Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread zu SygicMobile/McGuider! (erledigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also die letzte Version, die ich hierfür gesehen habe ist die 7.50, die schon sehr angegraut ist. Glaube auch nicht, dass da mal wieder was kommt. Ist nicht so ganz der Markt dafür!

Was ich aber noch hätte, wäre eine v7.70 für Windows CE, sollte auch auf CE 5.0 laufen und ge*rackt sein und mit den neuen Karten laufen!
Habe nur selber kein entspr. Gerät, um sie anzutesten. Also gebt mir hier mal fleißig Rückmeldung!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

hallo,


ich benutze McGuider Version 7.70 Build 1458 D auf einem Nokia N95.
Ich hab das Programm damals irgendwo runtergeladen (ungehackt) und mit diesem keygen SDKGPub.exe die DEU Karte aktiviert und alles funktioniert wirklich gut.

Ich würde jetzt gerne noch andere maps dazutun. Ich hab mir Benelux maps für meine Version runtergeladen und die Ordner in den Maps Ordner vom Programm getan, danach noch mlm Dateien erstellt mit den Abkürzungen in eckigen Klammern.

Ok ich starte jetzt das Programm und kann die Karten dort auswählen doch es wird nichts angezeigt, der Pfeil liegt auf einer leeren grauen Fläche und tut nix. Wenn ich wieder DEU lade liegt der Pfeil auf deutschen Straßen.



Was muss ich denn tun um die anderen Karten anzeigen zu lassen?
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

@Qabooz
Das kommt eigentlich nur vor, wenn die Karten nicht mit der Version nicht zusammen passen. Eines von beiden ist also alt! Entweder sind es die alten Karten mit Stand Q2 2008 oder Du hast nicht wirklich die v7.70.
Darum wäre es ganz gut, wenn Du hierzu mal mehr Info gibst, wo die Karten und die v7.70 und wann geladen wurden. Auch die Dateigröße (Dateieigenschaften) kann hier sehr Aufschlussreich sein!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Snoopy ich hab jetzt mcguider 7.71 drauf mit vielen maps. Ich habe auch die Blitzer drauf gemacht und funtionieren auch. Immer wenn ich eine lange strecke eingebe und dann auch fahre kriege ich einen Fehler. Da steht dann unexpected error. Ich habe ein Nokia 6210 Navigator und habe schon alles beachtet damit man kein error kriegt. Ich hab da noch eine Frage. Muss ich das Programm signieren?? Ich habe das Probgram nähmlich nicht signiert. Aber es läuft. Nur wenn ich auf der Autobahn fahre bekomm ich nach 20 min den "unexpected error".
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

@hirbo
Das könnte mehrere Ursachen haben. Ein wenig nachdenklich macht mich hier Deine Aussage "immer wenn ich lange Strecken berechne"! Kannst Du das mal genauer definieren, wie lange die Strecken ungefähr sind, ob der Absturz auch während der Routenberechnung kommt oder immer erst während der Fahrt, sprich, nach fertiggestellter Berechnung?
Bitte schau auch mal nach, wie viel RAM (Arbeitsspeicher) Du bei Betrieb, während der Routenberechnung und nach der Routenberechnung noch hast! Das kannst Du am besten mit Epocware HandyTaskman kontrollieren, den ich Dir mal zur Sicherheit hier anhänge.

Eine weitere Fehlerquelle könnte noch ein defekter POI/Blitzer sein. Um das raus zu finden hilft zuerst mal alle POI's/Blitzer unter "Warntöne" und "Anzeigen/ausblenden" zu deaktivieren, notfalls auch alle zu löschen und danach einzeln wieder einzufügen und aktivieren. Ist evtl. Mühselig aber der sicherste Weg, diesen Dingfest zu machen!
Um das ganze noch ein wenig zu vereinfachen, versuche Dir die Stelle an der Karte zu merken, mache eine erneute Berechnung (evtl. auch mit anderer Streckenführung aber über die gleiche Position) und schau nach, ob es an gleicher Stelle auftritt. So kann man den dort befindlichen POI zuerst mal entfernen. Wenn Du eine oder mehrere gleiche Stellen findest, teil sie mir mit, dann kann ich das auch noch entspr. prüfen!
Damit Du da auch nicht ständig Sprit verfahren musst, mach das ganze Offline, zuhause auf der Couch und verwende dafür die Funktion "Route - Simulation". Zuerst überprüfst Du aber bitte die obere Beschreibung zum RAM!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Also ich hab das erst mit dem Arbeitsspeicher verusucht. Bei Betrieb braucht mein Handy 58,9M von 121M. Während der Routenberechnung braucht es 59,2M und nach der Routenberechnung braucht es auch 59,2M. Dann habe ich die Pois gelöscht und eine Routenberechnung von Gelsenkrichen bis Duisburg machen lassen. Die Strecke ist etwa 26km weit entfernt. Bei den lezten 6-9km bekam ich ein "unexpected error". Dann habe ich die Geschwindigkeit geändert. Ich habe sie auf 1600% gemacht. Dabei bekam ich kein "unexpected error". Wie schon gesagt habe die Blitzer enfernt. Ohne Pois bekomme ich auch ein "unexpected error". Und noch zur Information. Ich habe das Programm nicht signieren lassen. Das Programm funktioniert auch so.
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

also ich hab mein Problem jetzt gelöst, ich poste es hier mal zu eurer Vollständigkeit, falls noch jemand mal das Problem haben sollte ;)


ich habe die license.txt gelöscht damit ich die karten neu aktivieren muss. mcguider gestartet, neu aktiviert, keygen gestartet. meine id eingegeben, ins kästchen [DEU] eingetragen und berechnen lassen, diesmal den unteren Code ins handy eingegeben.

