Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO NextGen Luna (Android)

Sorry, mach ich

Danke an den Anbietern der SW für Luna. Auf dem Handy kann ich es nicht testen, kommt sofort die Meldung "Apk ist infiziert" beim Versuch zu installieren.
Auf meinem alten Nexus 7 Tablet (2012) läuft es, auch mit den verschiedenen Skin´s.
Nur leider lässt sich keine Version auf dem Xtrons Android 9 Autoradio starten. Die Apk startet, bricht aber ab "Igo_Luna wurde wiederholt geschlossen". Habe schon alle Tips hier aus dem Thread probiert.
Liegt es vielleicht an der Auflösung? 1024*600? Was müsste ich in der sys.txt eintragen statt Auto? Die bekannten Werte 240,360,480 usw funktionieren nicht.

sorry, aber für die meisten User ist LUNA ein wenig Spielwiese/Testressort, darum hier kaum Trafic

Ich persönlich weis nur aus eigener Erfahrung anfangs, dass LUNA sich dann nicht installieren ließ, wenn eine andere modifizierte iGO-Version installiert, oder vorher installiert war.
Mein Testaufbau installierte sich nur nach bereinigen mit CCleaner, danach konnte ich nur noch die Nextgen-Pal 9.18.27.719974 (nicht VR-mod) installieren.

:unsure: ob die niedrige Auflösung 1024x600 eine Rolle spielt :unsure:

sorry, aber mehr habe ich mich mit LUNA nicht beschäftigt, die App ist es IMO derzeit nicht wert, außer den vielen Skin-"Spielereien" ;)

Auf dem alten N7Tablet läuft Luna ohne Probleme, teste erstmal alle Skins durch und alle Einstellungen. Extra ist noch Nextgen installiert, lassen sich beide unabhängig voneinder starten.
Werde auch am Autoradio weiter probieren das Luna zum laufen zu bekommen.

es "laufen" auf Android unzählige Navi-App, alle kommen mehr oder weniger zufriedenstellend von A nach B.
So ist es auch bei NG-Luna ;) viel Freude damit (y)

Du hast recht es gibt viele Android Navi App´s, aber keine kommt auch nur anähernd an Igo heran. Bastle schon seit WinCE Zeiten mit Igo und habe jede Version dann auf dem Car_PC probiert und zum laufen bekommen, mal besser oder unsinnger. Deshalb gebe ich auch nicht auf bis Luna auf dem Autoradio läuft. Doch alle Versionen die hier im Board angeboten werden, laufen nicht auf dem Autoradio, egal was ich an sys.txt ändere, oder welche Dateien ich austausche.
Wo könnte ich noch ansetzen um den Fehler zu finden?

ich habe mit Radio-Navi nix am Hut, lediglich für Testzwecke Luna auf einem TECLAST-Tablet M20 installiert, läuft probemlos mit dieser
; iGO LUNA

[device]
type="android"
;device_nng_path_primary=""
device_nng_path_secondary_disable=1

[google_vr.init]
web_search=1

[cellsystem]
load_road_fbl=1

[project]
name="igo9_android_gpsandmore"
;name="igo9_android_nextgen"

[services]
channel="android-gpsnmore"
brand="NNG GPSNMORE Android Automotive"
device_type="NNG GPSANDMORE Nextgen Android GP device"

[folders]
data_folder_name="iGO_Luna"
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/2930-16FC/maps"

[feature]
use_privdocs_for_mg_features=0
back_button=1
tmc_event_coloring=1
signpost_coloring=1
contact_poi=1
support_forum=1

[gps]
location_log=0
location_log_filename="gpslog/LocationManager"
accuracy_workaround=0

[rawdisplay]
screen_xy="auto"
driver="gles_2_0_android"

[android]
fullscreen=1
ignore_keyguard=1
create_sdcard_dir=0
navigation_audio_stream = 4

[interface]
save_checksum=0
maxzoom2d=6000000
show_invalid_contents=1
minzoom2D=10
minzoom3D=10
show_privacy=0
newalignment=0
addvia=1

[hnr]
ignored_missing_country_ids=*

[route]
hnr_ignored_missing_country_ids=*

[luna]
show_debug_button=0

[speedcam.disabled_countries]
_SUI=x,x,x,x,x,x,x

[warning]
speedcam_maxdistance_from_road=10
speedcam_enabled=1
speedcam_warning=1
is_spoken=1
speedcam_continuous_approach_beep_when_tonal=0

[autorad]
disabled=1

[tmc-http]
enabled=1
start=1
profile_name="nng-igo-tmc-jci"
profile_version=2

;profile_name="nng-igo-tmc-iphone"

;profile_name="nng-igo-tmc-igoworld"
;profile_name=nng-igo-tmc-russia
;profile_name="nng-igo-hd-decell"
udp.enabled=0
dt_sleep_on_error=60.0
dl_dist_0_km=200.0

dt_dl_0=90.0
dl_max_events_added=50000

[tmc.src.http]
enabled="1"

[traffic.settings]
save_traffic_events=0
load_traffic_events=0
use_extra_setting_for_flow_events=1
use_extra_setting_for_free_flow_events=1
free_flow_in_list=0
load_default_traffic_settings=1
;update_delay_increase_threshold_secs=300
;update_delay_decrease_threshold_secs=900
max_event_queue_size=78643200
free_flow_weight_limit=50
traffic_flow_weight_limit=20
event_max_distance=50
event_max_distance_increase_km=5
event_max_distance_minimum_km=25
event_max_distance_increase_secs=300
consider_sid_on_content_comparing=1
calculate_original_delay=1
invalidate_map_interval=5
preserve_detour_deleted_events=1
max_queue_processing_time=300
important_event_time_distance_secs=1800
long_expiration_event_time=1800
consider_unimportant_events_in_eta=0
show_internal_segments_for_locations=0

[poi]
picturepoi_has_mypicturepoi=1
;picturepoi_scan="/storage/0123-4567/DCIM/Camera"
;picturepoi_folder="/storage/0123-4567/DCIM/Camera"

[debug]
screenshotsavecameraini=0
screenshotfilename="/screenshots/ecran_%02d.jpg"
max_memory=262144000
max_mem = 104857600

[map]
3d_max_zoomlevel=100
3d_max_tiltlevel=7500

; ------------------------- ;
;---- 09.05.2020 ----;
;----------ari ------------;
; ------------------------- ;
!** ich gehe davon aus, du hast auf dem Radio-Navi nur den "blanken" data-Ordner installiert und nicht die Dateien, die zur Laufzeit generiert werden, wie z.B. Save-Ordner.

Noch etwas: "Versionen" :unsure: bis dato gibt es nur eine 9.35.2.153810.apk, alles andere ist "drumherum-Gebastel", und keine dieser modifizierten installierte sich auf meinem Tablet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip und der sys.txt Datei. Die apk Luna Version......810 stimmt, alle anderen gehen nicht zu installieren. Habe die von dir verlinke Luna Basic DE heruntergeladen und den kompletten Ordner igo_luna Ordner aufs Radio kopiert, nur den Ordner save gelöscht. Reicht das nicht aus weil du schriebst "nur den data Ordner" installieren?
Durch mehrfach starten der Apk öffnete sich dann doch plötzlich Luna und ich konnte alle Einstellungen mal durchsehen. Aber seit dem schliessen ist wieder kein öffnen mehr möglich:cry:

diese Basic damals von mir, da sollte der Save-Ordner besser gelöscht werden wenn so niedrige Auflösung. Nicht dass da auf falsche Einstellungen zugegriffen wird??
Das hast ja getan, somit hast den "nackten" data_Folder.

Wenn´s nicht hinhaut; was willst dir beweisen :unsure: ;) Du hast doch Luna auf einem anderen Device am laufen, also genug zum testen. Und so lange da nicht ein ausgereifterer Nachfolger kommt, finde ich, sollte man sich mit der top bewährten NG_Pal zufrieden geben - aber nur meine ganz persönliche Meinung :)

Ich will mir nichts beweisen, aber schon gern heraus finden warum das Luna auf dem Radio nicht laufen will. Auch das HAL9K ROM entfernen und originales Android 9 oder 10 bringt keine Veränderung.
Ich habe weitere Versionen hier im Board bekommen, dank Titanic52 und mixmusic. Doch die Luna Full PL Version_Wal24 Skin von mixmusic hat auch die neue Luna Struktur, doch ist der Inhalt der Ordner ein völlig anderer als bei allen anderen Luna Versionen, passt aber von der Struktur und Inhalt zu den neuen Q2/2020 Maps.
Warum diese großen Unterschiede?

ich schreibe es nochmals; ich habe mich am Anfang nur mal kurz mit der LUNA-Materie beschäftigt. Zu diesem Zeitpunkt gab es nur eine einzige Basis mit dem default data-Ordner und einer einzigen APK. Leider sind etliche Gesamtpakete aufgetaucht, die mehr oder weniger wieder angepasst waren auf das Gerät des Uploaders.
** also fange an/teste mit der Basis samt default Skin-Ordner - und ohne zutun von irgendwelchen ZIP aus irgend einem anderen iGO-Skin

!!** generell ist zweifelhaft, ob die 1024x600 überhaupt unterstützt wird :unsure: vielleicht äußert sich dazu einmal ein andere User mit solchem Gerät.
!!!*** der Ordner ist im Aufbau auch immer gleich, egal welcher Skin genutzt wird, ebenso welche Map-Daten (nnnn-Qxx)
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hier mal der Unterschied im zB im Ordner content/global_cfg

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
naja, als "iGO-Spezialist" wirst sicher schon dahinter gekommen sein, das da wer wohl wenig Ahnung hat - oder testen möchte, wie intelligent du bist :unsure:
mir fällt dazu ein: zwei angeblich gleiche Bilder, finde die Fehler in einem der Bilder ;)
+-+-+-+-+-+-+-+-+

* wir bewegen uns in Europa, da reicht immer noch das global_cfg.zip.

Zurück
Oben