Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Ich habe sowohl mein "eigenes" Image verwendet als auch danach das Fit-Image. Das Auslösen des push Befehls dauert bis zum not connected keine 30 Sekunden. Danach geht der Bootvorgang der Box weiter bis zum Erreichbarsein der Web-Oberfläche.
Wäre es möglich, dass Windows da irgendwie stört, da ich ja "nur" in einer virtuellen Umgebung arbeite?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus meiner Sicht, nein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie wird eigentlich bei dir der Anschluss an deinen PC / Laptop überhaupt gemacht / konfiguriert? Wie verbindest du deine Fritz!Box mit deinem Notebook etz. ? Wo möglich liegt es einfach nur an deiner Konfiguration, bzw. an deinen Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habs. Ich konnte den Fehler bzw. die Fehler selbst beheben. Ein Netzwerkkabel hat nicht gut funktioniert und ich habe den Port von LAN2 auf LAN1 geändert. So wurden auch tatsächlich Daten auf die Box kopiert. Das war meiner Meinung nach vorher nicht der Fall.
Wären die Einstellungen von Anfang an korrekt gewesen, ist das Freezen nicht wirklich kompliziert.
Ich danke Dir Prisrak und Dir SaMMyMaster recht herzlich.
Wir sprechen uns dann wohl bei 7.8 wieder :)
 
Das musst du dann ja nicht mehr pushen. Das kannst du dann ja einfach so über die GUI falshen
 
Moin Moin,
ich habe heute morgen eine Nachricht bekommen, dass meine Fritzbox schon wieder vom Internetanbieter upgedatet wurde. Ich frage mich nur wie das geht. Ich habe den Autoupdater ausgesschaltet. Es ist meine Box und trotzdem haben die es wieder geschafft. Jetzt muss ich wieder die Box neu Freetzen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das updaten zu verhindern?
 

Anhänge

  • IMG_20240227_081724.JPEG
    IMG_20240227_081724.JPEG
    136,8 KB · Aufrufe: 7
Hallo!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht unbedingt, man kann über FTP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
zu der vorherigen Version umschalten.
Das Stichwort ist TR _069 und deswegen wird das von mir in der Freetz immer wieder deaktiviert.

Wenn du gerne was liest so gibt es zumindest eine mehr oder weniger nützliche Information zu "Was ist eigentlich TR-069? "

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe eben das Freetz Image für die 6490 geflasht. Wenn ich auch das Freetz-Menü rechts oben bei Fritz!NAS gehe kommt jedes mal das ich ein Nutzername und Passwort eingeben muss?

Wie lautet dies? Anmeldedaten von meiner Box gehen nicht.
 
Das Standard-Passwort für Freetz(sowohl Konsolen- als auch Website-Login) lautet 'freetz'. Benutzername für die Konsole ist 'root', für das Freetz-Webinterface standardmäßig 'admin'. Beim ersten Einloggen per Telnet (user: root) muss das Passwort geändert werden. Im Webinterface erscheint ein Hinweis, falls das Standardpasswort gesetzt ist. Ändert das Passwort bitte zu eurer eigenen Sicherheit.
 
Zurück
Oben