Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Wie flashe ich ein Freetz-Image

Wahrscheinlich weil du nur 1 beim Bauern ausgewählt hast. Hast du mein Image ausprobiert, passt es nicht?

Zuletzt bearbeitet:
nein , es gibt ja 2 dinge die mit branding zutun haben beim "bauen" ->

1. remove branding da kann ich avm avme und 1&1 auswählen -> das löscht die brandings -> da hab ich also nichts eingestellt (weil ich ja alle behalten will zum switchen)
2. man kann enforce branding einstellen und dort kann ich avm avme und 1&1 oder none auswählen -> dort kann ich allerdings nur einen haken setzen und nicht alle auswählen

hab ich etwas übersehen ? (ich möchte am liebsten selbst meine images erstellen können , aber ja deine funktioniert)

Zuletzt bearbeitet:
hab es komplett zum laufen bekommen - danke für die ganze hilfe , jetzt muss ich nurnoch schauen wie ich wireguard zum laufen bekomme.

also das :

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hallo,
ich habe seit neusten eine fritzbox 7530 von vodafone bekommen und möchte da ein freetz image drauf flashen.
aber leider bekomme ich es nicht drauf ,da es kein original fritz image ist.
wer kann mir bitte helfen.
vielen dank schon mal

Aber wenn ich das so mache wie beschrieben dann kommt diese Meldung. Und wenn ich es von der 7530 aus mache dann kommt immer das es kein original ist und bricht ab. Was mache ich falsch?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Vermutlich hast du falsches Image oder falsche Bezeichnung im Befehl zum Flaschen. Damit ich keine Vermutungen anstellen muss, poste doch deinen Befehl und dein Image welches du flashen willst. Dann bleib mal entweder bei Freetz, oder bei einem branddingsfreien Image dabei. So können dir die Leute ganz genau helfen, wenn sie es können. Du hast es doch schon mal früher mit einer Fritzbox 7490 das ganze durchgemacht.

edit..
Hallo,habe alles so gemacht wie vorn in der anleitung.aber wie bekomme ich jetzt dieses image auf die 7530?
MI_oRK_7530_07.28.all_freetz-ng-18471.image
Es gibt verschiedene Methoden dazu.

es geht nicht uber das update in der box.kommt immer wieder das es kein originales image ist.
Weil dieses Image nicht von AVM signiert wurde.

Für deine Fritzbox 7530 benötigst du zuerst ein Image.inmemory, welches bei uns auf dem Teamserver vorhanden ist. Dieses wird mit Hilfe von EVA-FTP-Client.ps1 Skripten auf die Fritzbox hochgeladen. So steht es in der Anleitung hier und hier, welche du anscheinend schlecht gelesen hast. Danach kannst du beliebiges Image auf die Box hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe es so geflasht mit dem image. ( 7530-in-memory.image ) von dem teamserver.
das ist auch deauf.
jetzt möchte ich das drauf haben (MI_oRK_7530_07.28.all_freetz-ng-18471.image )
aber die box lässt es nicht zu ,da es kein original ist.
ich habe es uber das update in der box gemacht.
was mache ich verkehrt?

Super!
Dann sieht das folgendermaßen aus: wenn Images von verschiedenen Leuten gebaut wurden, wird wohl der Signierungsschlüssel anders sein und damit passt es nicht über AVM Oberfläche zu flashen. Dazu musst du jetzt einfach über die Freetz Oberfläche beliebiges Image flashen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
aber ich hab ja eben das freetz nicht drauf?
ich müsste erstmal freetz draufbekommen.und wenn ich jetzt mit der gleichen methode nochmal ein anderes 7530-in-memory.image flashen will geht es nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
ja habe es so geflasht mit dem image. ( 7530-in-memory.image ) von dem teamserver.
das ist auch deauf.
Dann habe ich das falsch verstanden.

Soweit ich es weiß, kann man immer wieder mit dieser Methode flashen.. Wie lautet dein Befehl und bitte die Logs dazu posten. Du brauchst keine Bilder schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es so gemacht

Wie wird ein in.memory Image das erste mal mit Windows 10 geflasht?
In dieser Zip : DOWNLOAD_EVA_TOOLS findet ihr den Ordner eva_tools,
Die 4 Images und eine Recovery.exe für die 7330 um den Bootloader sind im Paket auf dem TeamServer.
(Brandingfreies-Image7-21.zip)
Kopiert alles nach C auf eurem Windowsrechner
Das passende in.memory.Image zu eurer Box schiebt ihr mit in den Ordner eva_tools
Gebt euch die feste ipv4 192.168.178.5 Adresse auf der Netzwerkkarte

Verbindet eure stromlose Fritzbox mit einem Netzwerkkabel auf einen Lan Port
Startet die 7330 Recovery.exe als Admin und steckt eure Fritzbox an den Strom - die Recovery.exe bricht ab mit einer Fehlermeldung das die Box nicht passt.
Öffnet die Powershell auf eurem Windows

und gebt folgendes ein und bestätigt mit den Buchstaben "J": (am besten Copy & Paste)

Set-ExecutionPolicy -Scope CurrentUser -ExecutionPolicy Unrestricted

Jetzt ladet das Image in den RAM

7520 und 7530 (da wird an der Syntax hinten noch eine 0 angehängt)

c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage c:\eva_tools\7530-in-memory.image 0 }

Wartet bis die Fritzbox von selbst neu startet.
Die Firewall wieder einschalten und mit "J" bestätigen.

Set-ExecutionPolicy -Scope CurrentUser -ExecutionPolicy Restricted

-----------------------------------------------------------------------------------------
welches müsste ich dann flashen um das freetz drauf zu haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wird ein in.memory Image das erste mal mit Windows 10 geflasht?
so
So steht es in der Anleitung hier und hier, welche du anscheinend schlecht gelesen hast. Danach kannst du beliebiges Image auf die Box hochladen.
(Brandingfreies-Image7-21.zip)
Hier geht es wiederum nicht um ein Brandingsfreies - Image, sondern um Freetz. Um das letztere zu flashen benötigst du natürlich auch ein Feetz.Image.inmemory. Da du anscheinend eine Fritzbox 7530 hast, so benötigst du auch entsprechendes Image dazu. Bitte hier keine Anleitungen von anderen Posten.
welches müsste ich dann flashen um das freetz drauf zu haben?
z.B. dieses 7530

Mach eine Kaffeepause und fange in Ruhe noch mal an. Dann wird alles funktionieren so wie du es willst.

Ich mache auch kurze Kaffeepause .. :)

Zuletzt bearbeitet:
super danke,hat jetzt alles geklappt.das freetz ist nun drauf.aber wie war gleich nochmal das freetz passwort und benutzername?

Zurück
Oben