nein , es gibt ja 2 dinge die mit branding zutun haben beim "bauen" ->
1. remove branding da kann ich avm avme und 1&1 auswählen -> das löscht die brandings -> da hab ich also nichts eingestellt (weil ich ja alle behalten will zum switchen)
2. man kann enforce branding einstellen und dort kann ich avm avme und 1&1 oder none auswählen -> dort kann ich allerdings nur einen haken setzen und nicht alle auswählen
hab ich etwas übersehen ? (ich möchte am liebsten selbst meine images erstellen können , aber ja deine funktioniert)
Hallo,
ich habe seit neusten eine fritzbox 7530 von vodafone bekommen und möchte da ein freetz image drauf flashen.
aber leider bekomme ich es nicht drauf ,da es kein original fritz image ist.
wer kann mir bitte helfen.
vielen dank schon mal
Aber wenn ich das so mache wie beschrieben dann kommt diese Meldung. Und wenn ich es von der 7530 aus mache dann kommt immer das es kein original ist und bricht ab. Was mache ich falsch?
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Vermutlich hast du falsches Image oder falsche Bezeichnung im Befehl zum Flaschen. Damit ich keine Vermutungen anstellen muss, poste doch deinen Befehl und dein Image welches du flashen willst. Dann bleib mal entweder bei Freetz, oder bei einem branddingsfreien Image dabei. So können dir die Leute ganz genau helfen, wenn sie es können. Du hast es doch schon mal früher mit einer Fritzbox 7490 das ganze durchgemacht.
Hallo,habe alles so gemacht wie vorn in der anleitung.aber wie bekomme ich jetzt dieses image auf die 7530?
MI_oRK_7530_07.28.all_freetz-ng-18471.image
Für deine Fritzbox 7530 benötigst du zuerst ein Image.inmemory, welches bei uns auf dem Teamserver vorhanden ist. Dieses wird mit Hilfe von EVA-FTP-Client.ps1 Skripten auf die Fritzbox hochgeladen. So steht es in der Anleitung hier und hier, welche du anscheinend schlecht gelesen hast. Danach kannst du beliebiges Image auf die Box hochladen.
ja habe es so geflasht mit dem image. ( 7530-in-memory.image ) von dem teamserver.
das ist auch deauf.
jetzt möchte ich das drauf haben (MI_oRK_7530_07.28.all_freetz-ng-18471.image )
aber die box lässt es nicht zu ,da es kein original ist.
ich habe es uber das update in der box gemacht.
was mache ich verkehrt?
Super!
Dann sieht das folgendermaßen aus: wenn Images von verschiedenen Leuten gebaut wurden, wird wohl der Signierungsschlüssel anders sein und damit passt es nicht über AVM Oberfläche zu flashen. Dazu musst du jetzt einfach über die Freetz Oberfläche beliebiges Image flashen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
aber ich hab ja eben das freetz nicht drauf?
ich müsste erstmal freetz draufbekommen.und wenn ich jetzt mit der gleichen methode nochmal ein anderes 7530-in-memory.image flashen will geht es nicht mehr?
Soweit ich es weiß, kann man immer wieder mit dieser Methode flashen.. Wie lautet dein Befehl und bitte die Logs dazu posten. Du brauchst keine Bilder schicken.
Wie wird ein in.memory Image das erste mal mit Windows 10 geflasht?
In dieser Zip : DOWNLOAD_EVA_TOOLS findet ihr den Ordner eva_tools,
Die 4 Images und eine Recovery.exe für die 7330 um den Bootloader sind im Paket auf dem TeamServer.
(Brandingfreies-Image7-21.zip)
Kopiert alles nach C auf eurem Windowsrechner
Das passende in.memory.Image zu eurer Box schiebt ihr mit in den Ordner eva_tools
Gebt euch die feste ipv4 192.168.178.5 Adresse auf der Netzwerkkarte
Verbindet eure stromlose Fritzbox mit einem Netzwerkkabel auf einen Lan Port
Startet die 7330 Recovery.exe als Admin und steckt eure Fritzbox an den Strom - die Recovery.exe bricht ab mit einer Fehlermeldung das die Box nicht passt.
Öffnet die Powershell auf eurem Windows
und gebt folgendes ein und bestätigt mit den Buchstaben "J": (am besten Copy & Paste)
Hier geht es wiederum nicht um ein Brandingsfreies - Image, sondern um Freetz. Um das letztere zu flashen benötigst du natürlich auch ein Feetz.Image.inmemory. Da du anscheinend eine Fritzbox 7530 hast, so benötigst du auch entsprechendes Image dazu. Bitte hier keine Anleitungen von anderen Posten.