Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC

Vielen Dank Scout für die Rückmeldung. Mit den echten Stimmen meinst du die ersten 2 anwählbaren „normalen“, ohne die Möglichkeit zur Straßennahmenansage? Wenn dass reicht, wähle ich diese und gut ist es. Merci nochmal.
 
Hallo, habe ein Zenec N626 und versuche es gerade mit dieser Version ans laufen zu bekommen leider hängt er schon beim Start des Programms. Hat jemand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eine Idee woran es liegen kann? Sys.TXT hab ich schon vom Original versucht leider auch ohne Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
ChrisGesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Recht. Ich habe mir die Firmware grade mal angesehen. Es ist ein WinCE Gerät.

Die Software ist ja speziell für die ZE2026/ZE3726 Modelle.

Was funktioniert denn bei dir nicht? Kommt eine Fehlermeldung und wenn ja welche? Wir hatten hier noch keinen User mit deinem Modell. Vielleicht können wir ja eine Lösung finden. Ich brauche nur ein paar mehr Infos über dein Gerät.

Gruß Scout06

Gruß Scout06
 
Hatte ja in meinem ersten Post ein Bild eingefügt, Igo bleibt beim Startbildschirm hängen. Hab nach 10min den Start abgebrochen. Es kommt keine Fehlermeldung am Display und auf der Karte wird kein Crash Report abgelegt.

Leider ist nicht viel zu finden zu den N Modellen.

So habe das ganze mal mit einer neuen SD-Karte getestet,so wie es ausdem Angebot kam alles auf die Karte gepakt und getestet.
Die Anwendung startet, kann die erst einrichtung machen und bleibe da dann am Ende hängen wenn ich das ganze mit Fertig bestätige, bekomme auf keinen Ton bei den Ansagen.

Habe dann zum testen meine Original sys.txt genommen und dann ist es kpl. vorbei.....

Fatal error
Exception: 0xc0000005
At address: 0x00aa8470
Access violation reading address: 0x00000000
0x00aa8470 (A)

WinCE CallStack snapshot (function names unknown - map file \SD\Navigation\Navigation.map not found)

Error message:
User interface resolution [800x480] is not supported or compatible skin can not be found.
Exiting application.
 
Hallo @freddy-master ,

ich bin diese Woche noch im Urlaub würde dir aber sehr gerne helfen eine Lösung zu finden. Mich interessiert dein Gerät auch sehr. Du bist der einzige hier der sich bis jetzt gemeldet hat.

Da du die originale Navisoft ja noch hast, würde ich mir diese gerne mal anschauen.

Du könntest jetzt die komplette SD-KARTE auf dem PC speichern. Dann löschst du im content Ordner die Ordner map, poi, buildings, phoneme und dem.

Den Rest packst du mit WinRar und ladest es auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hoch. Einfach das gepackten File in das gestrichelte Fenster ziehen. Die Seite nicht verlassen. Am Schluss wird dir ein Link angezeigt. Diesen Link sendest du mir per PN, bitte nicht den Link hier einstellen das ihn jeder sehen kann.

Ich schaue mir das dann an und biete dir eine Lösung an die auf dein Gerät passt.

Lasse dir Zeit da ich erst nächste Woche Zuhause bin.

Gruß Scout06
 
Hallo @Scout06

Hab jetzt was funktionierendes hinbekommen, ist aber alles ein wenig zusammen gewürfelt.

Hab die Version von dem 2015 er genommen von dir und dazu eine andere Navigation.exe sowie einiges an Lizenzen entfernt da sie mir irgendwie Probleme gemacht haben beim Start.

Lade dir das Original trotzdem mal hoch .

Mfg Chris
 
Hallo Scout06,
wollte eine kurze Rückmeldung zum Problem der Ansagen geben. Es war tatsächlich mit der Änderung auf ein Standard Stimmprofil getan. Bin gerade unterwegs nach Italien und mir ist auf gefallen das der Staumelder via TMC nicht aktiv ist. Er ist immer ausgegraut obwohl wir sehr oft in vielen Staus standen. Liegt hier evtl ein Lizenzfile falsch von mir bzw fehlt ggf?
Vielen Dank und Grüße
 
Die Software für das ZE2026/ZE3726 funktioniert nur mit der Software aus meinem Paket mit TMC wenn nichts verändert wurde, außer das Mapupdate natürlich. Diese Geräte nutzen den Avanteq Chipsatz. Der TMC Treiber enthält einen eigenen Kopierschutz der die kleinste Veränderung bemerkt.

Nutzt du eine andere Version als die von mir angebotene, funktioniert die Navisoft zwar, aber dann ohne TMC.

Gruß Scout06
 
Merci für die Antwort. Soweit habe ich alles von dir übernommen. Nur meine original Karten aufgespielt. Er bietet mir auch umfahrungen an, somit müsste das TMC Modul auch funktionieren. Anwählen kannan die Verkehrsmeldungen auch im Untermenü. Nur die Verkehrsmeldungen als Symbol bleiben immer ausgegraut. Evtl hast du dazu bereits etwas gehört oder einem Tipp für mich?
 

Anhänge

  • IMG_0209.jpeg
    IMG_0209.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
Leider kann ich dazu nichts weiter sagen da ich selbst kein ZE2026/ZE3726 habe. Ich war da auch auf die Aussagen von anderen ZE2026/ZE3726 angewiesen. Sie sagten sogar das TMCpro funktioniert.

Gruß Scout06
 
Vielen Dank, ich werde noch etwas recherchieren und ggf noch etwas dazu finden. Unverhofft kommt oft.
Viele Grüße
Huscy
 
Hallo Scout06

Ich habe folgende Error - Meldung "Fatal Error" siehe Anhang, und das Navi hängt sich auf.
Hat mit deiner Software ein ja Jahr gut funktioniert. Hast du eine Idee was ich machen könnte
LG richbann

Hallo scout06
Ich habe folgende Error - Meldung und das Navi hängt sich auf.
Hat mit deiner Software ein ja Jahr gut funktioniert.
LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-08-22-36-10-68_29b563cd0bc4fd07bd0c105b17b28204.jpg
    Screenshot_2023-06-08-22-36-10-68_29b563cd0bc4fd07bd0c105b17b28204.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
Hallo richbann,

anhand der Fehlermeldung kann ich den Grund nicht identifizieren.

Schaue bitte mal ob auf der SD-KARTE eine crash.txt Datei erstellt wurde.

Sonst etwas hast du nicht verändert?

Es könnte ein Speicherproblem sein. Sichere dir bitte mal den Ordner navigation/content/ -》userdata und lösche dann den Ordner userdata von der SD. Teste dann bitte nochmal.

Gruß Scout06
 
Zurück
Oben