hab noch mlm's erstellt mit ländern zusammengefasst damit ich von DL auch ins ausland navigieren kann, dafür habt ihr ja auch glaub ein tut.

das wars denk ich, war net schwer nur muss man drauf kommen ;)
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

@Qabooz
In meiner Anleitung ist auch noch nie was anderes gestanden, als das man den unteren Key (All Europe Maps) verwenden muss, habe ich sogar noch rot unterstrichen! Das bei Verwendung mit den oberen Key das gleiche Problem auftritt, wie bei Verwendung von älteren Karten bei der neuen Version, war mir allerdings bisher nicht bekannt, liegt aber auch daran, weil diesen auch niemand verwendet!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also irgend wie passen Deine Angaben nicht zum Handy, denn das Handy gibt es nicht mit einem RAM von 120 MB oder mehr. Das ist der zur Verfügung stehende ROM Speicher, aber nicht RAM. Dieser sollte bei dem Handy in etwa 20 MB an RAM sein. Wenn hier jetzt noch die ein oder andere Sache im Hintergrund läuft, wird es schon verdammt knapp für Sygic.
Habe Dir doch HandyTaskman angehängt, warum nutzt Du es nicht und liest korrekt ab.
- einmal den Wert vor Start von Sygic
- dann den Wert nach Start von Sygic
- und zuletzt noch den Wert während Sygic eine Route berechnet oder zumindest ganz kurz danach!

Das sollte doch wohl zu schaffen sein, oder Du musst Dich mal mit dem Handy mehr befassen. RAM = Arbeitspeicher

Zur Frage noch wegen dem signieren. Wenn Dein Handy gehackt ist, muss natürlich die Soft auch nicht signiert werden! Für die v7.70 ist keines von beiden notwendig!
Würde Dich auch bitten, die Sache unbedingt genau zu prüfen, so wie von mir beschrieben und dann auch möglichst genaue und Ausführliche Rückmeldung zu geben. Bitte schreibe auch, welche Programme im Hintergrund laufen, was man ebenfalls mit den Taskman ablesen kann!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Ich habe jetzt meine Speicherkarte formatiert und habe die ältere Version drauf gemacht. Gott sei dank funktioniert diese Version ohne probleme. Vielen dank nochmal das du mir viele Lösungwege vorgeschlagen hast.:dfingers: danke snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

ja lol dein "hab ich doch gesagt" zieht leider net, da du mir net helfen konntest. vergiss es einfach :dance3:
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe nicht geschrieben "hab ich doch gesagt", sondern dass es so schon immer in der Anleitung steht, welcher Key zu verwenden ist. Dass Du nicht lesen kannst und den falschen Key verwendest, kann ich ja nicht wissen, solange Du es nicht schreibst! Sogar bebildert ist das Thema mit dem Key, mehr kann man ja wohl wirklich nicht machen.
Das liegt ganz einfach auch daran, weil ihr immer unfähig seid, eine anständige Beschreibung abzugeben, wie ihr vorgegangen seid!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hallo Snoopy!

Ich brauche dringend die Passwörter für die rar archive in deinem Beitrag.
Alle wissen die nur ich nicht :(

Danke LG

Herby
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Wenn Du mir jetzt bitte sagen kannst, in welchem Dir angeblich das Passwort fehlt, dann können wir drüber reden! Gibt eigentlich nur bei den Weltweiten Karten ein Passwort und das steht beim Link hier hinten dran. Also, wo ist denn Dein Problem genau?
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hallo,
danke für deine Antwort. Mir fehlt das Passwort zum rar Archiv mit dem Programm zur Kartenaktivierung.
Konnte das nirgends finden.
Danke LG
Herby*
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Oh, stimmt sogar, da habe ich nicht auf den Keygen von mir verlinkt, sondern auf einen anderen. Aber auf die Idee bist Du nicht gekommen, es mal mit dem gleichen Passwort zu versuchen, wie den Weltkarten, denn es ist das gleiche, nämlich GSMfree!
Werde das entspr. ändern oder ergänzen.

Wieso willst Du überhaupt die v7.70 installieren? Kann nur sagen, die v7.71 ist um einiges besser und schneller. Ein Zertifikat zum signieren der Soft oder gleich das Handy zu hacken hat man in aller Regel innerhalb 24 Stunden und ist dann in Minuten erledigt. Einfach mal in die entspr. Themen einlesen!
Gruß,

snoopy-1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben