Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO NextGen Luna (Android)

Danke für die Rückmeldung. Das Bestücken scheint mir identisch mit den alten Versionen. Aber wo finde ich unter Android die Ordnerstruktur bzw. den content Ordner? Und mit vorhin geladen meinst du:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nextgen LUNA (Israel) 9.35.2 .153810 ( Mar 21 2019 )


oder

iGO_PAL_9.18.27.719974_VR-Mod.apk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte die iGO Pal , da sind doch alle Ordner drin.
Falls du vorhast beide zu installieren, Luna und die VR-Mod (Spracheingabe) funktionieren nicht auf einem Gerät.
Nur Luna und die Standard Pal Version

Den kompletten Ordner iGO Pal in den internen Speicher-----Apk installieren----fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo muss ich die ordner hin kopiereno_Oo_Oo_O:unsure::unsure::unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad dir Total-Commander oder sonst einen Dateimanager runter. Den iGo_Pal Order kopierst du dann ins Stammverzeichnis deines Geräts (equivalent zum C:\ unter Windows)
Unter Total Commander heist das Verzeichnis Interner geminsamer Speicher
 
Perfekt, vielen Dank... Ich habe relativ aktuelle TomTom Maps, funktionieren die damit, oder brauch ich andere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karten von iGo für WinCE funktionieren mit der normalen Version, nicht aber mit LUNA. Für Luna gibt es eigene Karten die du auch hier findest. 99% der Zeit reicht die normale Nextgen. Außer man will fancy Grafiken und nur höhere Systemlast, die meisten erweiteren Funktionen funktionieren nur mit Ausgewählten Bordrechnern.
 
Für iGo Pal kannst du die Karten aus der Windows CE Version nehmen. Ich persönlich bevorzuge ja die Karten von Here. Aber deine Tomtom Karten sollten funktionieren.Das ist eigentlich nur geschmackssache, was Here an einer Steller besser ist, da ist TomTom an ner anderen Stelle der Vorteil. Nur iGo Luna also Version 9.35.x braucht das neue Kartenformat.
 
ich habe das jetzt so angelegt

und das kommt dabei heraus
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-05-23 at 11.00.08.jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-23 at 11.00.08.jpeg
    379,6 KB · Aufrufe: 71
  • WhatsApp Image 2023-05-23 at 11.00.08 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-23 at 11.00.08 (1).jpeg
    170,6 KB · Aufrufe: 68
  • WhatsApp Image 2023-05-23 at 11.00.07.jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-23 at 11.00.07.jpeg
    438,8 KB · Aufrufe: 69
Die Ordnerstruktur sollte so Aussehen /InternerSpeicher/iGo_Pal/content. Laut deinen Screenshots fehlt dir da der Ordner iGo_Pal / bzw das liegt alles eine Ebene zu hoch. Zudem flascher Thread, hier gehts ja um Nextgen und nicht um Luna
 
Ahhh okay, ich hab den Fehler... igo_pal ordner hab ich nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo nochmal,

ich habe nun beide Versionen mal ausprobiert. Aktuell habe ich die Luna Version installiert. Gefällt mir irgendwie besser. Leider habe ich bei beiden Versionen keinen Ton. Weder Ansagen noch Warntöne. Ich habe versucht, im Netz dazu was zu finden, da soll man immer was am sys.txt ändern. Aber was??? Anfangs hatte ich kein GPS Signal, das konnte ich durch ändern des Wertes beheben. Aber beim Ton komme ich nicht weiter. Bei laufender Musik am Radio wird diese auch nicht leiser, wenn eine Ansage kommen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt kommen wir in das Gebiet wo es an verschiedenen Faktoren liegen kann.
Du hast einmal die Möglichkeit innerhalb der sys.txt den Audiokanal zu verändern (Android Kennt dafür 5 verschiedene Soundkanäle)
Der Punkt lautet
navigation_audio_stream=x, bei X stehen kann für:
0 = STREAM VOICE_CALL, 1 = STREAM SYSTEM, 2 = STREAM RING, 3 = STREAM MUSIC, 4 = STREAM ALARM, 5 = STREAM NOTIFICATION

Zur Not musst du da einfach mal durchprobieren, ich hab mit 3 und 4 eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Aber das ist arg vom Gerät abhängig.

Weißt du was für eine Technische Platform hinter dem Radio steckt? Bei einigen ChinaRadios muss man nochmal in den Einstellungen die Naviapp festlegen, damit es überhaupt Ton gibt.
 
Das hab ich... aber was mach ich damit?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
darf hier ein link vom radio rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn eine TTS Engine installiert? "Google speech service" aus dem PlayStore oder die VocalizerEx2
Post #59
Wenn eine TTS Engine installiert ist, dann müßtest du die Katrin V12 unter Einstellungen/ Regionale Einstellung/ Stimme.......auswählen können

Zu der anderen Frage:
Ein semicolon ; vor einem sys.txt Eintrag deaktiviert diesen

Und noch was:
Bin mir nicht sicher, aber ich meine das war auch von "Calipoint"
 

Anhänge

  • Radio-Navi_laut-anpassen.zip
    584,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
davon hab ich noch nie was gehört... Probier ich aus

Moin,

meine Kathrin spricht jetzt... Leider quasselt sie nur, wenn ich zu schnell bin. Rechts abbiegen oder achtung Blitzer kommt ihr aber nicht über die Lippen... Wie kann das sein?







Hab nun nochmal alles runter geworfen und neu aufgesetzt. dann hat die Richtungsanzeige funktioniert. Aber nur kurz... Hab dann mal das Radio eingeschaltet um den Lautstärkeabgleich zu testen. Ab dann war wieder vollständig Ruhe. In den Voice Einstellungen habe ich jetzt auch nur noch eine Stimme, im Voice Ordner ist aber alles drin Katrin v12 ist auch da wird aber in den Einstellungen nicht angezeigt. Ich werd noch wahnsinnig...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-05-25 at 13.27.55.jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-25 at 13.27.55.jpeg
    366,4 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben