Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread zu SygicMobile/McGuider! (erledigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hallo Snoopy,

danke für deine Antwort aber ich finde nichts im Netz (das mit den 24 Stunden geht nicht mehr) wo ich ein Zertifikat für das Programm von dir herbekomme vielleicht hast du noch eine Idee.

Danke LG

Herby
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich gibt es da entspr. Seiten. Google mal OPDA Zertifikat oder Dotsis. Zur Not kannst Du mir mal Deine IMEI per PN senden, dann kann ich Dir das auch parallel dazu versuchen. Habe erst von Dienstag auf Mittwoch ein Zert für jemanden ohne Probleme besorgt!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche hilfe für MC Guider

Hallo, guten Abend. Ich hab mal ne frage. ich bräuchte nur die Map von Kroatien, wo bekomm ich die? ich habe sämtliche anderen Länder nur nicht die. Kannst du mir helfen?
 
AW: Brauche hilfe für MC Guider

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt gibst Du mir aber schon Rätsel auf. Direkt über den Beitrag wo Du jetzt gepostet hast sind zwei Beiträge. Einmal der neue Suportthread zu Sygic und dann auch die >>FAQ und Anleitung<< zu Sygic, wo auch Links zu Karten zu finden sind. Welch Wunder, da sind auch Karten für Croatien zu finden, die sogar noch Warm sind, weil sie Stand 03-2009 haben!

Da Du aber nicht einmal Deine Version von Sygic genannt hast, kann ich nicht direkt beantworten, ob sie bei Dir laufen, weil sie erst ab der Version 7.70 laufen.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hallo snoopy,

ich habe ein N95 8GB und Sygic 7.71. Ich habe die sys-Datei signiert und das Programm installiert. Hat Alles super geklappt. Folgendes wird angezeigt:

Mobile Maps 2009
Version 7.71, Build 4189
D
RAM: 70956 Kb
Kartenversion: 7.80

Ich habe mir diverse mlm-Dateien mit verschiedenen Kartensätzen zusammengestellt und es werden auch jeweils alle Karten erkannt und das Routen klappt auch.

Aber ich bekomme einfach die Blitzer nicht angezeigt. :JC_hmmm:
Unter "POI modifizieren" und dann "POI Warnung" wird gar keine Kategorie Blitzer oder Radar oder etwas ähnliches angezeigt. Die bmps sind im Ordner Icons und die upi-Dateien im Ordner Maps/DEU.

So sieht z.B meine mlm-Datei für Deutschland aus:

[DEFAULT]
version=1.2
majorVersion=7
freeTmcs=10@1; 4@9; 6@1; 13@1; 1@1; 9@9; 14@17; 5@1; 8@17; 15@49; 14@33;

[DEU]
provider=TA
mapRelease=2009.03
detail=full
7digitPostals=yes
tmc=yes
speedcam=yes
speedCamRelease=2009.03.05

[WCL]
provider=TA
mapRelease=2009.03
detail=full
7digitPostals=yes
tmc=yes
speedcam=yes
speedCamRelease=2009.03.05

Kannst Du mir weiterhelfen? Unter Maps/WCL habe ich auch nochmal die upi-Dateien stehen, da ich ursprünglich nur dort diese Dateien haben wollte weil dieser Ordner in jeder meiner mlm-Dateien aufgeführt ist.

Gruß
Martha
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

@martha13
Schön wäre noch gewesen, wenn Du mir auch geschrieben hättest, ob Du dazu auch meine hier angebotenen Blitzer im Einsatz hast, gehe jetzt aber mal davon aus!
Werden die Blitzer denn unter "POI modifizieren" zeigen/ausblenden gelistet und sind sie dort mit einem Häkchen versehen? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das sich Sygic daran stört, wenn ein und derselbe POI/Blitzer in verschiedenen Kartenordnern (doppelt) vorhanden sind.
Macht auch wenig Sinn, POI's/Blitzer die nur für Deutschland sind in den WCL Ordner zu packen, zumal sie dann nicht gezielt zum anfahren sind. Hier sollten eigentlich wirklich nur die Internationalen rein, sprich, wo mehrere Länder in einer Datei zusammengefasst sind!
Was soll es bitte auch bringen, sie zusätzlich nochmal dort abzulegen. Wenn die Deutschlandkarte nicht geladen ist, kann Sygic die für Deutschland auch nicht anzeigen, weil die Karteninfo fehlt. Ist aber Deutschland geladen, zeigt es auch die POI's/Blitzer an, weil sie im entspr. richtigen Ordner abgelegt sind! Darüber hinaus ist es auch für einen selbst wesentlich übersichtlicher und leichter zu Verwalten, wenn sie im entspr. Länderordner sind, insbesondere wenn es um den Austausch einzelner Dateien geht.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hallo snoopy,

ja, es sind die Blitzer von Dir.
Es ist ja genau das Problem, dass die Blitzer unter "POI modifizieren" zeigen/ausblenden nicht angezeigt werden und ich sie deshalb auch nicht anwählen kann. Die upi-Dateien hatte ich zuerst nur unter WCL und erst als sie nicht angezeigt wurden habe ich sie unter DEU gespeichert. Es hat aber keinen Einfluss bei mir ob ich sie nur unter WCL, nur unter DEU oder in beiden Verzeichnissen habe.

Hast Du noch eine Idee?

Gruß
Martha

EDIT 18.06.09 um 10:40 Uhr
Nachdem ich Sygic komplett runtergeschmissen und dann neu installiert habe, geht es jetzt auch mit den Blitzern. Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Die upi Dateien kommen immer unter Maps in den entspr. Länderordner und liegen somit neben den LÄNDER.pak Dateien. Alternativ und speziell die EU oder Landesübergreifenden POI's/Blitzer bitte im Ordner WCL ablegen!

Die bmp Dateien kommen in den Ordner Res\Icons. Hier bitte bei allen das Dateiattribut "versteckt" wählen, sonst werden sie Euch im Handy in der Galerie unter Bilder gelistet!

Die .ogg Dateien für die Blitzer Sounds werden unter Res\Sounds abgelegt. Auch hier das Dateiattribut "versteckt“ setzen, wenn Ihr sie nicht in der Galerie haben wollt!

Bitte nicht zu viele POI’s wählen, da sonst Sygic träge wird, evtl. sogar Fehlermeldungen bringt und nicht mehr startet. Ist aber auch als weitere Einflussgröße vom übrigen Arbeitsspeicher abhängig!
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hallo !

Ich habe hier noch einen blu:s Model Species : 7:20 auf dem Gerät läuft Win CE core 5.0
mit der MyGuide 7.60
Hätte gern auch die neueste Software drauf und dazu wenns geht die Europa Karte.
Ich hab gestern von gsmfree mal die 7.71 runtergelanden und auf die SD karte geschoben.
Leider passiert da nichts, ich komm immer wieder auf das Normale Menue

Hast du auch dafür was ?
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

@evo2005
Was sollte Dein Post hier jetzt noch bringen oder wolltest Du dazu noch was fragen? Füge doch solche Texte das nächste mal als Zitat ein!


@hackmich
Leider habe ich selbst kein entspr. Gerät mit WinCE 5.0! Mir wurde aber von einem anderen User mitgeteilt, das sich die v7.71 Problemlos auf einem entspr. Gerät installieren lies, ohne an der Ordner/Dateistruktur was zu ändern.

Du kannst es aber mal noch versuchen, die Ordner/Dateistruktur in der folgenden Form zu ändern. Das Fett markierte sind die Ordner mit ihren Inhalt.

drivers
gpslogs
icons
itinerary
Maps
skin
sounds
voices

Drive.exe
settings.dat
KeyMap.ini
menu.ini
Settings.ini
Software.ini
DriveCore.dll
DriveIcons.dll
Library.dll
nameshistory.syg

Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

hab es nun gestern noch selber hinbekommen.
Installieren konnte ich keins , der bockt sofort ab.
Aber was ich machen kann ist das ich das Software direkt von der SD karte starten kann ohne zu installieren.
Wenn man auf der SD Karte volgende Shell.ini datei auf dem ROOT hat mit dem Inhalt



\SDMMC\Drive\WindowsMobile\Drive.exe

und die Ordner sie du Schwarz makiert hast auf die SD Karte schiebst, Startet dann das Blu:s 7:20 erst das original aber wenn man nun auf Navigation klickt , startet das gecrackte Navi Siftware
Hab gestern auf dem teil die Version 7.70 und 7.71 getestet und beides Läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

@hackmich
Kannst Du bitte Deinen letzten Beitrag hier nochmal editieren, weil da einige Textblöcke doppelt vorhanden sind und das ganze vielleicht noch etwas Ausführlicher beschreiben, so dass auch andere was anfangen können.
Also am besten, was Du wie geändert hast und wie die Ordner/Dateistruktur aussieht!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Navi Targa PNA E 3530 aktuliesieren kann einer helfen ? Habe Momentan die 7.41 version drauf .
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst Du bitte vielleicht auch ein wenig deutlicher werden, was genau vorhanden, welche Version von WinCE es ist, was Du installieren willst und wo Du Probleme dabei hast! Bin leider kein Hellseher und habe auch kein entspr. Gerät!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

upps , hab ich gar nicht gesehen , hab es mal geändert.

Es ist eigentlich ganz einfach.

Hab hier ein blu:s Model : Species 7:20
Dazu noch eine 2GB SD Karte von wo ich alles starte.

Optional Kann man noch ActiveSync Installieren , dann braucht man nicht ständig Die SD karte rausnhemen und am PC mit Kartenleser lesen und schreiben.
Mit ActiveSync hat man aber noch den vorteil , das man auch in das Interne Speicher reinschauen kann.

Ich hab aus dem Forum gsmfree ( wo scheinbar auch du anktive bist ) das Packet "Sygic Mobile Maps 2009 v.7.71 Build 5529 gecrackt von Undercode WM/S60/S60 Touch" Link Removed ( Passwort : GSMfree ) runtergeladen. Die version 7.70 Funktioniert auch , man muss dann halt die License.txt erstellen bzw. aus dem gerätecode ein Key generieren um die karten zu aktivieren. Hab aus dem packet alles gelöscht was mit Symbian zutun hat.
so sieht meine SD karte danach aus

Liegt alles im ROOT also im haputverzeichnis

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In der Shell.ini muss volgendes drin stehen

"\SDMMC\Drive\WindowsMobile\Drive.exe" "Ohne " natürlich"

am besten rauskopieren und einfügen
den wenn man die Slash striche verkehrtrum macht z.B. so "/ " funktioniert es nicht. Die Shell.ini muss ins Root wie es schon oben beschrieben rein

Wenn man alles soweit gemacht hat, einfach die SD Karte einlegen ins Navi und über den Hauptschalter einmal aus und anmachen.
Man sieht erstmal kein unterschied .
Wenn man aber auf Navigation klickt , startet das MyGuide von der SD karte ( sieht man am Splash Screen die sich geändert hat und mit den schriftzug unten "cracked by Undercode"

Nur noch die Einstellungen machen und Karten hinzufügen bzw. man kann auch den im Internen Speicher die DACH Karte starten.

wenn man sein Original MyGuide starten möchte , braucht man einfach nur die SD karte herausnehmen.

========================================

Man kann auch andere Navi Software instalieren wie z.B. Navigon
dazu muss man das passende packet runterladen und in die Shell volgendes eintragen
"
\SDMMC\Navigon\navigon.exe"
wenn man ins Win CE Desktop reinschauen möchte , muss man in der Shell.ini einfach nur den Inhalt ändern

"/Windows/Explorer.exe"




Link Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben