Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread (Teil I) Aktuelle Beckerkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

@beckie hol Dir ne SD Karte 8 besser 16GB Ordner drauf anlegen "addons" darin ordner "content" und dann kannst Du alles auf SD Karte auslagern.
Zum testen brauchst Du weder hintspeed phoneme(nur für Spracheingabe benötigt)buildings( für Gebäudeansicht braucht man auch nich).
So hatt ich ihm das geschrieben. Dazu hat er sich noch nicht geäussert
beckie 99 schrieb:
histspeed ist wahrscheinlich diese Lerngeschichte, wo nach Tageszeit andere Strecken berechnet werden, oder?
Das sind eben aktualisierte Daten nach den "Erfahrungen" die gemacht wurden - LERNEN tut das Navi da nix dabei...aber je aktueller, desto besser

fda Dateien sind "Driver alerts"- meiner Meinung nach das Unnützeste was es gibt..."Achtung gefährlicher Strassenabschnitt"...das Ganze alle 5 km.... Bist Du sicher daß Du die auf dem Navi schon draufhattest?

Ich will ja nicht testen, sondern es benutzen. Phoneme muss dann wohl erneuert werden, damit neue Straßennamen erkannt werden?
Die Spracheingabe ist wichtig. Deswegen hatten wir uns 2011 für Becker entschieden.
Die Idee mit der SD Karte ist gut, dann ist Mac Kompatibilität in Aussicht. Mal sehen.

Frizz: Gelesen hatte ich es aber schon. Ich hatte einen Deal mit meiner Frau: Das ganze darf nur einen Tag dauern, sonst ist neu kaufen billiger...
Der Tag ist rum- aber zumindest ist etwas brauchbares dabei rausgekommen. Wenn ich nur nicht immer rebooten müsste.

Edit: Noch ne Frage:
Müssen die Dateien eigentlich unbedingt umbenannt werden? Also von <Germany_HERE_2014_etc.fda> nach <Germany.fda>? Habe ich nämlich gemacht- kostet alles Zeit...

Ich kann mich übrigens bei Bedarf expertenmäßig revanchieren, bin Ton-Profi.

Zuletzt bearbeitet:

Die Phoneme sind für die korrekte Aussprache der Strassennamen.

LERNEN tut das Navi da nix dabei
Doch, in den histsepeed Dateien fliesen Information über das Fahrverhalten der Nutzer ein.
Als Beispiel, das Navi zeigt einem eine Route, weil es der Meinung ist, das es um diese Uhrzeit am schnellsten (besten) ist.
Aber der Nutzer kennt eine Seitenstrasse, wo weniger Verkehr ist, diese wird dann abgespeichert und beim anschliessen dan den Content Manager werden diese Daten ausgelesen und die kommen dann in die neuen histspeed Dateien ein.

Sonst würden nie neue histspeed Dateien kommen.

Müssen die Dateien eigentlich unbedingt umbenannt werden?

Musst du nicht, aber es gibt eigentlich auch Original Becker Dateien, die diesen Text nicht enthalten.

Klick

Mark, danke- du meinst die 19 Karten unten, oder? Die hatte ich zuerst geladen, nur dass ich leider neben DE grad Schweden und Norwegen am nötigsten brauche...

Zuletzt bearbeitet:

du meinst die 19 Karten unten
Nein, ich meine die aus dem Angebot Post#1.
Da ist alles enthalten. FTR und Truck POI sind für LKW und die musst du nicht auf dein Gerät kopieren, ausser du nutzt LKW.

Wegen den Part´s, das ist normal, weil es der User splitten kann mit WinRar, beim entpacken ist es dann 1 Datei, zB. Germany.fbl

Der ist ja für mich noch nicht zugänglich- oder kennst du da jemanden? :whistle2:

Höfliche Anfrage per PN schadet nicht.
Vielleicht hast du Glück.

Kann ich nicht sagen, aber die bekommst auch hier im Forum.

fda Dateien sind "Driver alerts"- meiner Meinung nach das Unnützeste was es gibt..."Achtung gefährlicher Strassenabschnitt"...das Ganze alle 5 km.... Bist Du sicher daß Du die auf dem Navi schon draufhattest?
Ja- allerdings noch nie solche Ansagen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo beckie 99,

bitte berücksichtige die Aussage aus dem Zitat von frizzzcat nicht.
Das ist eine unsinnige Aussage denn ich hatte diese Ansagen bisher auch noch nie und schon gar nicht
alle 5 KM das ist nur ein Zeichen das es bei ihm immer noch nicht sauber läuft und er immer noch Fehler
macht bei der Installation und Konfiguration seiner Software.

Ah- das ist gut. Hier läuft alles bestens, werde nun noch die phoneme Sachen ersetzen und dann erstmal nen bissl fahren...

Herzlichen Dank nochmals für die vielen und schnellen Hinweise :emoticon-0171-star:

Sobald jemand Zeit hat, mir zu helfen meine Fehler so auszumerzen daß ich mich in die Reihe der 100% Liga einreihen kann,
meld ich mich. Das ist hier ja ein Freiwilligenforum.
Ich jedenfalls habe die Driver alerts abgeschaltet- denn eine Kurvenwarnung ,
Warnung bei Verkehrsvorschriften, allgemeine Warnungen brauch ich nicht.
Und DIE waren es, die sich bei mir meldeten.
Ich wusste einfach nicht, daß diese Meldungen auf eine fehlerhafte Installation hinweisen!
Wie auch?
Nun kann es aber sein, daß all dies gar nicht von den FDA Daten kommt, sondern revo/ Skin spezifisch ist.
Hierzu werden Dir die Anderen Auskunft geben bei Bedarf
Laß Dich davon also nicht beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo frizzzcat,

nun kommen wir die Sache schon näher.
Mit dieser Aussage kann ich leben, ja wenn man diese Ansagen nicht mag so wie Du
dann ist es richtig diese abzuschalten. Es gibt aber User die genau solche Ansagen möchten weil
sie nicht permanent auf das Navi schielen wollen bei schneller Fahrt auch nicht ganz optimal, da ist es mir
lieber die Stimme sagt mir vorab Vosicht starke rechts Kurve oder Vorsicht Bahnübergang.
Da gibt es noch mehr Vorsicht doppel Kurve Links beginnend nun weiß ich Achtung da kommt eine doppelte Kurve,
danach kann es direkt wieder rechtsrum gehen und bei hoher Geschwindigkeit fliege ich wenn ich Pesch habe aus der Kurve
mal darüber nachgedacht das es deshalb auch von Vorteil sein kann, ich denke eher nicht.
Und ja dafür sind die FDA nun mal gedacht, wie gesagt wer sie nicht will soll sie runter lassen dann erfolgen
auch die Ansagen und Anzeigen nicht. Alles kann nichts muss.

Hallo frizzzcat,
Da gibt es noch mehr Vorsicht doppel Kurve Links beginnend nun weiß ich Achtung da kommt eine doppelte Kurve,
danach kann es direkt wieder rechtsrum gehen und bei hoher Geschwindigkeit fliege ich wenn ich Pesch habe aus der Kurve
mal darüber nachgedacht das es deshalb auch von Vorteil sein kann, ich denke eher nicht.
.
Also ich bin nicht intelligent genug, mich auf ZWEI Sachen zu konzentrieren.
Und wenn ich "Navihörig" bin, und das Ding nen Fehler macht flieg ich genauso raus.
Hinzu kommt: Oft kommen die Meldungen erst, wenn die Kurve schon vorbei ist.
(Aber das ist evtl wieder wegen meiner korrupten Installation.)
Da verlass ich mich lieber auf meine Augen- "man soll nicht schneller fahren, als man schauen und bremsen kann".
Aber wie Du schon sagst: jeder wie er es verantworten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben