Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Supportthread: Microsoft Office Professional Plus 2016

Hallo,
bei mir gibts diese Fehlermeldung beim akivieren.

ERROR CODE: 0x80070002
ERROR DESCRIPTION: Run the following: cscript ospp.vbs /ddescr:0x80070002

Grüße Bernd
 
@willy01:
Du meinst Office 2013-2019 C2R Install?
Der Thread ist zwischenzeitlich etwas bereinigt worden, weswegen die Direktverlinkung ins Leere lief.
Ich habe das im Thread korrigiert, Du wirst HIER fündig.

@Guckmal40:
Ich vermute, vor der beschriebenen Fehlermeldung stehen noch einige Zeilen, wie z.B:
SKU ID: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
LICENSE NAME: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
LICENSE DESCRIPTION: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

und vor allem:

Last 5 characters of installed product key: XXXXX
ERROR CODE: 0x80070002
ERROR DESCRIPTION: Run the following: cscript ospp.vbs /ddescr:0x80070002

Diese Zeilen wären auch noch interessant, wobei vor allem der partielle Produkt Key (statt der XXXXX) hier wichtig ist:

Öffne bitte die Eingabeaufforderung als Administrator und füge folgenden Befehl ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wobei die x im Befehl durch die fünf Zahlen/Buchstaben in Deinem Befehl ersetzt werden müssen.

Wenn das nichts hilft, versuch` eine gründliche Deinstallation gefolgt von einer Neuinstallation nebst Aktivierung wie hier beschrieben.

Gruß

Fisher
 
@fischer
Danke für die Mühe.
Hier einmal der ganze Text:
---=== Office 2013-2019 C2R Install v6.7 ===---
---Processing--------------------------
---------------------------------------
Installed product key detected - attempting to activate the following product:
SKU ID: 059834fe-a8ea-4bff-b67b-4d006b5447d3
LICENSE NAME: Office 19, Office19Word2019VL_KMS_Client_AE edition
LICENSE DESCRIPTION: Office 19, VOLUME_KMSCLIENT channel
Last 5 characters of installed product key: WXD33
ERROR CODE: 0x80070002
ERROR DESCRIPTION: Run the following: cscript ospp.vbs /ddescr:0x80070002
---------------------------------------
Installed product key detected - attempting to activate the following product:
SKU ID: 85dd8b5f-eaa4-4af3-a628-cce9e77c9a03
LICENSE NAME: Office 19, Office19ProPlus2019VL_KMS_Client_AE edition
LICENSE DESCRIPTION: Office 19, VOLUME_KMSCLIENT channel
Last 5 characters of installed product key: 6MWKP
ERROR CODE: 0x80070002
ERROR DESCRIPTION: Run the following: cscript ospp.vbs /ddescr:0x80070002


Bei der Eingabeaufforderung gibt es dann diesen Fehler: Eingabefehler: Die Skriptdatei "C:\WINDOWS\system32\ospp.vbs" wurde nicht gefunden.

Die Deinstallation habe ich wie im Beitrag #174 beschrieben gemacht.
Mit CC Cleaner habe ich danach noch verbleibende Registryeinträge gelöscht.

Grüße Bernd
 
Es wäre sinnvoll, nochmals komplett zu deinstallieren, da neben einer Office 19 ProPlus noch eine einzelne Word-Installation besteht. Zwei verschiedene Office-Installationen behindern sich eigentlich immer gegenseitig.

Versuche es also bitte nochmals (am Besten auch die Installation direkt über Office 2013-2019 C2R Install ohne den Installationspfad zu verändern) und berichte dann.

Gruß

Fisher
 
Hallo
habe das ganze nochmal alle über das Office 2013-2019 C2R Install Tool deeinstalliert und wieder installiert, leider mit ähnlichem Ergebnis.



<Product key installation successful>
---------------------------------------
---Exiting-----------------------------

****** Completed ******

---Processing--------------------------
---------------------------------------
Installed product key detected - attempting to activate the following product:
SKU ID: 85dd8b5f-eaa4-4af3-a628-cce9e77c9a03
LICENSE NAME: Office 19, Office19ProPlus2019VL_KMS_Client_AE edition
LICENSE DESCRIPTION: Office 19, VOLUME_KMSCLIENT channel
Last 5 characters of installed product key: 6MWKP
ERROR CODE: 0x80070002
ERROR DESCRIPTION: Run the following: cscript ospp.vbs /ddescr:0x80070002
---------------------------------------
---------------------------------------
---Exiting-----------------------------

Grüße Bernd
 
Die Fehlermeldung deutet normalerweise auf ein Problem beim Erhalt von Windows Updates hin.
Ist dort alles OK, bzw. sind alle aktuellen Updates eingespielt?

Ansonsten fallen mir nur noch diese, allerdings wiederum etwas arbeitsaufwändigen, potentiellen Lösungsansätze ein:

1) Auch wenn es unangenehm ist: Versuch` bitte erneut eine neue Installation, diesmal aber ohne den Zwischenschritt der Umwandlung von Retail zu VL.

oder gleich Folgendes:

2) Lade Dir eine Officeversion aus unseren Angeboten und versuche einen anderen Aktivator z.B. aus den KMS Tools von Ratiborus (Aact oder KMSAuto Lite).

Beides für den Fall, dass C2R Install sich beim Download leicht "verschluckt".

Gruß

Fisher
 
Hallo

habe es auf die "altmodische Tour" aktiviert mit KMS Tools (der Downloadlink hier ist in russischer Ausführung).
So hat es zumindest funktioniert mit dem Nachteil alle 180 Tage neu zu aktivieren.
Nach 8 Deinstallationen und Installationen in allen möglichen Variationen mit dem C2R Install Tool, das einfach nicht funktionieren wollte, ist das immerhin die beste Lösung.
Danke nochmal für deine Mühe.

Grüsse Bernd
 
Schön, dass es geklappt hat.
Normalerweise sollte Dir die manuelle Aktivierung alle 180 Tage erspart bleiben, da Ratiborus zumindest bei den aktuelleren Programmen einen Renewal-Task eingebaut hat.
Es genügt also, innerhalb der 180 Tage zumindest einmal online zu sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jag` mir keinen Schrecken ein :anguished:
In #1 des Threads ist Englisch voreingestellt...wer mag, kann aber auch kyrillisch genießen ;)

Gruß

Fisher
 
Danke an alle, die sich hier so toll einbringen.

#174 brachte bei mir die erhoffte Lösung.
 
Meine Lizenz für die Office Version 2016 läuft in 3 Tagen ab. Was kann ich da mach ohne alle neu zu machen?
Microsoft.Toolkit.v2.6.4 BETA der kann es offenbar nicht mehr.

Danke für eine Info.
 
Ich habe Deine Anfrage nun in den Office 2016 Supportthread verschoben, hier findest Du alles, um Dein Problem zu lösen.

Lies bitte einfach die vergangenen Beiträge (speziell die Anleitung in #174), lade Dir C2R Install und Office ist wieder aktiviert.
Möglicherweise kommst Du ohne Neuinstallation aus, wenn nicht...siehe oben ;)

Gruß

Fisher
 
Habe alles wie in Beitrag 174 beschrieben gemacht. Es gibt zwar keine zeitliche Begrenzung mehr.
Aber eine Aktivierung ist erforderlich. (bei Konto)

Woran kann es liegen oder was kann ich machen. DANKE für eine Info

Gruß


KURSBUCH
 
Hallo,

ich habe mir gerade die Ratiborus Tools "KMST010819" geladen. Leider sind die Programme auf russisch.

Gibt's einen Schalter für Englisch oder wo bekomme ich eine, evtl. auch ältere, Version in Englisch. Mein Russisch ist so schlecht. ;-)

Gruß

Little John
 
Zurück
Oben