Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

wie lange dauert es eigentlich bei euch bis er ein gps signal findet bzw alle voll kriegt.
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

wie hast du den die einstellungen eingestellt da es bei mir voll lange dauert oder woran liegt es sonst.
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

meine einstellungen im handy unter system bei einstellungen-allgemein-standortbestimmung-bestimmungsmethode:unterstützes und integriertes gps aktiviert
mein handy:nokia n95
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

das habe ich auch so aber wie muss ich das bei dem programm selber einstellen da kan man nur eins von den einstellen entweder integrietes oder ünterstuztes.
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man so eine Aussage macht, sollte man von Haus aus auch dazu schreiben, welche Einstellungen man unter "Standortbestimmung" vorgenommen hat und wie lange der letzte GPS Fix her ist!

Wie darf ich übrigens deine Aussage weiter oben zu meiner "Ruhe" verstehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gehe in den Ordner "Drive - SymbianTouch" und lösche dort die Datei "Settings.dat". Danach bitte über die Nokia eigene Standortbestimmung zuerst mal den GPS Fix abwarten, das Menü dann bitte nicht beenden, sondern im Hintergrund weiter laufen lassen. Dann erst Sygic starten, alle Einstellungen neu machen und warten bis auch hier der GPS Fix vorhanden ist. Erst jetzt Sygic wieder beenden und Sygic sollte sich die Einstellungen zu GPS mit abgespeichert haben.

Die Einstellung "Unterstütztes GPS" ist nur ratsam, wenn man sich darüber bewusst ist, dass es sich hier ins Internet über GPRS verbindet und somit auch Kosten verursacht, wenn man keine FLAT hat! Soweit nicht zu viele Tage in der Benutzung von Sygic bzw. GPS dazwischen liegen reicht auch vollkommen die Einstellung "Integriertes GPS", weil es dann auch hier innerhalb weniger Minuten wieder GPS Empfang hat! Lediglich wenn man zu viele Tage dazwischen liegen oder eine extremere Standortveränderung statt gefunden hat, kann es auch mal hier 10 Minuten und mehr dauern. Aber wie gesagt, wenn man es fast Täglich benutzt geht auch mit dieser Einstellung recht schnell!
Habe selbst ein N85 und auch nur "Integriertes GPS" aktiviert und warte extrem selten länger als 2 Minuten, wenn nicht mehr als 3-4 Tage dazwischen liegen.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

so jetzt habe ıch ws so getan warte mal ab wen ıch es brauch dan teste ıch das ob er jetzt schneller gps satelıeten fındet.
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

@snoopy-1
Hallo,ich habe mich sicher falsch ausgedrückt.Ich meinte eigentlich Deine Geduld und Ausdauer bei der Hilfestellung bei Problemen mit der Navisoft.Übrigens habe ich schon mehrfach durch Deine Erläuterungen in der FAQ kleinere Probleme selbst beheben können.
Deshalb sage ich Danke für Deine Arbeit hier.
Peter
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hallo,ich möchte mir das Xperia X10 mini Pro zulegen, allerdings nur wenn eine "kostenlose" Navisoft darauf läuft.

Funktioniert SygicMobile da?

Momentan wird es mit Android 1.6 ausgeliefert, soll aber bald auf 2.1 geändert werden.

Falls nicht, gibt es eine alternative?

Danke und Grüsse
szonic
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Ja Grundsätzlich läuft Sygic auf Android. Habe allerdings bisher 1 Meldung gelesen, wo es speziell auf dem Xperia mit Android 1.6 eine schlechte Darstellung hätte, aber darauf läuft. Das ist wie gesagt bisher 1 Aussage, die nochmal gar nichts heißen muss und bei der Android Version 2.1 läuft es definitiv Problemlos! Kannst also ruhig zuschlagen.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Klasse snoopy-1, Danke für Deine Einschätzung!
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

so das mit dem gps signal geht jetzt muss ich die blitzer aufs handy drauf machen
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hallo, ich habe Sygic genau wie im Thread auf meinem Samsung Galaxy i9000 installiert. Soweit läuft auch alles, nur kann ich nicht zu Kontakten navigieren. D.h. im Menüpunkt SuchenNavigieren -> Kontakte werden meine Kontakte überhaupt nicht angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte? Die Eingabe der Adressdaten habe ich genau wie hier beschrieben gemacht (Straße mit ß und auch voll ausgeschrieben)

Gruß Alex
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

bei mir wurde der gps signal nicht schneller da es immer 10bis 15 min dauert bis es angefangen hat zu navigieren und ab und zu zeigt es nicht genau an da der pfeil nicht auf der strasse ist
 
navi vivaz pro!!!

hallo,ich weiß zwar nicht,ob ich hier richtig bin,aber falls nicht,dann kann der verantwortliche den beitrag ja passend verschieben.

ich habe ein se vivaz pro und suche dafür nun ein gutes navi.
sygic 10 hab ich schon ausprobiert,aber das prog erkennt mein gps nicht.
die version,welche ich benutzt habe,war 8.14 !!!
weiß vielleicht jemand einen rat?
besten dank schon mal und einen schönen tag noch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben