M
Das sind doch aber alles Fehler im Kartenmaterial und nicht an den Geräten. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Beispiel Engerthstrasse ist doppelt aufgeführt
Beim Becker 43 könnte rein theoretisch ja schon so ziemlich alles funktionieren.In erster Linie geht es um die Frage, welche Änderungen an welche Dateien vorgenommen werden müssen, damit der ganze Inhalt der Becker-Karten auch richtig angesprochen wird, zumal es sich um kein aktuelles Gerät handelt, sondern beim Becker im Archiv gelandet ist. Daher gehe ich davon aus, dass die Programmstrukturen sich ein wenig verändert haben.
Sollte in den neuen Karten aber auch dabei seinFYROM.FBL übrig
Wie oben schon geschrieben, mit neuerer SW kannst du eigentlich alle Dateien nutzen. Ich denke das Active 43 kann auch schon alles.Aber was ist mit den neuen Dateien, die mein Gerät vorher nicht drin hatte? Einfach in den MAP-Ordner legen, damit wird es wohl nicht getan sein. Ich denke mal, dass dazu gewisse Dateien angepasst werden müssen!
Kann man auch drin lassen.Was jedoch nicht ersetzt wurde, sind die FPA von Slowenien, Kroatien und Ungarn. Da habe ich noch die Alten drin.
Sollen diese entfernt werden oder schadet es nicht, wenn man die behält?
Kannst du auch behalten wenn du sie brauchstDann sind auf dem Navi im POI-Ordner Dateien (Stand August 2013) übrig, die hinter dem Ländernamen zusätzlich die Bezeichnung "_FMIGasStation_rich" tragen. Weg damit oder beibehalten?
Geht auch bei den neuen Geräten nicht mit 4 GB.Dann ist mir noch aufgefallen, dass das Navi trotz seiner 4GB internen Speichers nicht die ganzen Beckerkarten aufnehmen kann. Russland musste ich vorerst mal aussparen. Nehme mal stark an, dass die Karten gewachsen sind. Allerdings haben die aktuellen Geräte meist auch nicht mehr wie 4GB. Also warum geht es dann dort, aber bei mir nicht?
Wenn du wirklich zwingend alle Länder brauchst, was ich eigentlich stark bezweifle, dann mußt du auf SD auslagern.Wie bekomme ich nun alle Dateien auf das Gerät?
Na gut, dann sei es so. Aber braucht man die tatsächlich?In der Auflistung von Waasol ist die FYROM.fbl tatsächlich nicht dabei. Habe mir seine Mail nochmal angesehen!
Ich denke mal das auch auf deinem Navi irgend wo der Punkt Info (oder so ähnlich) / Inhalte ist. Da kannst du schön prüfen welche Dateien aktiv sind und welche nicht genutzt werden, die sind dann rot geschriebenAngenommen, ich belasse es bei der installierten Software, so wäre es interessant zu erfahren, welche Datei die Anweisung enthält, auf welche Karten-Dateien zuzugreifen ist, um ein Abgleich mit den wirklich vorhandenen Datei vornehmen zu können!
Dann gehe mal davon aus. Ich wette das da eigentlich die DateiendungUnd ich gehe mal davon aus, dass die neue Software mit den alten Dateien nichts anfangen kann, z.B. jene mit "_FMIGasStation_rich",
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich persönlich habe immer nur die D-Karte im Map-Ordner, nicht nur bei Becker, sondern bei jeder SW die ich auf dem Navi habe. Da kommen fehlende Länder nur dazu wenn ich die brauche.Kann man eigentlich auch die Karten nur teilweise auslagern? Oft benötigte Länder im Navi belassen und die "exotischen" Länder bei Bedarf über eine SD-Karte aufrufen!
Ich glaube nicht das einer der Upper da selbsttätig die Kartennamen ändert, auch wenn bei dem einen Fyrom steht und bei dem anderen Former ....Der eine schreibt FYROM, der andere die lange Ausführung
Das ist dir ja auch frei gestelltWerde dann wohl Mark099 kontaktieren müssen.
Ich denke dem Navi ist der Name völlig schnurz, wichtig ist die Dateiendung und der Inhalt. Aber so intensiv habe ich mich damit nicht befasst. Jedenfalls bei den Karten die ich hier zu liegen habe heißt das schon seit den letzten Updates immer Former ....Finde es allerdings schon eigenartig, dass es beide unterschiedlich benennen, zumal das Navi doch wissen muss, auf welche Datei es zurückgreifen muss und dazu braucht es den exakten Dateinamen.
Ich nutze auf meinem Navi bei allen iGO8/Primo/Becker Navisystemen die Europe_NASA.dem. Es ist davon auszugehen das Russia dabei ist, zumindest habe ich in Geografie gelernt das Russland in Europa liegtDann fällt auf, dass bei den neuen Karten kein "Russia1.dem" (93 MB) dabei ist.
Ist ja auch klar, denn die FPA Dateien sind für die Hausnummergenaue Navigation zuständig. Wenn da dann Länder zwischendrin fehlen ....Habe nun die Hungary.fpa, Croatia.fpa und Slovenia.fpa der alten Software vom Navi verbannt. Hat nach Aufspielen von Revo.1 die Meldung "Die Karten auf Ihrem Gerät sind u.U. unvollständig" bei "Address Points" eingebracht.
Da ich meine SW Versionen alle mit einem Marko-Skin nutze habe ich da kein Problem. Da wird immer selbsttätig weiter geschaltet, bzw. kann man diese Meldungen auch ausschalten.Wenn bitte noch wer kurz erklären kann, wie man beim Starten des Gerätes jedesmal das Bestätigen des Warnhinweises und des Fahrzeugsprofils umgeht!
Also wird bei iGO/Primo das Fyrom benannt und Becker nennt die Former ...Schau mal in den Spoiler da stehen zwei Links drin, der erste ist aus dem Satz Q4-2014 Here Karten
der zweite aus dem Satz Becker Q4-2014 und da ist alles vorhanden
Deswegen hatte ich ja geschrieben das ich die Europe_Nasa nutze, denn Russia gehört nach Europa. Da braucht man nicht noch mal zusätzlich eine ***.demMan kann sich sein Navi auch mit DEM Dateien vollpumpen das geht aber wozu.
Jedenfalls reicht das auch aus. Russia als extra Datei liegt bestimmt an der Ecke hinterm Ural, denn das ist ja dann eigentlich schon AsienDieses Europe_NASA.dem habe ich nicht. Bei meinem Active 43 Traffic sind Europa (230 MB) und Russland (93 MB) jeweils in einer Datei.
Waasol hat doch schon geschrieben das du dich nach einem Skin umschauen sollst. Vielleicht geht es mit dem dann besser.Also bei der Original-Software musste ich nicht zweimal auf OK klicken, um ins Hauptmenü zu gelangen. Erst seit der Revo-Version ist das so. Und ich denke, warum sollte es nicht nachher gehen, wenn es vorher auch kein Muss war!
Vielleicht ein paar berüchtigte Einträge in der SYS.TXT?
Die von Marko angebotenen Revo Skins sind nur "kleine" SkinsGibt es so ein Skin, der nicht großartig von der ursprünglichen Version abweicht?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?