Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

sers,
also habe die von Jomar59 bekommen,
nochmal danke an ihm,
und das ist ein MNAV - Ordner
sollte eine REVO sein denk ich

Habe das Navi leer gemacht und dann draufkopiert

startet wunderbar, nur kommt die meldung dass keine karten drauf sind,

kartenmaterial habe ich das genommen:
https://www.digital-eliteboard.com/...-building-phoneme-fbl-fda-fpa-fsp-ftr-hnr-poi

habe alles aus dem Post #1 genommen
und in den odrner Content/map kopiert.
buildings in den buildings
und poi in den poi ordner

MFG

AW: Supportthread für Becker Z101/200

Wenn du nicht alle Karten benötigst, dann kannst du sie in das Navi geben, du kannst eventuell nicht benötigte Sprachen aus dem Ordner MNAV\content\lang\ löschen, genauso auch nicht benötigte Sprachausgaben in den Ordner MNAV\content\voice\ löschen, dann hast du mehr Platz im Navi. Die Karten kommen in den Ordner MNAV\content\map etc., die Unterordner sind schon vorhanden, nur leer. Wenn du eine Speicherkarte (4 GB sollten es schon sein) benützt, dann musst du die Ordner so anlegen:

addons\content\building\
addons\content\map\
addons\content\phoneme\
addons\content\poi\

die fsp dateien gehören auch in den Ordner map, was wo hingehört kannst du hier nachlesen:
https://www.digital-eliteboard.com/...e-(auch-neuere-Modelle)-Content-Ordner-Inhalt

Jomar59

Hallo,
habe alle Sprachausgaben gelöscht bis auf die Deutschen.

und so so sieht mein Map Ordner aus
Bild ist nicht mehr aktiv.

aber es kommt immer noch die fehlermeldung.

Die hnr Dateien benötigst du nicht, wenn du nur D drinnen hast, die sind da unnötig, produzieren eventuell auch einen Fehler. Vielleicht solltest du auch die basemap dazugeben, wenn nur eine Karte drinnen ist.

Jomar59

Muss ich in der Sys.txt sonst noch was ändern?

[device]
type="becker_BBC05"

so ist sie gerade.

nabend,
also leider muss ich gestehn dass immer noch der Fehler
"Es konnte keine Karte gefunden...... werden auftritt :(

nun bin ich mit meinen latein am ende :(

noch eins Vorweg habe das Navi "BECKER TA" Formatiert unter dem
Dateisystem FAT mit 32Kilobytes falls es interessant ist zu wissen

Also mit Standardwerten und keine Schnellformatierung, so passt es. Warum du keine Karte findest, vielleicht noch mal die Karte neu laden oder eine von Q3/2012, kann eigentlich nur ein Fehler vom Kartenmaterial her sein.

Jomar59

Hallo Sonicplaya,

da kann eigentlich nicht sein.
Schau mal in die Sys.txt ob da irgendwo ein [Folder] Eintrag vorhanden ist.
Wenn ja entferne den mal komplett und mache es auf der Speicherkarte so wie Jomar59 es beschrieben hat.
Also auf der Root der Speicherkarte das Verzeichnis addons erstellen, darin dann ein Verzeichnis mit Namen Content,
da wiederum die Verzeichnisse Buildings,Phoneme, Map, Poi, also gleiche Strukture wie original unter Navigator Content.
Jetzt dort die Karten und alles sauber verteilt hinein und dann sollte das funktionieren.
Du könntest das sogar splitten einen Teil auf MFD den anderen Teil auf Speicherkarte in eben diesen Verzeichnisse dann
holt sich die Software dies selber.

soooo,
nun habe ich nochmals alles von Vorne gemacht.
und auf die Komplette Karte auf die StorageCard geschoben
wie ihr es erklärt habt
und wieder kommt die Fehlermeldung
"keine karten gefunden......."

Kartenmaterial diesmal die 2012.Q3

ist das so ein exoten Navi?

[edit] kann es sein, dass es vielleicht auch an der License Datei liegt?

pps das Z203 und Z116 habe ich ohne großen Probs hinbekommen
nur das Z101 funkt irgendwie nicht :(

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

gehe mal her und mach mal folgendes.
Den Ordner Navigator benennst Du um in iGO8 und die darin befindliche Navigator.exe benennst Du mal
um in iGO8.exe. Den Save Ordner löschen und das Navi neu starten.
Wenn das immer noch nicht geht dann benenne den Ordner mit den Karte also auf der Speicherkarte einfach mal um
in iGO8 und dann nochmals probieren. Immer schön den Save Ordner löschen damit die Daten neu eingelesen werden können.

Wenns immer noch nicht gehen soll dann weiß ich auch nicht was los ist.
Dann stört irgendwo ein Eintrag in deinem System, schau mal in der Data.zip\config\devices\und darin in die dort befindliche ini.
Es könnte sein das dort dieser Eintrg [Folder] vorhanden ist der die Pfade auf MFD verweist.
Das dann mal entfernen, also Data.zip öffnen mit Winrar und die Zeilen löschen.
Mehr wüsste ich Momentan nicht weshalb es bei Dir nicht funktioniert.

Allerdings wie am Anfang mal erwähnt liegt normalerweise auf deinem Navi in der Root eine Navigon Software
und die kann natürlich mit den Karten gar nichts anfangen das mal so als Hinweis.
Sonst über Menü arbeiten dann sollte das auf jedenfall machbar sein.
Aber ich denke das Jomar59 vielleicht noch eine Idee hat was es sein könnte.

Ja wenn ich Zuhause bin werde ich es mal versuchen
Aber mein Ordner heist ja MNAV
Und nichts mit Navigator oder igo.exe

Habe wie schon erwähnt die soft von Jomar59 bekommen
Und die ist Revo

Gruß Sonic

Nabend,

also habe dies nun ausprobiert ohne erfolg!

Gibts nicht noch ne andere SW die drauf lauft ausser revo
vielleicht habe ich da mehr glück :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Software mit den Q4 Karten läuft so schon auf mehreren Z101, irgendwo machst du einen Fehler. Normalerweise das Navi ganz leeren, die Software drauf und neue Karten rein, sonst gar nichts. Es müsste ja mit der Basemap alleine laufen, die Pfade sind ja auch im Navi schon vorgegeben, bei dir muss die Karte in MNAV\content\map\ drinnen sein, ich habe das schon auf einigen Z101 so erfolgreich gemacht.

Jomar59

Jomar59

könntest du mir bitte mal nen Link oder so geben
welches kartenmaterial du dort eingespielt hast?

Vielleicht habe ich nicht das richtige bzw sind sie Fehlerhaft

und wenn ich auf den MFD nur die Germany Map haben möchte, muss ich die Basemap mit drauftun richtig!

eventuell versuchst du mehr Karten rauf, D A CH oder so, vielleicht ist ihm eine zu wenig, normalerweise sollte auch die Basemap alleine genügen.

Jomar59

Zurück
Oben