Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO NextGen Luna (Android)

es sei aber noch´mal geschrieben: LUNA ist eine App für bestimmte Auto´s mit Bordcomputer, die auch die Unmngen an Daten verarbeiten können - im Moment eben nur bestimmte PKW, insbesondere Mazda.

** zum "spielen" allemal gut, als System-belastende App aber nicht zu empfehlen
Auch die World von PlayStore, der intern. Ableger von LUNA Israel, ist nicht das "Gelbe vom Ei", aber zum mal kurz testen allemal die bessere Option
--------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(y) ich auch nicht :LOL: die wichtigesten Daten sind ehe bei google hinterlegt, Passwörter habe ich im Kopf und wenn´s mal schief geht; gibt ja noch den "Werksreset" ;)
So viele Jahre experimentierte ich gerade mit den vielen *free* Navi-App; anfangs hat es immer nur Probleme gegeben, derweil ich unter Android 1.6 auch noch glaubte, man müsse einen Virenscanner installieren :oops::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat leider nicht nicht geklappt
Ich will eigentlich nur ein Navi das stabil läuft
Ich habe wie gesagt derzeit Nextgen 9.18 mit pongo skin auf android auto navi und es hat halt viele Probleme die ich nicht beheben konnte
:(
 
Grosse Virus, ist Antivirus selbst.
Wer würde Antivirus kaufen wollen,wenn es kein Neue Viren gebe:) ,was meinst du wer die entwickelt an meistens.
Luna von hier ist bestimmt nicht Virus.
Mfg
 
@Haki-Crushy :dann lasse es doch einfach!
außer unrealistische Bäumchen und Wellen gewinnst ehe nix dabei . abgestorbene Wälder, ausgetrocknete Seen und Flüsse zeigt Luna ehe nicht an :LOL: :LOL:
[OT]
@veni32 : ja, als ich noch div. Virenscanner auf PC hatte, da gab es so oft Meldungen über Viren (Schad-Software), dass ich vor mehr als einem Jahrzehnt beschloss: keine Scanner - außer Windows Defender - zu installieren.
Für mich ist ein Smartphone heute noch ein Telefon, Kamera und von Zeit zu Zeit ein Navi. Früher hatte man im LKW oder Camper ein eigenständiges 7''/8''-Device, Unsinn hier also einean Virenscanner zu installieren..

Wer sein Smartphon/Tablet als PC-Ersatz nimmt, der sollte dann schon sich bewusst sein, das eine oder andere an "Spielerei" zu lassen, dann ist auch hier die standard installierten App ausreichend...
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so. Auf dem Android Radio Apk´s zu installieren aus "zweifelhaften Quellen" ist kein Thema, wenn es schief geht einfach Werksreset.
Aber auf meinen Smartphone mache ich solche Experimente nicht.
 
Ich meinte jetz nur Luna Downloads von diesen Board,wenn der misstrauen so gross ist,sollte man Ewentuell sein Forum Wahl neu überdenken.
OT on
Ich kenn ja die Leute die an Stillen ortchen sich selbst nicht trauen,und sich überzeugen müssen,was hab ich jetz gemacht:).)
OT off
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin in vielen Foren rund um Navi und POI zu gange – und ich muss nicht nur vielen User dankbar sein, sondern die Leute auch einmal verteidigen gegen jeglichen Angriff - gerade bei iGO - von Upload an "Schmutz-Ware" ;) !!
Wenn überhaupt, dann haben sich etliche User in Unkenntnis durch falschen download (Button) und installieren an "böser Software" der div. Angebote auf den "Free-Servern", selbst den SPAM/Troyaner/Speeware eingehandelt.

Eigentlich hatte ich seit iGO 8.1 nie ein Paket gesaugt, das in dem Sinn "unsauber war" (y)(y)(y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Îmmer diese geistvollen Kommentare:rolleyes:
Die Installation der Luna apk aus diesem Forum wird von meinem Handy geblockt mit der Sicherheitswarnung.
Es kann doch jeder für sich entscheiden ob er es trotzdem installiert. Was soll dann der Hinweis mit dem Download Button, oder die Wahl des Forums???
Hatte bisher im DEB immer sehr sachliche Diskussionen und fantastische Hilfe erhalten bei anderen Themen.
 
Jesey war nicht auf keinem konkret bezogen.
Android sicherheits Patch,will am liebsten das man alles aus Play store bezieht,ist kein Geheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stop, mein Bester, der Kommentar von dir ist überflüssig, denn du "kritisierst" Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen........

** es ist bekannt, dass gerade Samsung-Device mit ihrem "angepassten" Android Probleme mit IGO App´s haben, das wurde nicht nur hier schon mehrfach erläutert.

:unsure: vielleicht hilft noch der "Trick"; deaktiviere Google.Prodect :unsure:
 
Ich finds auch schade,daß wegen solchen Vermutungen irgetwann,einer von Entwickler ,der viel Arbeit und Freizeit in solchen Apps steckt,und uns für Lau zum Verfügung stellt,
Eines Tages sagt*Nööö
Willst du Garantie,gehe zum Mediamarkt und kauf dir Mikrowelle.
Wäre nicht erstes mal.
Mfg
 
Hallo!

Habe iGO Luna 9.35.2.153810 auf LG-G6 mit Skin_Luna_by_p_2021.03.07_T52 Installiert. Soweit funktionier alles bis auf die Anzeige von Blitzer au di Karte.

Liegt das Problem im Sys.ini Datei, oder an dem Ort wo die Blitzerdatei sich befindet. Bei mir, der Haupt Ordner befindet sich in: Interne Speicher/iGO_Luna und der Rest in SD/addons/content.

Es ist mir aufgefallen das zwei Orte gibt es wo der speedcam Ornder sich befindet.

In iGO_Luna/privdocs/Innappshop/Mount/speedcam und in addons/content/speedcam

Habe in beides ausprobiert leider werden beim Start die Blitzer nicht installiert.

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    479,3 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • sys.txt
    8,4 KB · Aufrufe: 43
Speedcamtext.txt dürfen nicht in den secundären Content-Ordner (Sd-Card\addons\) , da in den meisten Fällen ab Android 4.4 nicht auf die Speicherkarte (zurück-) geschrieben werden kann, somit Dateien wie SpeedcamText.txt und/oder KML nicht indiziert werden können - hängt vielleicht daran :unsure:

!* *.spc hingegen werden nur gelesen, also egal in welchem Content\ . Sind aber im Prinzip dann überflüssig, wenn nur in DE gefahren wird, hier hat nur TomTom *.spc - und die sind nicht gerade "berauschend" :confused:

Fakt: primär: "storage\emulated\0\iGO_Luna\Content\Speedcam\SpeedcamText.txt" - der richtige Weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank calipoint, für die schnelle Antwort.

Wenn ich die Ordnerstruktur so einrichte wie oben genannt ("storage\emulated\0\iGO_Luna\Content\Speedcam\SpeedcamText.txt"), leider Startet die Software nicht. Um Software zu Starten, muss ich denn Pfad android_secondary_root_path="/storage/B216-7DC2/addons" so eintragen, sonst Startet Luna nicht.

So wie es aussieht muss ich damit leben. Trotzdem vielen Dank.
 
ich weis nicht, wie du die Speicherkarte eingerichtet hast; als erweiterter Speicher oder als Datenträger :unsure: im ersten Fall wäre die Speicherkarte das primäre Laufwerk, ansonsten der Interne Speicher. Abhängig davon werden und sollten die Dateien verteilt werden.
Schwierig wird es für weniger wissende dann, wenn Sie eine "fertige" Version sich aus dem Internet holen, den Save-Ordner mit übernehmen, in dem meist schon einige Wege vorweg eingetragen sind, dann - logisch - startet ein iGO nicht wenn der Ordner, die Struktur verschoben wird

Was ich aus deinem Post herauslese; du kennst die nicht so richtig mit derm Materie schlechthin aus, oder :unsure::unsure:

viellicht hilft
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
weiter :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben