Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO NextGen Luna (Android)

Danke, aber mir ist es erst bei iGO Luna aufgefallen! Verwende iGO (und Navteq/Here Maps) schon seit Windows Mobile Zeiten und alle möglichen verschiedenen iGO Versionen aber bis jetzt passte es eigentlich. Bei meiner Heimadresse wäre es mir sicher schon vorher aufgefallen!
 
Hallo,

Ich habe da mal 2 Fragen zu iGO, eventuell kann die jemand beantworten.

1. Wer legt eigentlich dieses "Luna" (oder World, oder Gift) bei iGO fest? Auf Herstellerseiten konnte ich nichts dazu finden, da ist meist von Nextgen zu lesen. Oder handelt es sich dabei um ein Mod?

2. Ich vermisse die Routenaufzeichnung als Menüpunkt. Würde ja gern meine gefahrene Route tracken. Oder funktioniert das automatisch? Habe es momentan noch nicht getestet.
Habe hier Luna 9.35.2.153810 + skin von wal24.
Bei iGO World 9.18.27.736653 hat man im Menü unter "Einstellungen" --> "Fahrten-Übersicht" --> Autom. Speichern aktivieren/Routenaufzeichnen Speichern/G. d. Fahrtdatenbank: (Titanic lang) da stehen.
Bei iGO World findet man in der ux auch "tracking.zip" und "triplog.zip", bei iGO Luna nicht. Hab aber auch keine Ahnung, ob das was mit der Routenaufzeichnung zu tun hat.

Vielen Dank schonmal!
 
Moin @kingkong5,
Zu deinen zwei Fragen.
Also, IGo Luna ist die neuste Version von IGo die es derzeit gibt. Setzt ja auch wie du hier bestimmt schon gelesen hast auf das neuste Dateiformat. Ist optisch an einigen Stellen hübscher wie Primo, dafür fehlt es aber immer noch an einige Funktionen, die die alte Versionen hatten. Die Anderen von dir aufgezählten Versionen gehören alle zur vorherigen Generatio IGo Primo Nextgen, der Name (Gift,World,Pal,...) gibt dabei immer an, für wen die Software ursprünglich von NNG erstellt wurde. Auch hier gibt es Unterschiede, was kompatibilität mit Android und den Funktionsumfang der eigentlichen Software gibt. Diese Versionen benuntzten auch noch das alte Dateiformat für Karten.
Zu 2:
Meines Wissens nach geht das in Luna (derzeit) (noch) nicht.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben
 
@DarkTWH

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hat mir in der Hinsicht sehr geholfen, dass ich mich aufgrund fehlender Funktionen nicht mit Luna beschäftigen muss und dadurch Zeit spare.
 
Hallo, welche iGO Version empfiehlt sich für Android 12?


MfG
golfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, gibt es Empfehlungen, Erfahrungen mit einem Google Pixel 3a?
Oder sollte man besser auf eine anderens System wechseln?

Evlt. TomTom oder kommt iGO nahe?

MfG
golfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste eben die Basar Version mit dem VW Skin, läuft flüssig, auch im Wagen auf nem Android Radio .. wenn Du was "einfaches" haben möchtest nimm die IGO Pal Version mit der VR Version (Pongo Skin inkl.). Kommt zwar bei allen die Meldung das es für ältere Androids ist, dies kannst aber mal einfach mit ok bestätigen
 
Warum sollte ich 2022 iGO (last Release 2019) anstelle von Sygic oder TomTom auf einem Android Handy verwenden?

Sygic GPS Navigation, Aktuelle Version 22.0.2-2022

TomTom Go Navitation, Aktuelle Version 7. April 2022

Die Flexibilität spricht für iGO, was für Gründe sprechen noch für iGO?


Download von mixmusic
25. Dezember 2021
iGO Luna 9.35.2.153810

Ist der iGO Download wirklich 16GB groß, gibt es eine Schmalversion nur mit Deutschlandkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo golfy,
Die SW "Luna" befindet sich z.Z. noch in einer Art "Entwicklermodus", auch gibt es dafür im Moment noch relativ wenige Kartenangebote.

Die Navigationssoftware iGO/Primo bzw. Primo/NextGen sind dagegen schon ausgereifter, und es gibt hier im Board für alle Herrenländer immer die neusten Karten dazu.

Die Navigationssoftware von NNG wird/wurde nur für ein bestimmtes Gerät (System/Hersteller/Hardware) erstellt.

Deswegen gibt es auch eine Vielzahl von unterschiedliche Software-Versionsnummer, bedingt auch durch die vielen "gebastelten" Cracks.

Nicht das Erscheinungsjahr/Versionsnummer der SW ist ausschlaggebend, sondern ob die jeweilige benutzte Navigationssoftware auch problemlos auf seinem Navigationsgerät läuft.

Dabei hat sich i.d.R. an den Basis-Funktionen bei Primo oder NextGen nicht viel verändert.

Hat man nun seine "Traumsoftware" gefunden und installiert, brauch man dann nur immer die alten gegen neuere Maps usw. austauschen.
 
hallo,
kann man sich Tankstellen auch mit Tankstellen Icons der jeweiligen Tankstelle anzeigen lassen?
 
Moin @Kuennek,
Je nach Skin werden die auch mit auf der Karte angezeigt. Vorausgesetzt die POI Dateien sind installiert. Welche Softwareversion und welchen Skin nutzt du denn?
 
Hab die letzte Luna und den pongo skin

Ja bin ich aber die Suche findet dazu nichts.Kannste evtl hier hochladen?
 
Steht dort unter " IGO Primo Graphics ....... Vector branding Luna Nextgen, vom "stefando", les dir die Anleitung durch
Etwas vergleichbares gibts vom "pavolino" unter "ux utilities"
Sind zu groß um sie hier hochzuladen

Bezieht sich auf ein anderes Forum !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben