Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

Nobody is reading this thread right now.
System Software

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit einem Z101. Entweder es bleibt beim Booten hängen oder es kommt eine Fehlermeldung: Fatal Application Error mnavdce.exe.

Langes aufladen hat nich geholfen, so das mein nächster Versuch das Neuaufspielen der Systemsoftware wäre. Leider gibt es die Systemsoftware bei Becker nicht mehr zum Download. Der Content Manager 2 erkennt das Navi leider auch nicht. Jemand eine Idee, wo ich noch die originale Software her bekomme? Maps habe ich. Hab schon diverse Seiten durchsucht. Die Links zu den modifizierten Software Versionen haben leider auch nicht funktioniert (mein Fehler??).

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe =)

MrSam

@ mrsam,

sei erst mal bei uns bergrüsst, schön das du zu uns gefunden hast. Wenn du die Systemsoftware beötigst, die kann ich dir zukommen lassen. Ich habe selber so ein Navi, aber ich benutze die Becker Transit50 Software drauf. Also überlege dir was du willst und lasse es mich wissen, dann kann dir auch geholfen werden.

Jomar59

Hallo Jomar,

ich würde die originale Software vorziehen. Wäre super, wenn du sie mir zukommen lassen könntest. Brauchst du meine Mail Adresse? Oder die Serien-Nr vom Navi?

Viele Grüße
MrSam

AW: Supportthread für Becker Z101/200

Guten morgen,
ich habe zu der Originalsoftware des Z101 auch einmal eine Frage: Da das Kartenmaterial doch schon recht alt ist, hätte ich dies gerne erneuert.
Welche Karten funktionieren mit der Originalsoftware? Oder sollte man auf Navigon 7.xxx updaten?

Gruß HaJoKo

Es gibt in Navigonbereich neuere Karten, aber von der Software ist es auch nicht gerade das aktuellste. Das Z101 ist eigentlich ein besonderes Navi, da darauf auch die neueste Becker-Software läuft, ich habe die Transit50 drauf und bin damit sehr zufrieden. Für diese Software gibt es aktuelle Karten und ausserdem wird das Navi von dieser Software voll unterstützt.

Jomar59

Hallo Jomar 59,
danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mal testen. Ich hoffe, die finde ich hier.
Kann ich Sie dann ohne Änderung übernehmen?

Gruß HaJoKo

nein, ganz ohne Änderung geht das für dein navi nicht, aber da kann ich dir behilflich sein, lade dir mal diese Software runter:
Link Removed)
die nächsten Schritte erkläre ich dir, wenn du die Software und auch die Karte geladen hast, Karten sind die IGO-R3 Karten, derzeit aktuell Q4/2011 von Navteq:
https://www.digital-eliteboard.com/...R3-NAVTEQ-2011-Q4-Europe-(map-fda-fpa-hnr-poi)
da musst du halt schauen, welcher Link noch läuft, meist einer von den letzten.

Jomar59

Danke, das wäre sehr nett. Ich liebe diese Filesharer.... . Dauert immer, bis das man den richtigen Link gefunden hat.
Becker Soft lade ichgerade, Karten anschließend.

Nur leider noch keinen Karten Link gefunden der funktioniert..... .

Edit by Jomar59
Beitäge zusammengeführt, bitte keine Posts nacheinander, den ersten bearbeiten und anfügen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zuerst eine Komplettsicherung von deinen Navi machen, nicht mit dem CM sondern den Explorer etc, dannach den gesamten Inhalt von MFD löschen. Du benötigst aus dem Download nur den Ordner navigator, diesen umbenennen in MNAV, darin befindet sich eine navigator.exe, diese umbenennen in Shell.exe. Dannach kopierst du den gesamten Ordner MNAV in dein Navi.
Wenn du das gesamte Kartenmaterial von Europa benötigst, dann kommst du um eine Speicherkarte nicht herum. Alternativ kannst du nicht benötigte lang-files und voice-files löschen und nur die benötigten maps, pois und buildings reingeben, dann könnte es sich auch mit dem internen Speicher ausgehen. Die Karten etc kommen in den unterordner content, eine Liste wo was hinkommt findest du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...Geräte-(neuere-Modelle)-Content-Ordner-Inhalt
Wenn du eine Speicherkarte verwendest, dann den Ordner content auf Speicherkarte direkt ins root geben und da kannst du die Karten reingeben, selbes Unterverzeichnis wie vorher angegeben.
Ich habe noch zusätzsätzlich den kleinen Skin mit poi-Eingabe drinnen:
https://www.digital-eliteboard.com/...80x272/page2&p=1480112&viewfull=1#post1480112
Wenn du keine Karten findest, melde dich noch mal.

Jomar59

Zurück
Oben