Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Hallo manyak,

das kann ich nicht nachvollziehen.
Bin nun hergegangen und habe die Dateien gelöscht und eine neue reingelegt.
Das Navi ganz ausgeschaltet und dann neu gestartet.
Dann kommt Iinitializing Warning Data und das dauert eine Weile.
Und dann ist die Z205 Version wieder bereit zu arbeiten.

Kann es sein das das neue File einen defkt aufweist.
Lösche mal die Dateien aus dem Ordner und lege die vom Image dort wieder rein.
Starte mal das Navi dann eu und schau was er macht.

Wie gesagt kann es nicht nachvollziehen.
Eventuell mal alles runter von der Storage Card diese neu formatieren und alles wieder neu drauf. Könnte sein das deine Speicherkarte einen Fehler aufweist.
Kommt meistens daher das eine 8GB nur 7,50 Euro kostet und es meistens B Ware ist.
Siehst Du daran, wenn Du die Karte bestückst und dies länger als 1 Std. dauert.

Oder gehe mal hin und mache einen Screeshoot des Bildes mit dem Speicher dann kann ich vielleicht mehr sehen...

Also versuch das mal, bei mmir kommt diese Fehlermeldung nicht.

Gruß
Waasol

Hallo,
da sagst du was, habe nicht daran gedacht, dass die speedcam.txt einen Fehler haben könnte. :) Bevor ich das ganze Formatiere, wäre es möglich, das du mir eine etwas neuere speedcam.txt hoch laden kannst? Wenn der Fehler erneut auftritt, werde ich wohl Formatieren müssen.

Grüße

PS
Die Speicher Karte ist eine schnelle Kingston.

Zitat von Wassol :
Hier müsst Ihr nun die Entscheidung treffen, im Ordner NNGStart Flash oder NNGStart Storage Card liegen die beiden wichtigen Dateien zum umgehen der Startroutine des Becker Navi.
Die NNGStart.exe auf My Flash Disk ( Becker_TA unter USB ) im Ordner NNGStart nun umbenennen in NNGStart_orginal.exe.
Die beiden Dateien aus den zuvor geannten Ordner Flash oder Storage Card nun dort reinkopieren.
Bitte nur eine von beiden, entweder die fürs Flash Laufwerk oder die für die Storage Card.
Dann sich die RunIni.ini mit einem Editor so anpassen mit dem Pfad wo das Menü liegt oder die Software die es starten soll.
Das war es zum starten des Navis.

Habe genau so gemacht wie du beschreibst (glaube ich) :
NNgstart Ordner heruntergeladet und von NNGStart Storage Card beide detei in meinen NNgstart Ordner im TA kopiert.
Dann hebe ich Menü3 (iphone) auf SD Karte kopiert aber Navi startet nicht (nur Becker Logo auf Bilschirm)
Habe Becker Z201.
Wo mache ich Fehler ?

Hallo dendej,

wenn ich mir deinen Text ansehe weiss ich jetzt schon das Du nicht das gemacht hast was dazu beschrieben wurde.
Ein Blick reicht und ich weiss warum es nicht funktioniert.
Mach es noch mal von vorne und lese bitte genau was ich beschrieben habe, solltest Du das machen wird es auch funktionieren.

So sehen deine Einträge in der RunIni.ini aus nachdem Du sie gedownloadet hast, ich hatte geschrieben das Ihr sie euch anpassen müsst:
[RUN]
app1= "\Storage Card\PmB\SkinWechsel\MortScript\MortScript.exe '\Storage Card\PMB\SkinWechsel\MortScript\MortScriptReg.mscr'"
wird so nicht mehr benötigt, nur von AW die das Z201 haben und den Skinwechsler nutzen möchten. Dieses müsste ihr euch aber erst holen und einbinden.
Zudem ist im Ordner PmB\MortScript überhaupt nichts mehr für den Skinwechsler vorhanden.
app2= "\Storage Card\PmB\SystemInformation.exe"
und diese Zeile stimmt so auch nicht mehr wenn Du mal hinschaust siehst Du es auch.

und so müsste es aussehen damit es funktioniert schau mal da ist doch was verkehrt ist bei Dir.
[RUN]
app1= "\Storage Card\PmB\MortScript\MortScript.exe '\Storage Card\PMB\MortScript\MortScriptReg.mscr'"
app2= "\Storage Card\Menue\SystemInformation.exe"

und ob Du den Skinwechsler noch benötigst weiss ich nicht, zudem brauchst Du den ersten Eintrag des MortScript damit der FalkNavigator funktioniert.

Zudem eierst Du auf hundert Threads hier und in Partnerboards rum und alles was dort steht wird auch dort reinkoüpiert und ausprobiert, wenn dann was nicht funktioniert kommt der Text den Du hier schreibst.

Wenn Du mal richtig hingeschaut hättest wäre es Dir aufgefallen das es so nicht funktioinieren kann, im Ordner PmB gibt es die Datei SystemInformation.exe überhaupt nicht, wie soll er sie dann starten.
Deshlab bleibt den Navi dort hängen, er sucht im Ordner PmB die Datei SystemInformation.exe damit er das Menü starten kann.
Die gibt es da aber nicht.
Mensch lest doch einmal die Threads genauer durch bevor Ihr anfangt zu kopieren und hinterher schreit es geht nicht, habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast, haste eben nicht gemacht, denn sonst würde es funktionieren.

Alle bekomme es hin nur Du hast wieder mal Probleme, wie kann das sein.
Also nochmal von vorne...

Gruß
Waasol

hallo,
habe eine andere speedcam.txt vom 03.09.2009 in /igo8/content/speedcam eingefügt und es scheint zu klappen, der Startvorgang läuft durch. Aber ich vermisse ein Schalter/Button zum Ak/Deaktivieren des Poi-Warners; unter Nav-Einstellungen bzw. System-Einstellungen habe ich nichts in der Richtung finden können. Oder läuft es Automatisch, wenn eine speedcam.txt im besagten Ordner vorhanden ist?
Grüße

PS

Die speedcam.txt, die den Absturz verursacht hat, ist über 7mb groß gewesen, die alte,die jetzt anscheinend läuft, gerade mal 700 kb. Würde mich über eine aktuellere, funktionierende freuen.

Danke Wassol !
So startet mein Becker,aber habe anderes problem damit.
Heligkeit ist nur 50%.
Bei andere Menü hat sich zuerst GpsMate eingeschaltet und der hat Heiligkeit auf 100% geregelt .

Hallo manyak,

der Schalter kommt erst dann wenn Du GPS Signal hattest und es aktiviert ist.
Wenn das nicht klappt scheint dein Skin nicht sauber zu funktionieren.
Zur neuen Speedcam.txt wäre zu sagen, schau mal unter iGO nach dort werden neue Speedcam Dateien angeboten dort mal eine neuen holen und einbinden.
Ich denke 7 MB ist tatsächlich etwas sehr viel also drauf achten.
Normalerweise sollte es automatisch wieder funktionieren da Du sie ja bereits aktiviert hattest, er liest ja nur die neuen Daten ein und braucht natürlich ein GPS Signal..
Aber Hauptschache es funktioniert wieder.

@dendej,

Du bereitetst mir echt etwas Kopfschmerzen.
Bis Du echt nicht in der Lage nach Anleitung etwas zu ändern, wenn nicht kann Dir keine helfen denn dein Navi habe ich nicht.
Es gibt kein perfektes Image zum Downloaden das Du nur drauf kopierst und anschaltest und alles läuft ohne das Du was machen musst.
Zudem geht es um verschiedene Navis.
Du kannst aber das GPS Mate doch wieder einbinden was spricht dagegen es in deinem Z201 wieder einzupflegen, dass muss Du aber schon selber machen.
Schau wie es angelegt ist im alten Menü und das passt Du dir die Pfade zum GPS Mate an in den neuem Menü.
Soll ich das jetzt etwa auch noch übernehmen, ich glaube mein Hamster bonert.
Das sollte doch hinzubekommen sein ohne Probleme.
Andere Navis brauchen das GPS-Mate nicht deshalb ist es nicht mehr mit eingebunden. Also wenn Du es brauchst bitte wieder ein binden, Du musst selber auch schon was tun...

Gruß
Waasol

Woow,habe jegentwie geschaft :) !
Datei MortScriptReg.mscr
von meinen alten Menü habe kopiert im neue und diese überschrieben.
Funktioniert super.
Habe vorher auch deine gecracte Gpsmate im Navi kopiert und meine alte ersätzt.Heligkeit ist jetzt auf 100%.
Jezt wird erst ernst wo ich alle Software herunterladen muss us diese zu instalieren ,aber das wird glaube ich keine Problem.
Danke Wassol,ohne deine hilfe häte ich nie geschaft.

Bin wieder stecken geblieben.
Primo,Igo8,Z302,Navigon und Original Becker 201 funktionieren tadellos.
Bei Gopal habe ich TMC signal aber keinen GPS.
Nach einschalten von NDrive bekomme ich folgende Meldung:
Demagad Image File
Pleace restart NDrive.
Explorer geht auch nicht.Habe für Explorer in deskop.ini pfad von TotalCommander eingegeben aber das hat auch nicht funktioniert (Bekomme nur Becker Startbilschirm Logo)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo dendej,

so ich habe keine Lust mehr Dir alles auf ein Silbertablett zu legen.
Allein wenn Du diesen Thread von vorne bis hinten mal durchgehst erfährst Du schon 2-3 Antworten auf deine Fragen.
Allein deine Frage fürs GPS bei GoPAl ist hier total sauber beschrieben.

Warum lest Ihr einfach nicht und fragt erst.
Meinst Du wirklich bei uns hätte alles auf Anhieb sofort funktioniert, meinst Du eigentlich das wir nichts anderes zu tun haben, als Leute die einfach zu bequem sind das hier zu lesen alles auf einem Tablett zu servieren.
Nein das bei Leibe nicht, dass was Du hier machst schlägt das Fass den Boden raus.

So nun nochmals Lese alle Threads die von mir stammen nochmals durch und ich bin sicher Du wirst Lösungen finden und es zum laufen bringen.
Dazu gibt es noch Threads von vielen Mitgliedern die das auch erklären und beschreiben.
Ich schreibe für dich nun nichts mehr, da ich das schon mehrere Male getan habe.
Also Lesen und finden, zudem gibt es eine Suchfunktion.

Hinzu kommt noch das Du die Images durcheinander wirfst.
Wenn Du dir mal alles anschaust siehst Du das sich immer etwas geändert hat man kann es nicht immer 1 zu 1 übernehmen. Und natürlich müssen die Pfade und auch das MortScript immer angepasst werden.
Was soll ich noch machen, eine Idee hätte ich, schicke mir den Navi zu und beschreibe was Du haben möchtest dann werde ich Dir dein Navi konfigurieren und es Dir zurücksenden.
Kostenbeitrag 50,- Euro plus Hin und Rückversand.

Achtung dendej, das letztere Angebot war ein Scherz habe noch anderes zu tun als Navis zu bestücken.....

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

petriheil.

na meine Herren,das kann ja wohl nicht stimmern

ja ja die rosarote Brille gell??

Command = Storage Card\Navigator\StartFalk.mscr

hier der richtige Eintrag:

Command = Storage Card\Navigator\FalkNavigator.exe

:hell
Hallo crank1911 und Waasol
Leider war ich ein paar Tage weg und konnte nicht früher antworten :emoticon-0183-swear
So nun erst noch ein mal vielen dank für eure Geduld und Hilfe!:emoticon-0150-hands :emoticon-0150-hands
Habe es mal mit dem Eintrag (Command = Storage Card\Navigator\FalkNavigator.exe ) versucht wie crank1911 es beschrieben hat und siehe
da auf einmal lässt sich die Falk Navigation starten und es läuft auch!:wacko1:
crank1911 bitte nicht ärgern auch mit der rosa Brille hätte ich das wirklich nicht selbst raus gefunden da zu kenne ich mich noch zu wenig damit aus!!
hätte nur noch ne kurze frage an euch !Hat die Falk Software auch einen Blitzwarner mit drin wenn ja wie geht das? oder muss man da noch irgend was ins proggi mit rein kopieren??
Da aber jetzt alles andere sehr gut läuft und ich super zu Frieden
bin möchte ich euch beiden noch mal danken und euch sagen ihr seit nicht mit Geld zu bezahlen macht weiter so :emoticon-0137-clapp
MfG
Petriheil

Hallo petriheil,

da bin ich baer froh das es läuft.
Bei mir läuft es mit der StartFalk.mscr und Mortscript.
Dort passiert nichts anderes als bei Dir nur das es über MortScript aufgerufen wird und in der MortScriptdatei drin steht das er die FalkNavigator.exe starten soll.

Aber das ist doch auch egal, Hauptsache es funktioniert nun ohne Probleme.
Und zu meiner Schande muss ich sagen das mit den Blitzer weiss ich nicht einmal hundert prozentig da ich das Progr nicht nutze.
In der Strukture ist aber der POI Warner mit drin.
Denke mal das er auch funktioniert.

Aber Du siehst auch, wenn man selber etwas Hand anlegt bekommt man es auch zum laufen.

Gruß
Waasol

Hallo,
Waasol sagte
der Schalter kommt erst dann wenn Du GPS Signal hattest und es aktiviert ist
und es geschah!
Danke nochmal hat hervorragend geklappt.

Grüße

AW: Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Hallo an alle,

so das mal als Aufforderung für alle die dies hier nutzen.
Crank1911 und ich haben uns wirklich richtig Mühe gemacht euch das zur Verfügung zu stellen. Es wäre nur fair wenn Ihr an dem entsprechenden Post auch mal den Danke Button anklicken würdet.

Und natürlich sollte es da geschehen wo man sich Hilfe geholt hat, entweder im Beitrag von Crank1911 oder an meinem das kann doch nicht so schwer sein.
Und Fragen nur wirklich im Thread stellen der oben unter den beiden Beiträgen in rot himterlegt ist, es gibt immer wieder welche die nicht lesen können oder lesen wollen.

Die Files aus dem Beitrag von Crank1911 und dem Beitrag von mir sind bisher mehrere hundertmal gedownloadet worden und schaut mal genau hin gerade 7 mal ein Danke für die Arbeit und Mühe von Crank1911 oder von mir.
Leute wenn Ihr wüsstet was dort an Arbeit und Zeit drin steckt, dann ist das wirklich nicht zu viel verlangt euch zu bitten diesen Button einmal zu drücken.

Da wundert Ihr euch wenn wir die Lust daran verlieren und die Sache ruhiger angehen lassen.
Bei uns läuft der Navi sauber wir brauchewn die Hilfe nicht, Ihr wollt die Hilfestellung haben.
Der Danke Button ist nur eine kleine Anerkennung für den Jenigen der sich die Arbeit und Mühe gemacht hat euch dies hier zur Verfügung zu stellen und zudem kostet der Klick auf den Danke Button euch kein Geld.

Aber wenn Ihr demnächst das alles kaufen müsst und Ihr keinerlei Hilfestellung mehr habt weil niemand mehr was macht, dann bitte von uns aus, es liegt dann an euch selber.
Ihr brecht euch beim Klicken auf den Danke Button doch keinen Finger.

Ich denke das musste einmal gesagt werden, Leute wir verbringen dabei viel Zeit und Mühe, während Ihr euch wahrscheinlich mit euren Familien gant nett amüsiert.
Würden wir das auch machen, würde hier nichts stehen mal daran gedacht.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

Hallo crank1911
Habe dein "Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images "
runtergeladen und bin sehr zufrieden.
Nur habe ich ein kleines Problem.Ich nutze nur IGO8 und Primo.In deinem Packet sind aber mehrere Ordner,wie "Navigation" usw.Welche Ordner außer "IGO8 und Primo" darf ich löschen?:emoticon-0138-think

Danke schon im voraus.

mfG
38gayseri

AW: Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

kann mir jemand den original flahinhalt vom z099 geben?
oder wo könnt ich den finden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben