Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo,
bin neu hier und habe gleich mal ein Randproblem:
Habe beim Versuch den Internen Speicher zu sichern, eine der auf meiner Karte vorhandenen 4 Ordner verschoben; ich weiß nur nicht mehr, wie der hieß und auch nicht wohin ich ihn verschoben habe. Ich habe jetzt noch MNAV, resources und save als Ordner und die 4x ".exe". Einen Ordner PMB wie im Download im Beitrag 463 enthalten, finde ich über die Suche nicht. Hat jemand ne Idee, wie der Ordner heißt?
Gruß
Rainer
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo,
Ich habe ein Becker Ready 50 mit der revo software drauf. Leider navigiert es sehr viel Landstraßen obwohl es auf schnelle Route eingestellt ist. Kann ich auf dem Gerät auch ein anderes Navi programm laufen lassen, wenn ja welches ? Es muss auf jeden Fall eine trucksoftware sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo
Ich möchte mal nachfragen ob schon jemand eine Lösung gefunden hat, bezüglich der Problematik mit der Helligkeitsreglung der Navigon Software? Habe schon viele Seiten durchgeforstet, aber eine richtige Lösung scheint es nicht zu geben. Ich benutze zur Zeit ein Becker 70 ready mit revo.2, iGO-Primo, Transit, Navigon 7.5 und Navigon 7.6.
Das Problem mit dem TMC ist bekannt und wohl erst einmal nicht Lösbar, bei allen Programmen. Aber es muss doch möglich sein das mit der Helligkeit bei der MN zu lösen.
Für Tipps in dieser Sache wäre ich dankbar.
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo voldemort04,
Ich würde gerne auch mal eine andere software auf meinem Becker testen, habe ein Becker Reader 50. wie ist denn die software von navigon? Brauche ja die Lkw Version davon, welche findest du denn die beste, und wie ist das mit dem tmc? Da das mir sehr wichtig ist das das funktioniert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Zu dem 50 Ready kann ich nicht viel sagen, da wirst du dich schlau lesen müssen. TMC mit Navigon zu empfangen ist nicht so ganz einfach. Das liegt am TMC Chip. Avanteq, um den ansprechen zu können benötigt man ein Zusatzprogramm, hier zu bekommen:
https://www.digital-eliteboard.com/...ng-gns-opentmc-royaltek-amaryllodynamics.html
Bei dem 70 Ready funzt das tool leider nicht, wie das beim 50 ready aussieht kann ich leider nicht sagen.
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

und wo finde ich denn die Navigon Software, da ich die nicht hier finde oder übersehe. Und auch die neusten Karten?
 
AW: Neue TMCpro-Dateien für ALLE Primo-Versionen!

Hallo und guten Abend allen hier.
ich habe da mal eine Frage zu TMC Pro.
ich habe mir das Becker active.6 LMU Plus zugelegt und
lasse Primo von SD Karte starten.
wie kann ich bei Primo TMC Pro oder zumindest normales TMC zum Laufen bringen.
Ich suche und Teste bereits seit mehreren Tagen und lese,lese und lese.aber es klappt einfach nicht
mittlerweile bekomme ich zwar das TMC Symbol im Display zu sehen,aber es kommen keine Meldungen und das Symbol verschwindet immer wieder.
Automatische suche (Primo) sucht, dann steht erst kein TMC Signal,dann kommt keine TMC Hardware gefunden
obwohl Navi auf der Station ist wo auch die TMC Antenne drann ist.

das ist meine momentane sys


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

könnte mir eventuell jemand bei meinem Problem Helfen ???

Danke schon mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

hallo marko99
geht leider nicht,wird nicht mal das TMC Symbol im Fenster angezeigt :JC_hmmm:
welche DLL dateien muss ich da nehmen,kann ich die Originalen von Becker nehmen ??

geht natürlich nicht :emoticon-0106-cryin

hmmm,wenn ich diese hier nehme,kommt wenigstens das TMC Symbol wieder

[tmc]
port="COM,5"
baud=38400
tuner_alg_search_force_on=1
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1

wieso habe ich denn das jetzt mit mal und was bedeutet das ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo an alle die mir weiterhelfen können, in erster Linie an 7132helmut.
Alles so gemacht wie beschrieben beim Start kommt : ( Ihre Kartendateien sind veraltet. Bitte wenden sie sich an ihren Händler).
Da das Becker 7934 nur Micro sd karten erkennt , und das Europapaket aber schon ca 5 gb hat, wäre meine Frage wie man die Karten einzeln reinbekommt .Übrigens gibt es beim Europapaket nirgends eine Endung die mit map schliesst?? . Oder kann man das Navi so manipulieren das es auch sdhc Karten erkennt??
Bitte um Entschuldigung für meine dummen Fragen, hab schon alles probiert nix geworden.
Wäre supernett wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte.
mfg: alpenrupi
 
AW: iGO NEXTGEN

Hallo.
Der GPS Empfang bringt mich an den Rand der Verzweiflung.
Habe das Becker 70 Prof. LMU.
Alle Vorgänger Versionen von Primo laufen wie eine 1+, GPS ist sofort da.
Bei der 9.12.1+ 9.12.2 kann ich, wenn ich Glück habe eine Route Navigieren und dann sucht es sich einen Wolf nach dem GPS Empfänger. Und findet ihn nicht mehr.
Dann kommt mal 2 sek. Empfang und ist sofort wieder weg.
Selbst mit GPS Fix alle Balken rot, Genauigkeit: Hoch.
Habe schon alle Baudraten durch probiert. Nix.
Verschiedene dll's getestet. Nix.
Hat evtl. Jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen kann?
Ist in der Data eine andere Konfiguration die mir ständig die sys.txt Konfiguration über schreibt?
 
AW: Supportthread Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon,GoPal & andere

Hallo sevens7
wenn ich es richtig in erinnerung habe,braucht man in der sys kein gps eintrag
das sucht primo sich alleine.
versuch es einfach mal.

ich bin immer noch am testen mit tmc bei primo auf becker active.6 lmu plus.
das sucht sich primo leider nicht selber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben