGO8 ( mit allen Dateien aus dem Image )
3 Ordner NNGStart ( mit den drei orginalen Dateien aus deinem NNGStart Ordner oder aus dem Image der NNGStart Ordner in unserem Thread.

Wenn alles richtig gemacht ist sollte nun die Version der gecrackten Z205 auf deinem Navi starten ohne Fehlermeldiung. Lass die Speicherkarte einfach draussen.

Oder mach mal einen Hardware reset, dass heisst oben drauf auf den Navi ist ein kleines Loch, stecke doret mal was spitzes rein dann wird das Navi resettet.
Und strate dann neu.

So hoffe das klappt jetzt.
Wenn nicht mal genau erköären was Du bisher gemacht hast und welche Images Du nutzt.

Gruß
Waasol.

aber die lizenzen und die maps muss ich aber auch noch einfügen oder ist da schon alles dabei?

so nun hab ich das becker z205 komplett gelöscht und in fat32 formatiert.
bezeichnung wurde weiter beibehalten TA_Becker.

Dann erstellte ich unter TA_Becker einen ordner namens iGO8 und kopierte dort die ganzen dateien aus dem "Becker Z205 SR1 gecrackt" ordner den du zum download bereitgestellt hast hinein und kopierte von meinem backup den ordner NNGStart auch auf das Becker unter TA_Becker

daraufhin startete ich das Becker neu und es erschien folgender fehler

Error
Program application database cannot be found.

okay hab jetzt die lizenzen noch eingefügt und die karten q1.2010 und hab noch den eintrag aus der sys.txt mit der zuweisung auf die speicherkarte gelöscht und das navi hat jetzt gestartet

danke für die hilfe
hoffe das jetzt alles korrekt gelaufen ist
mfg

eine frage hätte ich noch
kann man irgendwie die profile aufs navi bekommen die vorher drauf waren wie zum bespiel homeadresse oder favoritenadressen ohne die wieder neu eingeben zu müssen
wenn ja wie mach ich das?
mfg

ach ja und besteht die möglichkeit bei der gecrackten z205 image die ich jetzt drauf hab noch irgendwie tmc pro einzurichten.
danke schon mal im voraus.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ach ja und besteht die möglichkeit bei der gecrackten z205 image die ich jetzt drauf hab noch irgendwie tmc pro einzurichten.
danke schon mal im voraus.

mfg
das Z205 hat TMCpro.

Jomar59

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben