Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

so mal ne Frage habe ein Z200 und wollte hier was aktuelles drauf machen, so was geht da noch alles.
Wenn was geht wie bekomme ich es auf das Gerät bitte ausfürlich da ich da nicht so bewandert bin Danek

AW: Diskussionthread Anleitungen Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302, 43, 45 und Becker 50

Hallo wolle101,

sei erst mal begrüßt hier im DEB.
Aber deine Vorgehensweise ist schon seltsam dieser Befehlston gefällt mir gar nicht.
Ich habe ein Z200 nun was geht leute will es updaten und wenns geht Schritt für Schritt bin nicht bewandert.

Was meinst Du woher die User das haben die hier den Support leisten, das wurde denen nicht in die Wiege gelegt,
dass hat man sich alles angelesen, getestet und dann endeckt das man da was machen kann und wenn man höfflichst fragt dann bekommt
man garantiert auch Hilfestellung nur so denke ich mal eher nicht.

Hier sind diverse Threads was deinem Z200 angeht und wenn Du dort und dort mal was liest dann bekommst Du eigentlich
schon einen Einblick was man machen kann, zudem muss man entscheiden nur ein Karten Updatet oder möchte ich auch andere
Software nutzen, denn auch das wäre möglich, nur auf einem Silbertablett wird es nichts geben.
Voraussetzung ist das Einlesen in der Materie das müssen alle auch DU, wenn das Navi sonst defekt ist kann keiner mehr helfen.
Also Vorsicht bevor Du loslegst.

Lese Dich mal was ein und wenn dann Fragen sind gerne hier stellen und dann wird auch geholfen da bin ich sicher.
Nur ist es erst mal defekt ist nichts mehr zu retten und das wollen wir eben nicht, denn Du wirst selber Hand anlegen müssen
um dort was zu Updaten anders geht es nicht und halte Dich an den Anleitungen und Tipps.
Also Mut Lesen und dann ran an dieSache.

Hallo wolle101,

sei erst mal begrüßt hier im DEB.
Aber deine Vorgehensweise ist schon seltsam dieser Befehlston gefällt mir gar nicht.
Ich habe ein Z200 nun was geht leute will es updaten und wenns geht Schritt für Schritt bin nicht bewandert
Was meinst Du woher die User das haben die hier den Support leisten, das wurde denen nicht in die Wiege gelegt,
dass hat man sich alles angelesen, getestet und dann endeckt das man da was machen kann und wenn man höfflichst fragt dann bekommt
man garantiert auch Hilfestellung nur so denke ich mal eher nicht.

Hier sind diverse Threads was deinem Z200 angeht und wenn Du dort und dort mal was liest dann bekommst Du eigentlich
schon einen Einblick was man machen kann, zudem muss man entscheiden nur ein Karten Updatet oder möchte ich auch andere
Software nutzen, denn auch das wäre möglich, nur auf einem Silbertablett wird es nichts geben.
Voraussetzung ist das Einlesen in der Materie das müssen alle auch DU, wenn das Navi sonst defekt ist kann keiner mehr helfen.
Also Vorsicht bevor Du loslegst.

Lese Dich mal was ein und wenn dann Fragen sind gerne hier stellen und dann wird auch geholfen da bin ich sicher.
Nur ist es erst mal defekt ist nichts mehr zu retten und das wollen wir eben nicht, denn Du wirst selber Hand anlegen müssen
um dort was zu Updaten anders geht es nicht und halte Dich an den Anleitungen und Tipps.
Also Mut Lesen und dann ran an dieSache.

Hallo
erkläre mir mal Bitte wo da ein Befehlston sein soll ?
Habe eine klare Anfrage gestellt um keine Unklarheiten aufkomen zu lassen mehr auch nicht und das Wort Bitte war auch im Satz enthalten.
Das einzge was mir nicht gelungen ist, ist der Satzbau es fehlt ein Komma.

Wenn man sie Mühe gibt kann man das auch als Frage sehen.
habe ein Z200 und wollte hier was aktuelles drauf machen= Frage ?, so was geht da noch alles= Befehl das ist das was ich meine.
Clevere Weise hätte ich das so verpackt, " habe ein Z200 und würde gerne Wissen ob die Möglichkeit besteht dieses zu Updaten
und wäre jemand bereit mich dabei tatkräftig zu unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen habe sehr wenig Erfahrung damit.
Das wäre dann ein toller Einstieg oder.

Nun Hilfe sollst Du ja bekommen nur jetzt die Frage die sich mir stellt, was möchtest Du genau machen, wie gesagt nur ein Karten Update
durchführen oder soll es auch neuere Software sein. Die Auswahl ist schon enorm und man sollte schon wissen was man so sich
vorstellt zu machen und dann sich wie bereits erwähnt ein wenig einlesen.

Siehe mal hier ein Software Angebot
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?140864-Softwarepacket-f%FCr-Becker-Z101-Z200-usw[/Spopiler]
Dann hätten wir auch das noch dazu eine Anleitung und zum Schluss noch den passenden Supportthread den Du unbedingt lesen solltest. und wenn Du dann entschieden hast was DU machen möchtest im Supportthread posten.

Und kannst Dich drauf verlassen helfen werden wir ganz sicher sogar.

AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Erstmal ein großes Hallo an alle Moderatoren und Mitleser.

Zu meinem Problem: Gerät: Becker Z101
Version = 1.0.0
Device = Ermine
DeviceName = Traffic Assist Z101
Build = build-1657
Time = 20080704123120
ROM = R09.3.0520.0626
finde ich keine neuen Karten mehr.
Habe deshalb Gerät mit Gps-mate und Navigon 7.4.3 umgestellt, neues Kartenmaterial mit passenden Zwergen aufgespielt.
Leider findet es keine GPS.
War eine Version für Storage card, die ich im Mortscript die entsprechenden Pfade angepasst habe.
Navigation lief im Demomode einwandfrei, nur Kein GPS empfang.
Freue mich auf Antworten da ich seit mehreren Tagen das Forum zum z101 durchgelesen habe.
Bisher noch nie Probleme mit Navigon, Medion beim updaten oder upgrade gehabt.
Aber dieses z101 mit angepaster Navigonsoftware treibt mich in den Wahnsinn......
Würde schon ausreichen wenn ich für die Originalsoftware statt der southern-europe_V.41. map neues Kartenmaterial finden könnte.
Steht nur der intere Speicher mit 1,87 Gb zur Verfügung.

Danke für den Tip. Würde ich gerne mal testen. Finde leider bei MNAV keine .ini oder andere Datei in der ich die GPS einstellung auslesen kann.
Habe deshalb schon fast alle Foren zu z101 durchsuch. Finde aber immer nur Tips für das z2oo

edit: Habe folgende Änderung gefunden, die aber auch kein GPS brachte:
Anstatt <Type>2</Type> geändert in
<Type>0</Type> und zusätzlicher Eintrag <DeviceType>0</DeviceType> der nicht vorhanden war.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ist wahrscheinlich so wie du geschrieben hast "Gut Ding will Weile haben"
Melde mich in ein paar Stunden zurück ob es jetzt klappert.

Edit: gibt es die V.51 maps nur auf dem Download als komplette DVD. Mir würden die Karten, wie bei Dach von Navigon auch ausreichen.
Fahr nie in den Osten

AW: Supportthread für Becker Z101/200

Irgendwie sind hier ein paar Posts verschwunden, oder besser man kann darauf nicht zugreifen. Problem ist schon gemeldet, vielleicht findet man den Fehler warum das auf einmal nicht mehr sichtbar ist.

Jomar59

PS: hat sich erledigt, ist wieder da!

AW: Supportthread für Becker Z101/200

Ich hätte auch Revo für das Z101 zur Verfügung, das haben schon etlich am laufen.

Jomar59

AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nabend,

zum ersten bin hier ein wenig neu und lese schon seit gestern mich hier durch,
doch auf den ganz richtigen weg bin ich noch nicht.

also ich hab auch eine Q4/12 auf mein Z101 mit Revo gezogen
und nun kommt:

es konnte keine Karte gefunden werden.......
bzw ist eine Falsche.

Vielleicht wisst Ihr wo der Fehler steckt.

Gruß Sonic

AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo Sonic,
Schreibe mal deine genaue Vorgehens weiße, was hast du an der Software Gemacht was hast du und von wo hast du die neue Genommen
damit wir deine schritte nachvollziehen, Verfolgen können

MfG

Zurück
Oben