OPA-Backup kann die Produktaktivierung von Microsoft Office XP, 2003, 2007, 2010 und 2013 sichern und nach einer Neuinstallation von Windows wiederherstellen, sodass Office nicht erneut aktiviert werden muss.
Bitte beachten: Infolge von Änderungen an der Aktivierungsprozedur in Windows 10 und Office 2016 ist es bisher nicht gelungen, die Aktivierungsinformationen erfolgreich wiederherzustellen. OPA-Backup funktioniert deshalb bis auf Weiteres für diese Produkte nicht.
Bitte beachten: Infolge von Änderungen an der Aktivierungsprozedur in Windows 10 und Office 2016 ist es bisher nicht gelungen, die Aktivierungsinformationen erfolgreich wiederherzustellen. OPA-Backup funktioniert deshalb bis auf Weiteres für diese Produkte nicht.
@Fisher
solange man die Aktivierung des Office 2K16 Pro Plus nicht sichern kann, lohnt es sich ueberhaupt noch Keys zu Posten?
Ich meine wenn MS mehrmals im Jahr ein grosses Update fuer Windows bringt, das widerrum die Aktivierung von Office erzwingt, dann sollten wir erstmal auf eine Methode warten, die die Aktivierung von Office erfolgreich sichern kann.
Was das Veröffentlichen von Keksen betrifft, gilt leider für Officeprodukte momentan dasselbe wie für die Windowsversionen (ich gebe es hier nochmals wieder):
Die Schwierigkeiten der telefonischen Aktivierung für Volumenlizenzserials haben sich nicht geändert, was das Veröffentlichen von funktionierenden Keksen natürlich extrem erschwert.
Es gibt die WebAct-Methode sowie die Methode des Chats mit einem realen MS CA.
Allerdings möchte ich nicht falsche Hoffnungen schüren oder nur um des Postens willen Serials einstellen, die nur unter größten Schwierigkeiten zu aktivieren sind.
Wenn also "frische" Kekse greifbar sein sollten, werde ich sie natürlich auch weiterhin hier veröffentlichen.
@Fisher
bist du dir ganz sicher das man mit MSAct Backup die Office 16 Aktivierung sichern kann?
Windows Vista, 7, Windows 8, 8.1, 10, Server 2008, 2008 R2, 2012,
2012 R2, Office 2010/2013 any revisions.
**** The program does NOT require any version .NET Framework. ****
Zumindest bei der aktuellen v1.23 steht Office 2016 nicht mit dabei.
oK. damit sollte das geklärt sein, ich hatte bislang noch keine Office 2016 Aktivierung verloren, daher konnte ich das auch noch nicht testen.
MSActBackup dürfte sich die Infos der installierten MS Programme aus der Registry auslesen und anschliessend auf der GUI Anzeigen/Ausgeben, (so würde ich das Programmtechnisch auch lösen) ob ein Backup möglich ist, oder nicht würde ich erst später überprüfen.
noch eine kleine Sache die mir bei neulichen Tests aufgefallen ist.
MSACT Backup sichert mir die Win10 und Office Aktivierungen die per
MS Hotline bzw org. Key's per Internet gemacht wurden, im Key
mit **** und zeigt nur die letzten 4-5 Stellen des Key an.
Testsysteme die per KMS aktiviert wurden, da wird der komplette Key in der Sicherung hinterlegt.
Ist das Normal ??
Ja, das ist normal, in der Registry steht der Key nicht komplet drin, du kannst aber den ge xten Key beim erstellen des Backup mit dem real verwendeten Key überschreiben, wenn du anschliessend auf "Refresh" klickst, bekommst du den dann auch angezeigt.
Funktioniert die Wiederherstellung eigentlich auch dann, wenn man mit der Festplatte auf einen neuen Rechner umzieht, also keine komplette Neuinstallation des Betriebssystems vornimmt?