Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO NextGen Luna (Android)

jetzt wieder ein Skin-Update - wohl auch mit dem Hauptmerkmal Speedcam ;)
??? ob es auch einmal eine Vernünftige Version geben wird, die alle NavigationOptionen incl. hat ???? Und!!!!! ob es je dafür auch Karten-Updates irgendwann nochmal gibt !????
 
ich muss @calipoint recht geben. Die Grafik von IGO-Luna scheint in weiten Teilen völlig neu aufgebaut zu sein, so das die alten Anweisungen für Änderungen in der SYS.txt keine Funktion mehr haben. z.B. bei den von mir gewünschten Straßennamen in Balloons sieht man bei höherer Grafik-Auflösung, dass diese in Luna rein grafisch erzeugt werden, so das Font-Anweisungen etc. hier wirkungslos bleiben. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit, wenn kein Kasten um den Straßennamen ist, allerdings sollten diese, wie bei anderen Navi-Programmen, zumindest horizontal in Fahrtrichtung ausgerichtet sein, da dies die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit erheblich erhöht. Ebenso finde ich es merkwürdig, dass das aktuellste Kartenmaterial für Luna Q4/2019 ist. Wenn man allerdings auf die Homepage von NNG geht, so sprechen die Screenshots dort dafür, dass Luna die aktuelle Verkaufsversion von NNG ist.
Ich denke das hier noch einiges vom Hersteller und den Skinnern zu tun sein wird.
 
es kann ja die neue Nextgen-Version vom PlayStore installiert werden, dann sind wir bei der selben Variante, nur eben ein Nextgen ? iGO_World 9.35.x ? identisch zu "LUNA" (ex Motrex?). Allerdings konnte vor kurzem noch nur älteres Kartenmaterial gezogen worden - und somit war ich dann wieder beim "alten LUNA" gelandet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, was ich noch gerne machen würde das Fahrzeug ändern, ich habe einen glaube Wohnmobil, würde aber entweder einen PKW oder einen Pfeil, komme nicht dran wie Mann es macht, hat jemand eine IDE?
 
Hallo,kann mir Hand sagen wo ich bei Luna das Fahrzeug wechseln kann.Finde keine Option.Hab Lkw Navi an aber der riesen Lkw stört mich extrem.Habe nicht das Profil Zeichen wie oben beschrieben.Nutze den pongo Skin
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst nur in den Routeneinstellungen auf PKW oder LKW tippen, schon hast Fahrzeug gewechselt :)

oder meinst die 3D-Galery? dafür ist user_profiles.zip und der Pfeil unten rechts zuständig, soweit mir bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist mir schon klar. Allerdings nutze ich ja das LKW Profil da ich Lkw-Fahrer bin allerdings stört der Riesen LKW im Bildschirm. Ich muss ja die ganzen LKW Daten eingeben und das geht im PKW profil ja net
 
ich nutze zwar kein LUNA, aber kann mich erinnern, dass auch PKW mit erweiterten Einstellungen genutzt werden kann !??

Im übrigen solltest als LKW-Lenker bei NG Israel oder Pal bleiben, so lange es kein Karten-Update gibt.....
 
Warum sollte ich darauf bleiben habe beide parallel laufen ist jetzt nichts negatives aufgefallen. Irgendwie konnte man die doch auch ändern. Ich will halt einfach den Pfeil haben.
Und die Frage ist wenn ich PKW einstelle und die Daten in den Erweiterung Einstellungen angebe ob dann auch der Rest für LKW Routing genommen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen als WoMo-Fahrer schreiben:
hier habe ich, um schneller voran zu kommen, immer, immer Bus-Profil mit entsprechenden Einstellungen genutzt. Bus darf eher in innerstädt. Strassen als LKW, plant aber bei Überland mehr Umgehungen. PKW richtet sich zwar auch nach Maße und Gewichte, routet aber bei Überlandfahrt dann schon eher durch Ortschaften.

Luna parallel ; jedem seine Sache. Ich persönlich; was will ich mit einer eingeschränkten App samt unvollständigen Map-Daten, deren Ausgang und Bestand bis dato nur in Skin-Spielereien existiert. Bin ich zu alt dafür :LOL: :LOL: :LOL:
 
Ist es möglich dass junctionview so angezeigt wird wie junction_minimap.
 

Anhänge

  • 1).jpg
    1).jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 77
  • 2).jpg
    2).jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben